Avatar

Allgemeines, Fragen und Anregungen zum Forum.

Moderator: Forumsteam

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3843
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Avatar

Beitragvon ebel » 7. Februar 2009 21:48

Luise hat geschrieben:Wenn man ein eigenes Avatar (Erkennungsbild) verwenden möchte,
bitte die maximal Grösse von 100 x 100 Pixel beachten !

Das dient einer angenehmerem Optik und es wird keiner, der mit einer kleinen Bildschirm-Anzeige das Forum betrachtet, von riesigen Avatar-Bilder erschlagen. :wink:
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Avatar

Beitragvon TheCombad » 15. März 2009 10:42

Hallo ihrs...

ich weiß nicht genau, ob ich hier posten darf... ich bekomme mein externes Avatar nicht rein.
Kann mir jemand noch mal sagen, wie ich das mache?

Danke!
Liebe Grüße

Stefan

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 14. März 2009 10:42
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck

Re: Avatar

Beitragvon Nirtak » 15. März 2009 12:44

Moin Stefan,

oh, wie tröstlich, dass das nicht mir so geht. Hier gibt es anscheinend keine Funktion zum Hochladen, sondern du müsstest deinen Avatar irgendwo anders im Web einnisten und kannst dann auf das Bild verlinken. Hat mit meinem Steinkopf ja problemlos geklappt.
Einen lieben Gruß,
Katrin

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 91
Registriert: 14. März 2009 10:42
Wohnort: zwischen Kiel und Lübeck

Re: Avatar

Beitragvon Nirtak » 15. März 2009 13:06

Moin,

äh, sollte das heißen, du wolltest nicht diesen tollen Weißkopfseeadler als Avatar? Oder was ist sonst schief gelaufen?
Einen lieben Gruß,
Katrin

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Avatar

Beitragvon TheCombad » 16. März 2009 17:02

Mmh... um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht mehr wie es beim alten Forum ging... :lol:
Liebe Grüße

Stefan

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: 15. März 2009 22:13

Re: Avatar

Beitragvon Kristallschamane » 16. März 2009 21:14

Hallo !
Also mein eigenes Avatar einfügen hat mir auch Kopfzerbrechen gemacht. Aber nach einigen (Fehl-) Versuchen hat es dann irgendwie geklappt aus Photobucket die richtige Zeile beim Foto zu kopieren und dann hier in die Zeile als Url einzufügen. Also es ist auf jeden Fall möglich.

LG
Markus
"All unser Glanz und Glück gleicht ja der Wasserblase, ist wie flüchtiges Blitzesleuchten, es zuckt auf und verschwindet" Dandin

http://www.kristallschamane.de.vu

Urgestein4
Benutzeravatar
Beiträge: 1364
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Avatar

Beitragvon azurita » 17. März 2009 06:59

Ich habe mein externes Avatar (fast) auf Anhieb von photobucket reingekriegt.
Hatte es da schon als Forums-Avatar gespeichert und nur noch richtig einfügen müssen,
eben mit url ( ....und net mit img, was ich als ersten und einzigen Fehlversuch "fertiggebracht" habe :lol: )

Hilft jetzt vielleicht nicht groß weiter, aber.........

Grüaßle Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Avatar

Beitragvon TheCombad » 19. März 2009 16:40

Mmh... kann mir jemand den Aufbau der URL Adresse geben, dass ich die verändern kann. Ich lade meien Bilder immer bei ImageShack hoch und alle vorgegebenen Links gehen nicht.
Liebe Grüße

Stefan

Bergkristall
Benutzeravatar
Beiträge: 332
Registriert: 14. März 2009 12:19

Re: Avatar

Beitragvon Kahuna » 19. März 2009 16:50

Liebe Rita,
mir gings genauso wie dir :lol:
Liebe Grüße von Kahuna :-)

Urgestein4
Benutzeravatar
Beiträge: 1364
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Avatar

Beitragvon azurita » 19. März 2009 17:32

Hallo Kahuna

Das ist die Macht der Gewohnheit.....alle anderen Fotos werden schließlich so hochgeladen.
Außerdem bin ich in einem Alter, da darf frau schon ein bissi blond am PC sein. :lol:

Drum, lieber Stefan, kann ich dir auf deine Frage auch gar keine Antwort geben.

Liebe Grüaßle
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3843
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Avatar

Beitragvon ebel » 19. März 2009 22:21

Hallo Stefan,
eigentlich bietet imageshark doch eine Avatarfunktion ...
Ich habe aber meine Bilder, wie so viele hier bei photobucket.com. Und da brauche ich für meinen Avatar den DIRECT LINK
Das ist der zweite angeboten Link. Er geht mit http//.. an und hört mit .jpg auf. Ohne Zusatz, Klammer /img oder sonst was.
Wichtig ist, dass das Bild vorher auf das richtige Maß verkleinert ist! Hier lässt sich das nachher nicht ändern.

Einfache Anleitung:
Bild auswählen, auf maximal 100x100 Pixel verkleinern, auf photobucket hochladen.
Bild
Unter dem Bild den "Direct Link" kopieren.

Dann im "Persönlichen Bereich" --> Profil (zweiter Reiter) --> dort "Avatar ändern" öffnen.
In das Feld "Von extern verlinken" die Bildadresse einfügen. ( http:// usw...bild.jpg ),
absenden ... fertig.
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Urgestein4
Benutzeravatar
Beiträge: 1364
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Avatar

Beitragvon azurita » 20. März 2009 06:46

Jepp, so habe ich es auch gemacht. :)

Aber schöner und besser kann man es nicht erklären.
Danke ebel für deine super Anleitungen, die du immer gibst.
(wer weiß, wann frau sie mal wieder braucht und dann weiß sie, wo sie suchen muß) :D

Grüaßle Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 1618
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Avatar

Beitragvon Vedanta » 20. März 2009 06:57

Liebe Shidren,
maile mir Dein Wunschbild und ich mache es Dir zum Avatar. Hätten wir doch auch gestern machen können.... ;)
Lieber Gruß
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 199
Registriert: 12. März 2009 16:58
Wohnort: im schönen Sauerland

Re: Avatar

Beitragvon TheCombad » 20. März 2009 14:28

Danke ebel.

Jetzt klappt es.. das Bild war auch erst viel zu groß noch....

Danke dir!
Liebe Grüße

Stefan

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Avatar

Beitragvon lilaroselily » 22. März 2009 18:31

Hallo,

kann man denn erkennen, was mein Avatar ist?
Ich glaube, das Bild eignet sich nicht so ganz. Hmmm...

LG Christina
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3638
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Avatar

Beitragvon Bärbel » 23. März 2009 14:16

Sieht nach Rauchquarz aus, oder?
LG bärbel

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 551
Registriert: 12. März 2009 08:11

Re: Avatar

Beitragvon lilaroselily » 23. März 2009 14:22

Jepp. Man sieht aber nicht viel, oder?

Hmmm... Christina
"Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten..."

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3638
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Avatar

Beitragvon Bärbel » 23. März 2009 15:23

Mir gefällts.
LG Bärbel

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 1717
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: bald wo anders

Re: Avatar

Beitragvon moonlight » 23. März 2009 16:47

Mir auch, sieht irgendwie geheimnisvoll aus.
LG moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Zurück zu Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast