Muskovit

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: 10. Juli 2014 18:53
Wohnort: München

Muskovit

Beitragvon Ilse » 31. Juli 2014 10:21

Ich bin ja im Moment auf Suche :wink: und besonders für die Nächte, zwecks mal richtig schlafen.

Gestern nun habe ich es mit einem Muskovit Trommelstein auf der Brust und dazu hatte ich tagsüber auch Muskovitwasser getrunken, versucht.
Was soll ich sagen, ich habe super entspannt geschlafen und dachte ich schaue falsch als ich auf die Uhr schaute und es 8.15 Uhr war.
Länger als bis 6.30 und das auch nicht durch bzw. entspannt hatte ich es noch nie.
Liebe Grüße Ilse

Perle

Re: Muskovit

Beitragvon Perle » 31. Juli 2014 13:06

Hallo Ilse
Das ist ja klasse,so lange geschlafen.
Wie gerne würde ich auch mal durch schlafen.
Magst du von den Stein mal ein Bild machen?
Ich würde ihn ganz gerne mal sehen.
Bitte :knuddel

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 72
Registriert: 10. Juli 2014 18:53
Wohnort: München

Re: Muskovit

Beitragvon Ilse » 31. Juli 2014 17:39

Bitte sehr :-)

Den Rohstein musst Du Dir silbrig glänzend vorstellen ;-)

Bild

Bild
Liebe Grüße Ilse

Perle

Re: Muskovit

Beitragvon Perle » 31. Juli 2014 18:05

Danke fürs zeigen.
Die sind echt schön.
An den Rohstein kann man sich nicht satt sehen.
Da kann man bestimmt vieles schönes drin entdecken. :klatsch

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 761
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand

Re: Muskovit

Beitragvon pyroamorph » 1. Februar 2015 20:52

Hallo Ilse,

ich hab so einen Stein als Lepitolith verkauft bekommen. Irgendwo hab ich gelesen dass Muskovit heller/farbloser bzw. silbriger Glimmer ist. Was man mir bis jetzt als Muskovit verkaufen wollte war aber dunkel - ich glaube Gienger hat mal geschrieben dass höhere Eisen u. Mangananteile dunkel färben. Die Frage ist dann nur ob die genauso wirken wie die hellen. Eigentlich müsste doch ein deutlicher Unterschied zu erkennen sein. Weis da jemand mehr drüber :???
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 761
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand

Re: Muskovit

Beitragvon pyroamorph » 3. Februar 2015 18:36

alo gut, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil: der rosane steht in kleinen Kühni/von Holst unter -Alurgit, Manganglimmer, Manganmuskovit-.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Zurück zu ERFAHRUNGSBERICHTE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast