Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Halit
Beiträge: 2
Registriert: 27. März 2016 09:15

Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon Mohrchen » 5. April 2016 09:26

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch ein ziemlicher Neuling, was Heilsteine betrifft.
Da ich gemerkt habe, dass viele Menschen nur verständnislos gegenüber der Heilsteinkunde reagieren, habe ich mich hier angemeldet.

Meine erste Frage:
Ich trage jetzt schon länger einen Bernsteinanhänger und zwei Ringe mit Bernstein. Alles in Silber.
Ich besitze auch Silberringe mit Aventurin, Amethyst und Mondstein und würde diese Ringe gerne zum Bernsteinanhänger zusätzlich tragen.

Ich habe mir den Bernsteinschmuck zugelegt, weil ich zu unreiner Haut neige und der Bernstein scheint wirklich zu helfen. Bernstein ist ja quasi der Klassiker bei Hautproblemen.

Meine Frage; Beeinflussen diese Heilsteine die Wirkung des Bernsteins negativ oder kann ich sie bedenkenlos zusammen mit dem Bernstein tragen? Was muß ich evtl. beachten?

Schon mal im Voraus herzlichen Dank für alle Antworten.

Liebe Grüße
Mohrchen

Violetta Flutterby

Re: Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon Violetta Flutterby » 5. April 2016 14:04

Man kann durchaus mehrere Steine kombinieren und ich finde, es kommt dabei sehr stark auf das eigene, subjektive Empfinden an. Es gibt sicher Steine, die sich nicht so gut "vertragen", oder die gegensätzliche Wirkung zeigen und sich dann evtl. gegenseitig aufheben, wenn man sie miteinander kombiniert.

Ich orientiere mich häufig an den Beschreibungen von M. Gienger und suche im Netz nach Erfahrungsberichten von anderen, wenn ich gezielt etwas suche, wie letztes Jahr z.B. Steine zur Hilfe bei Migräne. Und manchmal ist es auch so, dass mich ein bestimmter Stein besonders stark anspricht, so dass ich ihn ohne nach der Wirkung zu schauen einfach trage.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, es auszuprobieren, wie welcher Stein auf Dich wirkt und dann einfach zu schauen, wie diese Steine zusammen wirken. Das kann nämlich sehr individuell sein und es ist auf alle Fälle spannend.

Vielleicht gibt es auch eine wissenschaftlichere Herangehensweise als meine oben beschriebene, aber für mich hat sich das Ausprobieren bisher am besten bewährt.

Bergkristall
Benutzeravatar
Beiträge: 863
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda

Re: Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon Novemberrain » 5. April 2016 18:26

Hallo und :heart lich willkommen hier im Forum!

Ich trage auch sehr viel Bernstein und kombiniere auch oft. Für mich hat Bernstein so etwas sanftes, ruhiges und verträgt sich mit allem.... Gerade auch Aventurin geht gut mit Bernstein zusammen, beides sehe ich als Helfer für trockene Haut...

Ansonsten nehm ich auch oft das, was halt farblich zur Kleidung passt : idea .... Ein Stein, der wirken soll kommt versteckt auf die Haut
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3638
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon Bärbel » 5. April 2016 19:34

Hallo Mohrchen,

herzlich willkommen hier im Forum. :wink2

Für mich sind Amethyst, Aventurin und Mondstein absolut stimmig zu Bernstein, aber auch ich lasse mich oft
vom Gefühl leiten und spickel nur ab und zu in die Literatur.
Für die Haut hast du dir mit Aventurin und Amethyst auch gute Steine ausgesucht, ich habe mir damit auch schon mal Wasser angesetzt, sehr angenehm.

LG Bärbel

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3843
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon ebel » 5. April 2016 20:04

Hallo Mohrchen,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, wir können zusammen alle Fragen beantworten.
Zunächst kann ich mich den anderen anschließen: Deine genannten Steine passen gut zueinander und ergänzen sich.
Gerade für eine Frau mit Hautproblemen.
Violette hat schon angedeutet, dass es neben der wichtigen intuitiven Herangehensweise auch wissenschaftliche Methoden gibt. Allerdings ist die Steinheilkunde insgesamt keine anerkannte und evidenzbasierte Heilkunde. Ich orientiere mich viel nach der "Analytischen Steinheilkunde", da kann man relativ gut herausfinden, welche Steine zueinander passen oder wie sie wirken.
Da lässt sich auch Schritt für Schritt lernen, wie man mit den Steinen arbeiten kann.
Liebe Mohrchen, Du bist auf dem richtigen Weg mit Deinen Fragen!
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 3259
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon Perle » 6. April 2016 06:23

Hallo Mohrchen,ein :heart liches Willkommen hier im Forum.
Fühle dich wohl hier bei uns und wenn Fragen sind,dann immer raus da mit.
Ich selber trage auch Steine durcheinander und mir geht es gut da mit.
Mach das einfach nach Deinen Gefühl,du wirst es an dir merken,wenn das mit den Steinen nicht passt.
Schön das du hier her gefunden hast. :flower
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 760
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand

Re: Bernstein mit anderen Heilsteinen kombinieren

Beitragvon pyroamorph » 6. April 2016 11:19

zuerst mal viel Spass hier.
also ich kann mich dem Grundtenor nur anschliessen: gut isses wenns Dir gut tut. So gesehen kommt man nicht um den Selbstversuch rum. Ich kombiniere auch Bernstein mit allen möglichen Steinen, muss aber bemerken dass ich erst seit Sonntach einen Bernstein habe der wirklich zu mir passt. Und ich hab einige von diesen Steinchen . . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Zurück zu HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast