Unbekannte Saurier-Art entdeckt

Glaube, Aberglaube und Verwendung der Steine in alten und vergangenen Kulturen.

Moderator: Forumsteam

gemstone

Unbekannte Saurier-Art entdeckt

Beitragvon gemstone » 16. September 2009 22:00

2007 entdeckten Forscher in der Sahara ein noch unbekanntes Saurierskelett. Nach genaueren Knochenuntersuchungen steht nun fest, dass es eine unbekannte Art ist.

Die Forscher gaben dem Skelett den Namen "Sponophorosaurus nigerensis" (stacheltragende Echse aus Niger).

Das Skelett ist ungefähr 170 Millionen Jahre alt. Zu bestaunen wird der Saurier ab dem 21. Oktober im Staatlichen Naturhistorischen Museum zu sein.


Quelle mit Bilder :http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/dinosaurier112.html

Urgestein3
Online
Benutzeravatar
Beiträge: 761
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand

Re: Unbekannte Saurier-Art entdeckt

Beitragvon pyroamorph » 5. September 2010 17:26

also ich muss schon sagen dass mich der Titel dieses Schräds ein bisschen erschreckt hat - aber so langs nur Knochen sind . . . . . . . .
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Zurück zu Mythologie der Steine - Archäologisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast