Zum Umgang mit der Galerie

Virenwarnungen, Hoaxes, technische Probleme

Moderator: Forumsteam

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3846
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Zum Umgang mit der Galerie

Beitragvon ebel » 20. November 2014 18:23

Hallo Nerd,
ich habe ein Problem mit der Galerie.
Da ich ja gerne fotografiere und die Bilder ebenso gerne hier zeige, ist meine Galerie schon fast voll. Das meint jedenfalls der Balken "Speicherplatz".
Da ich gleichzeitig zu faul bin, die Bilder ordentlich auf meiner Festplatte oder in einer Cloud zu sammeln, habe ich vor einem "Aufräumen" ein paar Probleme.
1. Ich kann nicht einfach ergründen, ob ein Bild noch in einem Thread aktiv sichtbar ist. Das betrifft vor allem Bilder, die im Plauderstübchen mal zu sehen waren ... oder noch zu finden sind. Gibt es eine technisch einfache Möglichkeit, dies zu sehen?
2. Wenn ich ein Bild, das in einem Thread veröffentlicht war, der nicht mehr existiert, vor dem Löschen in der Galerie zurück auf meine Festplatte holen will, müsste ich ja einen Beitrag irgendwo schreiben, das Bild einfügen, Vorschau anzeigen, von da aus mit Rechtsmausklick "Bild speichern unter ..." auf meine Festplatte holen und dann den Beitrag einfach wieder löschen. Dann habe ich das Bild wieder und kann es in der Galerie löschen.
3. Wenn ich ein Bild lösche, um Speicherplatz freizugeben und dann merke, dass das Bild ja doch in einem bestehenden Beitrag noch drin war und natürlich dann nicht mehr angezeigt wird: Kann ich das Bild dann einfach wieder unter dem gleichen Namen hochladen damit es wieder an seinem alten Platz erscheint?
4. Gibt es eine Möglichkeit, Speicherplatz in der Galerie zu erweitern?
5. Gibt es die Möglichkeit, eine große Anzahl (oder auch alle) Bilder in der Galerie in ein Archiv (z.B. .zip oder .rar) zu packen und herunterzuladen?
Danke schon mal für die Informationen!
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 1002
Registriert: 7. Mai 2012 19:51

Re: Zum Umgang mit der Galerie

Beitragvon Nerd » 20. November 2014 22:25

Hallo ebel,
grundsätzlich solltest du (und auch alle anderen wiessen) das ich im Rahmen des Umzugs ein minimallst Update für die Galerie vorhatte.
1. Ja es gibt eine technische möglichekti festzustellen ob ein Bild in Verwendung ist. Welche jedoch nicht implantier ist.
2. Momentan ja, einer der Punkte die ich Verbessern wolte.
3.Klares Ja
4.Ja, die gibt es, dafür brauche ich jedoch die Erlaubnis der Forenleitung.
5.Im Momment nein. Liese sich nach dem Umzug nachrüsten. Wenn du oder wer anderes das willst mache ich aus euren Bildern in der Galerie gerne manuell eine zip und gebe euch den Downloadlink.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nerd

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3846
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Zum Umgang mit der Galerie

Beitragvon ebel » 20. November 2014 22:46

Danke, Rainer, das sind klare und gute Aussagen.
Ich schau mir mal in Ruhe an, was ich habe und was ich brauche.
Kommt Zeit kommt pn :daumen
Danke!
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 1002
Registriert: 7. Mai 2012 19:51

Re: Zum Umgang mit der Galerie

Beitragvon Nerd » 24. November 2014 17:36

Hallo Ihr
Da wir eh schon drüber sprechen,
gibt es sonst noch Wünsche, Anregungen, Bitten etc, zu unserer Galerie?
MFG
Nerd

Zurück zu Computerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast