Steine bei Beerdigung / Beisetzung

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2295
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Steine bei Beerdigung / Beisetzung

Beitragvon Steinelfe » 27. Mai 2015 18:41

Ich weiß nicht ob es hier überhaupt in der richtigen Unterkatigorie ist, ggf. einfach verschieben.

Meine Ma ist heute vor einem Jahr gestorben. Mir fiel wieder ein, dass ich ihr Steine mitgegeben habe.
Vor der Beisetzung habe ich ihr einen klaren Apophyllit mitgegeben und einen Rosenquarz und ein "Dekoherz" lila mit "Frieden".
Rosenquarz war für Ihr Herz und der Apophyllit soll den Übergang erleichtern. Eine Freudin erzählte mir davon und es fühlte sich stimmig am. Die Urne wurde dann vor der Beisetzung nochmal geöffnet damit ich ihr das mitgeben konnte.

An schwarzen Bernstein habe ich nicht gedacht. zu mal er mit dem Körper verbrannt werden muss. das wäre also ehr "zu spät" gewesen.

Es ist keine klassische Beschreibung zu den Heilsteinen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen etwas Halt zu finden in einer solchen Situation.
Liebe Grüße von der Steinelfe

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3843
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Steine bei Beerdigung / Beisetzung

Beitragvon ebel » 28. Mai 2015 22:37

Das ist gut so, liebe Steinelfe.
Ich habe nicht so recht Erfahrung damit. Meinem Bruder habe ich seinen Schörl und das Serpentinherz von seiner Freundin mit auf den Weg gegeben.
Aber ich habe das nur intuitiv gemacht, ich habe nicht darüber nachgedacht, welcher Stein der richtige Begleiter ist. Grundsätzlich habe ich aber ein gutes Gefühl, einen Stein in der Urne oder im Sarg mitzugeben.
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Zurück zu ERFAHRUNGSBERICHTE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast