Wie empfindlich ist ein Amethyst ?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Calcit
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dezember 2015 20:41

Wie empfindlich ist ein Amethyst ?

Beitragvon Lara » 13. Januar 2016 19:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen, dass Amethyst UV-Strahlen nicht verträgt. Hat denn jemand schon Erfahrung gemacht, wie schnell dieser verblasst?
Ich möchte jetzt keinen Amethyst in die Sonne legen. Aber der normale Gebrauch, als Kette zB. Die sieht die Sonne doch auch im Sommer... Oder wenn die Amethyststufe im Raum steht, da fällt doch auch mal Sonnenlicht drauf...

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Ganz liebe Grüße :wink2
Lara

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7313
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Wie empfindlich ist ein Amethyst ?

Beitragvon Thuja » 13. Januar 2016 20:58

Liebe Lara,

nun, ich würde einen (vor allem dunklen) Amethyst nicht stundenlang in die pralle Sonne (vor allem im Sommer) legen/stellen... es dauert zwar, bis er verblasst - aber das ist dann auch unwiderruflich!
Wenn Du eine Amethystkette trägst im Sommer, wirst Du Dich ja auch nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne aufhalten (sowas zieht frau ja auch nicht zum Baden/Wassersport an), sondern eher im Schatten, zu schönerer Kleidung als zu bequemen T-Shirt und Shorts). Da sind dann kurze "Sonnentreffen" unbedenklich.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Calcit
Beiträge: 22
Registriert: 18. Dezember 2015 20:41

Re: Wie empfindlich ist ein Amethyst ?

Beitragvon Lara » 14. Januar 2016 20:47

Liebe Thuja,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Dann ist es ja gut :) Ich hatte schon Sorge, dass das schnell gehen könnte. Meine Amethystdruse steht auf einem Tisch, die Öffnung zeigt aber zur Raummitte. So direkt scheint die Sonne nicht drauf.
Es würde mir sehr leid tun, wenn diese verblassen würde.

Ich wollte mir eine Kette kaufen mit Amethyst. Da mach ich mir nur Gedanken, ob diese eben schnell verblasst... doch klar, zum Sonnenbaden würde ich sie nicht anziehen.

Danke Dir noch einmal, ganz liebe Grüße
Lara

Zurück zu HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs[Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast