Katze hat Angst

Wie wirken die Steine auf Tiere und Pflanzen ?

Moderator: Forumsteam

Bergkristall
Benutzeravatar
Beiträge: 365
Registriert: 10. November 2010 23:35

Katze hat Angst

Beitragvon quadengel » 23. Februar 2016 11:23

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Abby,sie hat seit neuesten Angst raus zu gehen ! Sie war sonst immer ca. eihne Stunde am Tag draussen,bis sie sich wieder gemeldet hat,das sie rein will. Aber jetzt will sie garnicht mehr raus.Ich weiß nicht,ob sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat beim letzten Freigang.
Womit kann ich ihr helfen ? Ich würde ein Steinewasser ansetzen,aber habe noch keine Idee...vielleicht Karneol ?

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 1618
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Katze hat Angst

Beitragvon Vedanta » 23. Februar 2016 12:27

Liebe Renate,
da kann Dir sicherllich Bärbel raten. Die hatte unlängst eine Katze mit schlimmen Erfahrungen draußen. Ich meine, gib ihr etwas Rescue Remedy Tropfen ins Wasser. Ein Tropfen Reicht.
Alles Gute für die Katz.
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Violetta Flutterby

Re: Katze hat Angst

Beitragvon Violetta Flutterby » 23. Februar 2016 12:44

Danke, Vedanta. Du hast genau das geschrieben, was ich auch geraten hätte. Die Rescue Remedy haben bei meinen Katzen immer sehr schnell angesprochen. Ich gebe die Tropfen auch gern ins Naßfutter und füttere das dann vom Plastiklöffel, das funktioniert sehr gut.

Seit wann zeigt Abby diese Angst, und wie äußert sich das bei ihr?

Bergkristall
Benutzeravatar
Beiträge: 365
Registriert: 10. November 2010 23:35

Re: Katze hat Angst

Beitragvon quadengel » 23. Februar 2016 22:49

Danke schon mal für den Tip,die Angst ,b.z.w ich denke,es ist Angst hat sie seit einer Woche. Sie mag einfach nicht mehr raus gehen,selbst wenn ich mit raus gehe nicht. Und wenn sie doch mal raushuscht,dann höchstens 2 Minuten. Dann hockt sie auf den Fensterbrett und miaut und jault. Ich lasse sie dann wieder rein.Gut,lange war sie noch nie draussen,meist eine Stunde oder so,dann war sie wieder da,aber das sie jetzt garnicht mehr draussen sein mag,macht mich schon stutzig.
Wir leben hier auf dem Dorf,hier gibt es viele Katzen. Ich kann mir gut vorstellen,das da vielleicht was war. Sie kommt jetzt auch langsam in die Rolligkeit,ist kuschelbedürftig,sucht extrem die Nähe.Aber von meiner ersten Katze kenne ich,das sie dann erst Recht raus wollen.
Ich werde es mal mit den Rescue Tropfen versuchen und werde dann berichten

LG Renate
Wenn das Gefühl gut ist,ist es mein Weg

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 3345
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Katze hat Angst

Beitragvon Perle » 24. Februar 2016 07:21

Ich denke,das sie vielleicht Stress mit einer anderen Katze draußen hatte und deshalb nicht mehr raus mag.
Die :cat3 gehen oft ganz schön hart mit einander um.
Wenn sie nicht raus mag,dann lass sie doch drin.
Vielleicht kommt es irgendwann wieder und sie will dann wieder raus.
Alles gute für die kleine Katze :love
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3662
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Katze hat Angst

Beitragvon Bärbel » 25. Februar 2016 11:53

Renate, die Rescue-Tropfen würde ich auf jeden Fall ausprobieren, habe damit auch schon
positive Erfahrungen gemacht.

LG Bärbel

Zurück zu Steine und Tiere und Pflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast