Hämatit - Hämatin Wirkung

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Urgestein4
Benutzeravatar
Beiträge: 1387
Registriert: 14. März 2009 10:07

Hämatit - Hämatin Wirkung

Beitragvon azurita » 22. April 2016 15:00

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade dabei, eine "Hämatit"-Kette zu Heilzwecken zu fertigen. Nun kommt mir der Gedanke, daß ja die allermeisten
Hämatitstränge genaugenommen "Hämatin" sind, nämlich behandelter Hämatit. Die wenigsten Händler benützen da die richtige
Bezeichnung oder haben von sich aus keine Ahnung.
Ich würde nun gerne eure Meinung, eure Sicht der Dinge hören.
Hat Hämatin im Gegensatz zu naturbelassenem Hämatit gar keine Wirkung mehr? Oder nur eine Verschobene, einfach aus den
Bestandteilen "zusammengerechnete" Wirkung?
Was sind eure Erfahrungen mit Hämatit / Hämatin ?
Es würde mich sehr freuen, wenn hier einiges an Erfahrungen gesammelt werden könnte. Ist ja vielleicht auch für andere interessant. :flower
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3667
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Hämatit - Hämatin Wirkung

Beitragvon Bärbel » 23. April 2016 10:42

Ich habe leider keine Erfahrung damit, da der Hämatit ein Stein ist, mit dem ich überhaupt nicht kann. Das war
komischerweise von Anfang an so.

LG Bärbel

Urgestein3
Benutzeravatar
Beiträge: 822
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Hämatit - Hämatin Wirkung

Beitragvon Hörmanita » 23. April 2016 12:31

Huhu,

Hämatit ist auch nicht so meins, da ich üblichwerweise genug Eigenwärme und Blutdruck habe. ;-)

Ich vermute mal, dass die Wirkung ähnlich ist, denn:
Meine Mutter hat sich einmal an einem Kaufhaustisch eine Kette gekauft, bei der ich aufgrund der sehr gleichmäßigen Formen auf Hämatin tippen würde.
Abens saßen wir beisammen, und ihr war - im Gegensatz zu uns - furchtbar warm, und sie wunderte sich sehr, dass wir anderen normaltemperiert waren. Bis ich schließlich meinte, sie solle doch mal ihre Kette ablegen. Danach verflog zu ihrem Erstaunen ihre übermäßige Wärme.

Viele Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Urgestein4
Benutzeravatar
Beiträge: 1387
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Hämatit - Hämatin Wirkung

Beitragvon azurita » 23. April 2016 15:05

Vielen Dank an euch :knuddel

Komischerweise ist Hämatit auch "nienie" meines gewesen.
Aber in letzter Zeit springt er mich des Öfteren an........ob mir nur anhand der Form der Steine eine hübsche Kette einfällt oder
- wie aktuell - der Stein aus Heilstein-Sichtweise.
Ich habe ja über die Bachblüten den Zugang zu den Heilsteinen gekriegt. Dabei bevorzuge ich aber die Zuordnungen nach D. Krämer,
die sich des Öfteren schon als stimmiger herausgestellt haben als Gienger/Miesala.
Es scheint auf alle Fälle bei mir grad der Bedarf dazusein.............. :kkratz

......vielleicht kommen noch ein paar Einschätzungen.......... :flower
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Zurück zu HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs[Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast