Mineralientage München

Börsen, Seminare und andere interessante Termine
Beiträge werden nach dem Termin gelöscht.

Moderator: Forumsteam

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7310
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Mineralientage München

Beitragvon Thuja » 23. Oktober 2016 17:20

Ihr Lieben,

nächstes Wochenende ist's wieder soweit:
https://munichshow.com/

Ich hab' vor, am Samstag und Sonntag hinzugehen, diesmal gehöre ich sicher mehr zu den "See(h)-Leuten", aber ich hoffe doch, dass das eine oder andere Steinchen trotzdem zu mir finden kann...

Wer kommt noch, treffen wir uns wieder?

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Urgestein4
Benutzeravatar
Beiträge: 1385
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Mineralientage München

Beitragvon azurita » 23. Oktober 2016 21:19

Hallo liebe Thuja

Für mich fällt dieses Jahr München leider flach.
Ich musste mich entscheiden zwischen Geld ausgeben und Geld einnehmen.
Sprich.....ich habe mich für einen Handwerkermarkt entschieden, der die letzten Jahre sehr gut für mich gelaufen ist und
der in diesem Jahr - auch für den Veranstalter nicht ganz glücklich - auf dieses Wochenende fällt.
Hoffen wir aufs nächste Jahr........ :jaja

Allen, die hingehen, viel Spaß
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7310
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mineralientage München

Beitragvon Thuja » 23. Oktober 2016 21:28

Schade, liebe Rita,

ich hätte Dich gern wieder getroffen!
Na, dann hoffen wir auf's nächste Jahr!!

Vielleicht kommt ja noch wer anderes??

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 3346
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Mineralientage München

Beitragvon Perle » 23. Oktober 2016 23:13

Unsere Steine Messe sollte dieses Wochenende sein,ist aber leider aus gefallen.
Warum weiß ich nicht... :nixweiss
Liebe Thuja,ich hoffe sehr,das deine Messe statt findet.
Viel Spaß wünsche ich dir und schöne Steinchen,die vielleicht mit dir nach Hause dürfen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7310
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mineralientage München

Beitragvon Thuja » 24. Oktober 2016 19:09

Liebe Marina,

die Frühjahrsbörse ist ja hier schon ausgefallen, aber die Mineralientage finden statt!
Und ich freu' mich auch schon sehr drauf!!!

Schade, dass die Messe bei Dir in der Nähe nicht stattfand!!! Vielleicht gibt's ja 'ne Alternative?

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7310
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mineralientage München

Beitragvon Thuja » 27. Oktober 2017 22:09

Ihr Lieben,

nur, falls wer in der Nähe ist und Zeit hat, dieses Wochenende sind wieder die Mineralientage in München:
https://munichshow.com/the-munich-show/publikumstage/

Da ich noch eine gute Woche hier in Prien in der Klinik bin, fallen die Mineralientage diesmal für mich flach :waehbl , wäre mir auch zu stressig...
Na, dann nächstes Jahr wieder...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2376
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Mineralientage München

Beitragvon Steinelfe » 28. Oktober 2017 06:53

Oh da war ich schon ewig nicht mehr. Das vermisse ich doch sehr. Viel Spaß allen die diese gigantische Ausstellung / Messe besuchen und auch gutes Jagdglück.
Liebe Grüße von der Steinelfe

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3901
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Mineralientage München

Beitragvon ebel » 28. Oktober 2017 10:08

Zeitlich und finanziell gibt es in diesem Herbst nur noch Traunstein. Allein schon für das Wichteln. Lust auf München hätte ich schon, bin aber auf dem Weg, meinen Bruder in Mainz in der Uniklinik zu besuchen.
Ich wünsche allen Besuchern in München viel Jagdglück und schöne Begegnungen!
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Bergkristall
Benutzeravatar
Beiträge: 967
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda

Re: Mineralientage München

Beitragvon Novemberrain » 28. Oktober 2017 20:10

Ich habe die Woche schon Fotos von München bei Facebook gesehen.... ich glaube, die Händler dürfen früher rein, oder? Ich war allein von den Bildern schon wie erschlagen, so eine Börse in der Größenordnung wäre ja ein Traum
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7310
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Mineralientage München

Beitragvon Thuja » 28. Oktober 2017 20:18

Ja, der Freitag ist reiner "Händlertag", wo nur "Wiederverkäufer" reindürfen.
Sa + So sind "allgemeine" Publikumstage...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2376
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: Mineralientage München

Beitragvon Steinelfe » 29. Oktober 2017 07:41

Richtig. Wir durften damals am donnerstag aufbauen und haben den Freitag entspannt geschaut. als dann alle Menschen rein durften hat es mich am Stand fast erschlagen. Das zweite Mal wusste ich was mich erwartet und war nicht mehr so desorientiert. Es ist unglaublich was alles aus Gesteinen und Kristallen gefertigt wird und besonderst schon fand ich die Strahlensammler und die Ausstellung der Polierten Flusskiesel. Danach ist unsere liebe Kolani im Forum aufgetaucht.
Riesiege Schalen aus Abalone und Lapis, Amethystdrusen die meschanisch aufgingen und so lang wie ein großer Sarg waren, allerdings rundlich. Vortrage werden auch gehalten. Total überwältigt war ich beim ersten Besuch. Wir brauchten Hilfe mit ein paar Vitrinin Michael Ginger persönlich war um die Ecke gekommen um zz Helfen. Ich war so erschrocken das ich stocksteif war und kein Ton raus brachte. Mit Herrn Kühni und Walter von Holst ging es etwas leichter. Auf der Börse hatte och mir dannnoch ein Buch vom Michel Ginger signieren lassen. Auf der zweiten BBörse war er dann nicht mehr, da war er sehr krank und als die Meldung die Runde machte waren viele Menschen sehr betroffen und traurig das es ihm so schlecht ging.
Also schaut ruhig mal zu den Vorträgen. Und am Eingang steht oft Herr Bruder und sein Team sie untersuchen Steibe auf Echtheit. Wenn ihr ben Stein habt wo ihr nicht sicher seit was es genau ist helfen sie da weiter. Fruher gegen einen selbstbestimmten Obolus. Ich gatte etwas als kunzit erstanden es war aber wunderbarer Rosenquarz mit leichter Tendenz ins lila. Das andere war angebblich ein Aquamarin. Er hat sich komisch angefühlt so kalt und hatte so kleine Haare drin. Es war Glas und die Haare waren mikrorisse.


Allen viel Spaß.
Liebe Grüße von der Steinelfe

Zurück zu Terminkalender - Termine, Ausbildung, Seminare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast