hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man tun?

Virenwarnungen, Hoaxes, technische Probleme

Moderator: Forumsteam

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2294
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man tun?

Beitragvon Steinelfe » 19. August 2017 07:58

Das ist aufgetreten nach dem Helmut einen langen Bericht geschrieben hat. Der Beitag war weg und die Fehlermeldunfg da.

Wer kann helfen?
Liebe Grüße von der Steinelfe

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2294
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Steinelfe » 19. August 2017 08:03

Liebe Grüße von der Steinelfe

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7154
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Thuja » 19. August 2017 14:22

Liebe Elfe,

so genau kann ich Dir das leider nicht sagen, da weiß wieder Nerd sicher mehr!
Allerdings, wenn ich längere Postings schreiben will, sollte ich das vorher woanders tun (also in Word oder so) und dann speichern zum Kopieren. Ich vermute, das hat was mit der "Öffnungszeit" für so ein Antwortposting zu tun, die begrenzt ist.
Wenn ich das Fenster so lange offenhabe, da rein langen Text schreibe und dann den Text abschicken will, geht der mir auch verloren, das ist mir auch schon öfter so gegangen, deshalb habe ich mir angewöhnt, längere Texte (wie eben die Klosterberichte) woanders "vorzubereiten" und dann nur rüberzukopieren, das geht dann gut, so kann man sich behelfen...

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 80
Registriert: 9. August 2017 02:02

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon helmut » 20. August 2017 02:56

Hallo zusammen,

Ich habe eben auf pilzforum.eu einen Beitrag bebildert eingestellt.
Das ging ruckzuck mit dem Handy sogar.

AUCH auf Facebook sind in Kürze
Postings möglich... Wird sicherlich
An der php software liegen.

Schade, denn soviel Zeit hat keiner
Und erst vorher Texte im word
Etc... Das bremst die Freude am Teilen
gewaltig EIN
Steinige Grüße aus Bayern
Helmut

Ich berabeite die Steine als Hobby und Therapie und helfe einem Feund der davon leben muss.

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2294
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Steinelfe » 20. August 2017 07:30

Das finde ich nicht richtig was du jetzt gerade schreibst.

Ich habe deine Fotos auch in meiner Galerie hoch geladen und eingestellt. Alles über mein Handy.

Und das hier ist ein kleines persönliches, privates Forum. Da finde ich Vergleiche mit dem Frazenbuch nicht so passend.

Sicherlich gibt es hier ab und an Schwierigkeiten aber unswr Cheftechniker Nerd kümmert sich immer darum.

Er würde dir sicher genauso helfen wie er das damals bei getan hat. Wegen deinem Profilbild hatte ich ihm bereits angeschrieben.
Liebe Grüße von der Steinelfe

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 3259
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Perle » 20. August 2017 07:39

Wenn man hier ein Problem hat,dann muss man sich ein bißchen gedulden.
Und unser lieber Nerd wird sich kümmern,wenn er die Zeit da für hat.
Das hat er bis jetzt immer gemacht.
Also bitte ein bißchen Gedult.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 1414
Registriert: 15. Oktober 2016 23:42
Wohnort: zZ. Grenchen Schweiz

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon turmalin57 » 20. August 2017 08:31

Dieses Problem kann man Umgehen wen Frau oder Mann etwa alle 5 Minuten die Vorschau drückt. So wird die Zeit neu gestartet. Mach ich bei langen Beiträgen immer.
Liebe Grüsse Samuel

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


https://plus.google.com/104613491545604626723

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2294
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Steinelfe » 20. August 2017 08:51

Oh das wusste ich auch noch nicht. Danke turmalin.

Alles andere klärt sich hoffentlich wen nerd da ist.

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 7154
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Thuja » 20. August 2017 12:52

Lieber Samuel,

das ist ja auch noch eine Option, war mir so auch nicht bekannt! Danke!


Lieber Helmut,

nun, ob ich in Word oder hier meinen langen Text schreibe und den dann ggf. rüberkopiere zum Einstellen - es sind doch dieselben Adressaten in meinem Hinterkopf dafür, d. h., es wird derselbe Text am Schluss... und wenn ich merke, ungeplant hier beim Tippen wird ein Text länger, ist das doch mit hier kopieren, in Word fertigmachen und zurückkkopieren auch keine "Affäre". Und der "Mehr-Zeit"-Aufwand minimalst, lässt sich in Sekunden bemessen!
Dass Du verärgert und genervt warst, als der Text "weg" war, kann ich nachvollziehen - aber das kann grundsätzlich bei der Technik immer irgendwo passieren, darauf muss mensch eingestellt sein.
Schreib' halt einfach Deinen Text nochmal, ist ja nicht schlimm - und fürs nächste Mal bist Du gewappnet!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Calcit
Benutzeravatar
Beiträge: 80
Registriert: 9. August 2017 02:02

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon helmut » 21. August 2017 00:15

Hallo und danke für die freundlichen Tips... Das mit der Vorschau werde ich probieren und Geduld ist auch gut

Ab etwa Mitte September steht wieder ein Laptop bei mir
Dann wird es auch mit Bildern klappen.

Vorrang hat aber momentan die Homepage meiner Frau.

Schönen Abend
Steinige Grüße aus Bayern
Helmut

Ich berabeite die Steine als Hobby und Therapie und helfe einem Feund der davon leben muss.

Bergkristall
Benutzeravatar
Beiträge: 861
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Novemberrain » 21. August 2017 07:32

Kann es sein, dass du versucht hast Smileys von Extern einzufügen? Die Bildchen, die man über die Handy- oder iPad-Tastatur einfügt, erzeugen eine SQL-Fehler... nur die benutzen, die rechts neben dem Text vorgegeben sind. Das passiert mir öfters, weil man es halt v
Einfach so gewöhnt ist.

Das Geschriebene ist dann aber auch nicht weg sondern mit dem Rückwärtspfeil kommt man wieder zur Eingabe, kann die Smileys entfernen und es absenden.
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3843
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon ebel » 26. August 2017 22:17

Nerd experimentiert nebenbei auch mit einer neueren, moderneren Forensoftware, die sich benutzerfreundlicher konfigurieren lässt.
Allerdings ist ein Umzug mit den Inhalten dieses Forums kaum möglich, da die Steuerbefehle anders sind (z.B. Schriftgröße, Farbe usw.).
Also bleibt uns, mit diesen Unzulänglichkeiten der Software zu leben und Nutzerhinweise so auszutauschen.
Danke für die Hinweise, mit "Vorschau" die Auszeit zu verlängern und andere Smilies zu meiden.
Hierzu: Wenn Du Dein Lieblingssmilie in Deine Galerie einfügst, kannst Du es nutzen. Oder den "Forencode" bei den Smilieanbietern nutzen.
Bild

Bild

:knuddel gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 1414
Registriert: 15. Oktober 2016 23:42
Wohnort: zZ. Grenchen Schweiz

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon turmalin57 » 26. August 2017 23:00

Genau so ist es.

Und wen alle Probleme gelöst sind, sofort wieder nach Steinen Bild
Liebe Grüsse Samuel

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


https://plus.google.com/104613491545604626723

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2294
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Beitragvon Steinelfe » 27. August 2017 07:47

Das mit den Smilis verstehe ich nicht. Kann mir das wer erklären? Es gibt ja niedliche smilis aus nem anderen Forum die ich gerne nutzen würde aber wie bekomme ich die hier her?
Gut ich schreib seit längerem auch uber das Telefon. Macht vielleicht auch erst wieder megr sunn wenn ich wieder uber nen Computer schreiben kann.
Liebe Grüße von der Steinelfe

Zurück zu Computerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast