Die Suche ergab 84 Treffer

von reikiratte
18. September 2014 23:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein bei Drehschwindel?
Antworten: 7
Zugriffe: 7195

Re: Welcher Stein bei Drehschwindel?

Huhu, manchmal kommt Schwindel auch davon, dass die kleinen Kristalle im Ohr, die fürs Gleichgewicht zuständig sind, nicht richtig ausgerichtet sind. Da braucht es nur einer kurzen, etwas brachial wirkenden aber absolut schmerzlosen Behandlung beim Doc, der das Ganze dann wieder ins "Lot" ...
von reikiratte
9. Juni 2014 12:16
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kleiner Hitzetipp
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Re: Kleiner Hitzetipp

Huhu, nö... mir gehts eher umgekehrt: im Fernsehen wird ständig vom Super-Sommer erzählt und ich denk immer: "Hä?" oder "Wo?" Naja, im Fernsehen reden die viel, wenn der Tag lang ist... Aber ich hab schon festgestellt, dass wohl die Hauptwetterberichte in München und Köln erstell...
von reikiratte
9. Juni 2014 11:59
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kleiner Hitzetipp
Antworten: 14
Zugriffe: 11458

Re: Kleiner Hitzetipp

Huhu,

jupp... wollte auch gerade den Norden empfehlen. Bisher max. 24 Grad den Sommer, meist kühler.

Sonne ist meist hinter den Wölkchen, sodass mein Vorhaben, ich ein wenig auf dem Balkon zu bräunen, doch ziemlich schwierig ist.
Artet eher in Wolkengucken aus...

Liebe Grüße
Mel
von reikiratte
12. Februar 2014 17:51
Forum: Computerecke
Thema: Warnung vor gefälschten Amazon-Mails!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 12111

Re: Warnung vor gefälschten Amazon-Mails!!!

Huhu, ich habe heute folgende Mail bekommen und bin nicht sicher, ob die echt ist. Hab natürlich nicht die Links aus der Mail benutzt, sondern bin so aufs Konto, hab überprüft ob alles ok ist und das PW gewechselt. Sehr geehrter Kunde, Wir müssen Ihnen mitteilen, dass unser Sicherheitssystem einen F...
von reikiratte
28. Januar 2013 21:50
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Engel
Antworten: 5
Zugriffe: 10250

Re: Engel

Huhu,

jupp... ich bin noch da- auch wenn ich nicht so viel zu berichten habe (okay... bin gerade etwas schreibfaul :schuechtern ), gucke ich doch regelmäßig rein und lese mit.

Vielleicht kann ich ja helfen?

Liebe Grüße
Mel
von reikiratte
14. August 2012 15:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Brustkrebs
Antworten: 2
Zugriffe: 5151

Re: Brustkrebs

Huhu, sie war heute kurz bei uns auf der Arbeit zu Besuch, um sich eine Runde liebe und gute Gedanken abzuholen, um gestärkt in die Chemo zu gehen. Ich habe gestern abend mal an sie gedacht und dann intuitiv ein paar meiner Steine heute mitgenommen, damit sie erstmal was hat. Das waren dann mein Gol...
von reikiratte
13. August 2012 14:58
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Brustkrebs
Antworten: 2
Zugriffe: 5151

Brustkrebs

Huhu, eine liebe befreundete Kollegin von mir hat Brustkrebs. Die OP ist gut verlaufen und jetzt bekommt sie noch eine Chemotherapie zur Sicherheit hinterher. Mit Reiki ist sie gut versorgt, aber ich habe ihr versprochen noch nach Steinen für sie Ausschau zu halten. Dabei wünscht sie sich etwas zur ...
von reikiratte
2. August 2012 22:36
Forum: Steine und Tiere und Pflanzen
Thema: Wundpflegeöl oder Creme für Ratte
Antworten: 15
Zugriffe: 18969

Re: Wundpflegeöl oder Creme für Ratte

Huhu,

hätte auch spontan grünen Aventurin und/oder Amethyst empfohlen. GGf. auch Bernstein.

Mal eine andere Idee: Du könntest auch das Bachblüten-Steinewasser zusätzlich in einen Zerstäuber tun und aufsprühen bzw. dein Ratz damit abreiben, wenn sie es zulässt.

Liebe grüße
Mel
von reikiratte
26. Juni 2012 22:59
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Kueca - "Großmutter"-Stein soll zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 12215

Re: Kueca - "Großmutter"-Stein soll zurück

Huhu, ich bin auch dafür, dass die Indianer ihren Stein zurückbekommen. Hatte auch irgendwo einen kurzen Bericht dazu gesehen und gleich gedacht: "Mein Gott, wo ist das Problem? Gebt ihnen einfach den Stein zurück..." Selbst wenn der Stein hier ein Stück von einem Kunstwerk ist... ganz ehr...
von reikiratte
17. April 2012 11:47
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Metallischer Geschmack auf Zungenspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 15765

Re: Metallischer Geschmack auf Zungenspitze

Huhu, Hmm, im Netz habe ich einiges über B12 nachgelesen und ich denke das es recht schwierig ist einen B12 Mangel zu haben bei normaler Ernährnung!?! Oder? Vit. B12 Mangel muss nicht zwingend mit der Ernährung zusammenstehen. Wenn die Zellen in der Magenwand, die den Intrinsic-Factor bilden, kaputt...
von reikiratte
3. April 2012 23:55
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Metallischer Geschmack auf Zungenspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 15765

Re: Metallischer Geschmack auf Zungenspitze

Huhu, kann es sein, dass Du gerade am Entgiften bist? Vielleicht geht das weg, wenn Du eine Öl-Zieh-Kur machst. Weisst Du wie das geht? Wenn nicht erkläre ich Dir das gerne... bin aber im Moment zu müde... Ansonsten könnte das auch ein Symptom sein... hab das irgendwann mal in der Ausbildung gehabt ...
von reikiratte
29. August 2011 13:54
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 25030

Re: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe

Hallo Jutta, die Mischnung mit Soja-Milch ist für mich nicht machbar... gegen Soja habe ich eine meiner heftigsten Nahrungsmittel-Allergien. Naja... ich merk ja, dass mir die wenigen Tage schon gut tun... also Augen zu und durch und gleich ein 2. Glas Wasser daneben stellen. Das ist bislang das Best...
von reikiratte
29. August 2011 00:26
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 25030

Re: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe

Huhu, wegen Mistwetter und Arbeit konnte ich leider noch kein Seifenkraut sammeln. Ich hoffe, dass morgen oder übermorgen das Wetter dafür ok ist. Mit der Heilerde-Kur hab ich jetzt begonnen. Leider brauch ist erstmal mit jedem Glas ein bissl mehr Selbstüberwindung. Das Zeug (extra-feine Qualität) s...
von reikiratte
26. August 2011 12:13
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 25030

Re: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe

Huhu, so, hab gerade die Dorfapotheke geplündert. Hab jetzt Calzium-Tabletten und Heilerde hier. Mit der Heilerde-Kur werde ich dann morgen früh anfangen. Teerseife hatten die nicht- da habe ich aber was bei Ihhbäää gesehen... Teersalben wurden wohl vom Markt genommen, weil die krebserregend sind. S...
von reikiratte
24. August 2011 12:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 25030

Re: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe

Huhu, danke schon mal für die Tipps... Wasser und Seife ann ich Jobbedingt schlecht meiden (Pflegeberuf), aber ich kann gucken, dass ich oft creme und z.B. beim Duschen und Haare waschen von BewohnerBaumwollhandschuhe und Handschuhe nutze. Kolloidales Silber hab ich noch... Danke für die Erinnerung ...
von reikiratte
24. August 2011 10:18
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 25030

Re: Dyshidrosis = extremes jucken - Steinige oder sonstige hilfe

Huhu Mausi, willkommen im Club... ich hab den Mist auch :-/ Problem ist, dass die Ärzte da nicht viel machen können, außer Cortison zu verschreiben. Und das Jucken ist echt fies :-/ Problem ist, dass der Mist ein Teufelskreislauf ist: sind die Bläschen weg, wird die Haut trocken, schuppig und rissig...
von reikiratte
13. August 2011 22:55
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Dino-Kacke
Antworten: 5
Zugriffe: 5192

Re: Dino-Kacke

Huhu,

*schmunzel*

die Erfahrung wundert mich nicht... unsere Bewohner sind nach dem Abführen immer sehr entspannt. Ich vermute mal, dass "Dino-Kacke" bestimmt auch das Loslassen fördert. Vielleicht auch von Dinosaurier-alten Problemen und Mustern ;-)

Liebe Grüße
Mel
von reikiratte
20. Juni 2011 07:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein passt zu mir?
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Re: Welcher Stein passt zu mir?

Huhu, ich kann mich Steinschnecke anschließen. Es gibt zwar Steine die ein gewisses Wirkungsfeld haben, aber letztendlich musst Du selber gucken welcher Stein für Dich gerade richtig ist. Am besten gehst Du mal in den Steineladen Deines Vertrauens und guckts Dich um. Welcer Stein7welche Steine zieht...
von reikiratte
13. Juni 2011 00:53
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Schlaf-Steine-Erfahrungen
Antworten: 70
Zugriffe: 81973

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Huhu, vielen Dank für den schönen Bericht und die genauso schönen Bilder. Ich habe eigentlich fast immer einen oder eine Kombination von Steinen im Bett. Ich habe hier so einen schönen Schörlbrocken... aber der beschert mir leider Albträume, genauso wie mein Moldavit. Beide haben von mir Bettverbot ...
von reikiratte
11. Mai 2011 19:56
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Angst vor der praktischen Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 4306

Re: Angst vor der praktischen Prüfung

Huhu, ich wünsche Dir auch alles gute für die Prüfung. Daumen drücken kann ich leider nicht, da ich nächste Woche selber praktische Prüfung habe ;-) Ich weiß nur, dass ich vor der Prüfung Bachblüten Rescues nehmen werde. 1-2 Steine haben auch Platz in der Hosentasche. Ich weiß nur noch nicht, welche...
von reikiratte
15. April 2011 15:38
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Starker Stein zum Thema Abgrenzung gesucht.
Antworten: 6
Zugriffe: 4600

Re: Starker Stein zum Thema Abgrenzung gesucht.

Huhu, eine andere Idee hätte ich auch noch: vereinbare mit dem Nachbarsjungen Tage und Zeiten, an denen die Tür für ihn offen ist. Zum Beispiel, dass er erst kommen darf, wenn Dein Sohn mittags ausgeschlafen hat und wieder munter ist. Oder dass er Samstags kommen darf, dann aber nur für 1-2 Stunden....
von reikiratte
22. März 2011 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zum Heilsteinwasser
Antworten: 4
Zugriffe: 4148

Re: Fragen zum Heilsteinwasser

Huhu, Du hast die Steine abgekocht? :eschreck Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht so gut für Steine ist. Kann das aber nicht begründen. Normal reicht bei neuen Steinen abspülen unter fließendem Wasser und (je nach Stein) aufladen im Sonnenlicht oder im Mondlicht. Was für Steine hast Du denn? W...
von reikiratte
18. Januar 2011 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Rosenquarz-Lampe: wie behandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 6825

Re: Rosenquarz-Lampe: wie behandeln?

Huhu,

nach meinem Empfinden ist Salz bzw. Salkristall (selbst-)reinigend.
Ich würde da nix machen. Eher andere Steine zum Reinigen in die Nähe der Salzkristalllampe legen ;-)

Liebe Grüße
Mel
von reikiratte
10. Januar 2011 00:03
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit nachpolieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3619

Re: Fluorit nachpolieren?

Huhu Aquamarine,

danke für den Tipp :-)
Die meisten Kratzer sind oberflächlich, von daher könnte es klappen den Stein einigermaßen wieder zum Glänzen zu bringen.

Meinst Du mit Zahnpolitur so ein "Zahnweiß-Zeug"?

Liebe Grüße
Mel
von reikiratte
9. Januar 2011 16:00
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit nachpolieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 3619

Fluorit nachpolieren?

Huhu, ich habe einen Lieblings-Fluorit, den ich relativ am Anfang meiner Steine-Leidenschaft gekauft habe. Er ist getrommelt, grün und hat einen wunderbaren violetten 90°Winkel innendrin :-) Diesen Stein nehme ich gerne und oft in der Hosentasche mit. Wie ihr euch denken könnt, ist der weiche Stein ...