Die Suche ergab 160 Treffer

von Opalitha
3. Februar 2015 19:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gesucht - Grenzen setzen
Antworten: 29
Zugriffe: 23372

Re: Stein gesucht - Grenzen setzen

hallo Ebel ,

habe gerade gelesen das der grüne Fuchsit (Glimmer)

hilft sich abzugrenzen.


LG Opalitha
von Opalitha
29. Januar 2015 02:30
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steinewasser bei Bluthochdruck
Antworten: 26
Zugriffe: 15629

Re: Steinewasser bei Bluthochdruck

hallo lieber Ebel ! habe selber in den letzten Wochen erstmals meßbar mit hohem Blutdruck zu tun gehabt, ( wechselnde Werte bis 167 oberer Wert- der untere Wert war immer OK.) eine hartnäckige trockene Hustengeschichte etc. schlappheit. 1. ich habe eine Sodalith-Kugelkette und eine Lapis-ohne Pyrit-...
von Opalitha
4. Januar 2015 02:32
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Traumhafte Erfahrung mit Lepidolith
Antworten: 19
Zugriffe: 28618

Re: Traumhafte Erfahrung mit Lepidolith

hallo ihr Lieben,

nebenbei bemerkt . . . . wenn man sich an die Träume :zzz

in den 12 Rauhnächten erinnern w i l l - :kkratz

dann sollte man andere Steine wählen . : idea


Liebe Grüße

Opalitha
von Opalitha
11. April 2014 23:02
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Was wenn ich nicht entlade?
Antworten: 11
Zugriffe: 7380

Re: Was wenn ich nicht entlade?

liebe Hedi !
ich kann dich gut verstehen und schließe mich Shidrens Ausführungen an.

Aber du könntest dir auch noch einen weiteren Malachit-Stein anschaffen,
und den Neuen unbefangen entladen - aufladen und benutzen .


Liebe Grüße
Opalita
von Opalitha
21. September 2013 14:12
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Unterarmbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 10638

Re: Unterarmbruch

hallo , hier kommt neues vom heilungsverlauf. am dienstag kam die alte schale ab. dann wurde geröntgt, es war so weit ok, sagte der orthopäde. eine azubi verpaßte mir dann einen neuen roten verband, der eingesprüht wurde, sich erwärmte und dann erhärtete. der hat dann noch heftig gedrückt am abend. ...
von Opalitha
14. September 2013 17:25
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: mit großen Zeh umgeknickt
Antworten: 11
Zugriffe: 8256

Re: mit großen Zeh umgeknickt

hallo junikind, von mir auch gute besserung- und schmerzfreie heilung. in der ersten schocksituation kommt erst das nächstliegende greifbare dran, bei mir waren es mehrere ketten die ihren dienst taten. wenn die rechte hand mal pause hatte, habe ich sie angefaßt und sie haben über die handchakren ge...
von Opalitha
13. September 2013 13:24
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Unterarmbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 10638

Re: Unterarmbruch

hallo ihr lieben , ich danke euch . danke für deinen interessanten tipp, thomas. werde ihn sobald umsetzen, wenn die möglichkeit da ist. habe jetzt die amethystkette ununterbrochen um, und bin so schmerzfrei. die finger "summen" jetzt ein bischen gucke jetzt mal nach einem stein für geiste...
von Opalitha
11. September 2013 14:09
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Unterarmbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 10638

Re: Unterarmbruch

ihr lieben , ich danke euch für die genesungswünsche und steine- tipps. rhodonit- und orangencalcitpowerbänder habe ich nachts um die finger gemacht und bin ziemlich schmerzfrei aufgewacht. gut, der schöne regenbogen-obsi von windfee kommt jetzt wieder ins spiel. und in die hand- der kleine blaue ap...
von Opalitha
11. September 2013 01:47
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Unterarmbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 10638

Unterarmbruch

liebe foris, bin gerade aus dem kkh zurück, dort wurde mir der linke unterarm sicher ruhiggestellt: das neuere verfahren was ohne gips auskommt. was war passiert ? heute abend kurz nach dem ich in die u-bahn stieg, gabs eine technische vollbremsung, ich fiel aufs handgelenk.- mit gepäck auf dem rück...
von Opalitha
4. Juli 2013 22:25
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Wie macht ihr es mit euren Schlafsteinen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19192

Re: Wie macht ihr es mit euren Schlafsteinen?

liebe Shidren ! danke für den Einblick so ähnlich sieht es bei mir auf dem Hocker am Bett auch aus, es gibt Steine die haben da ihren Dauerplatz, und ich liebe es, wenn alle auf ihren Platz sind und ich mit einem Blick sehe ob alle noch da sind. (die Bücher liegen dann unter dem Stuhl) Meine ausgete...
von Opalitha
5. Juni 2013 22:19
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: unbekannter Stein zerfällt
Antworten: 29
Zugriffe: 25821

Re: unbekannter Stein zerfällt

liebe Steinschnecke, Die Rohsteine die wir uns aus dem schwarzen Eimern vor der Grube nehmen konnten, lagen alle im Wasser. Wie lange sie darin lagen - ich weiß es nicht-. Es könnte sich dadurch etwas gelöst haben . Thuja wird wissen, ob es es ein Stein aus diesen Eimern war. Meine Steinchen sehen a...
von Opalitha
2. Juni 2013 00:08
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fotos Museum Grube Samson
Antworten: 9
Zugriffe: 8207

Re: Fotos Museum Grube Samson

liebe Sofonisba!
:daumen danke für die viiiiiieeeelen Fotos.
Wir haben hier nun ganz begeistert den Museumsbesuch
noch mal Revue passieren lassen.
Dank Eurer Fotos, kann man sich jetzt so viel Zeit für die Steinstudien nehmen,
wie man möchte.

liebe Grüße von
Opalitha + Tochter
von Opalitha
26. Mai 2013 18:04
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Mineralien aus dem Harz
Antworten: 25
Zugriffe: 18239

Re: Mineralien aus dem Harz

liebe Sofonisba1 ! . . .Meine "Beute" ist immer noch unausgepackt in der Tasch. . . . d. h. dann mußt du ja wirklich ziemlich eingespannt sein. Die viiiiiiiiielen Fotos die Ihr Beiden im Museum geschossen habt- finde ich besser in einem Extra -Thread. Wenn ich wieder mal dort seine sollte,...
von Opalitha
26. Mai 2013 14:59
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Mineralien aus dem Harz
Antworten: 25
Zugriffe: 18239

Re: Mineralien aus dem Harz

LIEBE THUJA,
Beim vergleichen fällt mit auf:
Der Biotit-Hämatit-Wolframit
könnte bei uns auch dabei sein.
Du hast die Steine nass fotografiert ?

Lieber Ebel: Nur schön das Ihr beim Zwischenstopp auch
Steineglück hattet.

LG Opalitha
von Opalitha
26. Mai 2013 14:34
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Mineralien aus dem Harz
Antworten: 25
Zugriffe: 18239

Re: Mineralien aus dem Harz

liebe Thuja, LIEBE FORIS ! Obwohl schon hundemüde :zzz , habe ich Mittwochnacht zuhause die Steinchen die wir vor "Samson" einpackt hatten, vom Zeitungspapier befreit - Geröllwichteln verkehrtrum :grins - und auf ein rundes Tablett von 40 cm Durchemsser gelegt - so berühren sie sich nicht....
von Opalitha
1. April 2013 02:08
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Schmackhafte Mischung für Steinwasser zur Entgiftung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6747

Re: Schmackhafte Mischung für Steinwasser zur Entgiftung ges

HALLO IHR LIEBEN ! HABE AUCH GERADE MAL EINEN C H R Y S O P R A S, O Z E A N E R UND O P A L I T H E N GEREINIGT UND IN DIE WASSERKARAFFE GETAN. AM MORGEN NICHT VERGESSEN SOWAS FEINES WIRKT AM BESTEN AUF NÜCHTERNEN MAGEN. UND VORHER NOCH AUF DIE WAAGE - - :kkratz SCHÄRFT DAS BEWUSST-SEIN- :grins LG ...
von Opalitha
1. April 2013 01:31
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Welcher Stein passt zu "Ostern"?
Antworten: 18
Zugriffe: 22232

Re: Welcher Stein passt zu "Ostern"?

LIEBE FORIS MEINE IDEE DAZU IST DAS WANDLUNGS-THEMA. WELCHER STEIN HAT BEI GEBRAUCH EINE WANDLUNG DURCHGEMACHT ? Z.B. REGENBÖGEN, DURCHSCHEINENDER ETC. * * * * * ABER AUCH DER CHIASTOLITH ODER TURMALINSCHEIBEN KÖNNEN SEHR PASSENDE SIGNATUREN DAZU HABEN. KANN LEIDER KEINE FOTOGRAFISCHEN BEISPIELE BEI...
von Opalitha
26. Januar 2013 21:56
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Bergkristall -Winterstein
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Re: Bergkristall -Winterstein

LIEBE HÖRMI,

STEINSCHNECKE UND AQUAMARINE

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN: :grin

VIELEN DANK FÜRS REINSTELLEN EURER BEMERKENSWERTEN BERGIS:


DIE SEHEN NUR KALT AUS -
WENN ES DER PASSENDE BERGKRISTALL IST
WIRD ER RUCK-ZUCK BEI MIR WARM.

LIEBE GRÜSSE
OPALITHA
von Opalitha
19. Januar 2013 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Michael Gienger informiert im Jan. 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 10258

Michael Gienger informiert im Jan. 2013

Tübingen, 15. Januar 2013 | Info Nr. 61 ------------------------------------------- news@michael-gienger.de | www.michael-gienger.de ------------------------------------------- Liebe Freundinnen und Freunde der Steinheilkunde, herzliche Grüße von der Baustelle! Da wir im Februar unseren neuen Semina...
von Opalitha
17. Januar 2013 12:12
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Bergkristall -Winterstein
Antworten: 9
Zugriffe: 5862

Bergkristall -Winterstein

hallo liebe Foris ! im neuen News-Letter von Michael Gienger ruft er den Bergkristall wieder ins Bewußtsein. und gestern Abend kam dann meine Bergkristallsplitterkette, dadurch angeregt zum Einsatz- denn "Klarheit" bei dem aktuellen Schneetreiben Nies-attacken und verwechselten Terminen ka...
von Opalitha
16. Oktober 2012 22:45
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein fürs Kiefergelenk?
Antworten: 15
Zugriffe: 8624

Re: Stein fürs Kiefergelenk?

hallo Nadine !

herzlich willkommen im Forum.

Für die sensible Ausrichtung von Schädelknochen ist die

Craniosakrale Therapie geeignet-

durch was auch immer ausgelöst,

z.-B - Geburtsvorgang.

Vielleicht ist es sinnvoll sich so einem Therapeuten mal vorzustellen.

Liebe Grüße Opalitha
von Opalitha
26. Juni 2012 00:24
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Kueca - "Großmutter"-Stein soll zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 12164

Kueca - "Großmutter"-Stein soll zurück

Indianer fordern Felsen zurück http://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiergarten-berlin-indianer-fordern-felsen-zurueck,10808334,16451392.html Pemon-Indianer protestieren vor der deutschen Botschaft in Caracas. Foto: Caracas – Aufregung in Venezuela: Wegen eines Felsbrockens, der im Berliner Tierga...
von Opalitha
7. April 2012 22:14
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Fairy Stone und Menalit
Antworten: 14
Zugriffe: 9081

Re: Fairy Stone

hallo danke Euch für die schönen Fotos. Auch für mich ist er ein Unbekannter. Die Formgebung der Steine- ist natürlich natürlich - sprich unbehauen ? Für mich ist es hier als erstes die weibliche Formensprache die optisch hier wirkt. das kreidige reibt sich auf . . . fällt mir noch ein . Weibliche G...