Die Suche ergab 221 Treffer

von Morgaine
30. März 2024 13:39
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Heliotrop
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Heliotrop

hilfreich wäre ein größeres bild und bessere beleuchtung. ich würde sagen: indischer achat
von Morgaine
29. März 2024 22:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Quarz vom Pfahl
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Quarz vom Pfahl

Ja das finde ich auch, ein wunderschöner Anhänger!
von Morgaine
19. März 2024 22:02
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steatit - Talk - Speckstein/ Soapstone
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Re: Steatit - Talk - Speckstein/ Soapstone

Tolle Sachen! schäme mich dass mein stück noch in der schublade steckt, was ich mal für einen drachen aussuchte
von Morgaine
14. März 2024 16:53
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Bandscheibenvorfall HWS Stein gesucht

Warte nicht zu lange mit der OP. Bei einem Freund hat das rausschieben dazu geführt, dass er nun nicht mehr laufen kann.

Steine für den Rücken sind
Ägirin, Melanit, Rauchquarz, Skapolith, Streifen-Achat, Türkis, Pyrit-Sonne, Augit, Bernstein,
von Morgaine
7. März 2024 19:09
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 29240

Re: zertifikat

Danke! :flower :flower :flower
von Morgaine
6. März 2024 14:53
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 29240

Re: zertifikat

Das fehlende Zertifikat ist ein Sicherheitsrisiko.
von Morgaine
5. März 2024 19:32
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 29240

Re: zertifikat

Wer kümmert sich hier?
von Morgaine
29. Februar 2024 15:21
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 29240

Re: zertifikat

Nochmal
Unbenannt.JPG
von Morgaine
28. Februar 2024 22:49
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 29240

Re: zertifikat

das zertifikat muss erneuert werden!
von Morgaine
19. Februar 2024 21:45
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Grünquarz mit Matrix aus dem Himalaya-Gebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Re: Grünquarz mit Matrix aus dem Himalaya-Gebiet

Ich habe mehrer Chloritstufen aus Pakistan

Und hier Quarznadel mit Chlorit Einschlüssen, Tessiner Habitus, seltener Fund, Pakistan
Bild
Prasem in meine Album
von Morgaine
17. Februar 2024 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: steine mit der hand schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: steine mit der hand schleifen

Diese hier sind für anfänge auch gut, danach die schwämme, gibts einmal im jahr auch bei lidl. Wir haben uns dann irgendwann nen spirator gekauft für die kleineren steine. Da gehn aber ja große nicht rein, also so bis 6-7cm maximal, mit vielen kleinen, damit der behäter etwas länger hält....aber das...
von Morgaine
11. Februar 2024 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: steine mit der hand schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: steine mit der hand schleifen

Schau mal bei Amazon hier nach Diamant-Handschleifpad Set / Schleifschwamm Set Körnung 50 - 3000 zum Schleifen, Polieren, Entgraten von Granit, Naturstein, Kunststein, Marmor, Glas, Keramik im Nass- und Trockenschliff. Auch einzeln in den Körnungen 50, 100, 200, 300, 400, 600, 800, 1500, 3000 erhält...
von Morgaine
10. Februar 2024 22:12
Forum: Steine und Tiere und Pflanzen
Thema: Bernsteinkette zur Zeckenabwehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 10986

Re: Bernsteinkette zur Zeckenabwehr?

Unser Hund bekommt Schwarzkümmelölpellets in sein Futter gemischt.
Hat so gut wie keine Zecken.
Schwarzkümmelöl darf nicht an Katzen verfüttert werden.
von Morgaine
10. Februar 2024 13:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Grünquarz mit Matrix aus dem Himalaya-Gebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Re: Grünquarz mit Matrix aus dem Himalaya-Gebiet

Hübsche Stufe. Wodurch wird die grüne Farbe verursacht? Chlorit oder Aktinolith?
von Morgaine
8. Februar 2024 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Qualität von Heilsteinen
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Re: Qualität von Heilsteinen

Ich begann mit Heilsteinen als meine Kinder in der Rudolf Steiner Schule waren und es da dann auf dem Bazar immer welche zu kaufen gab. Da gab es viel gefärbte Achate, wie ich dann lernte. Eine Wirkung hatten sie nicht. Später dann bekamen wir eine Sammlung von Calcit Stufen aus Deutschland als Ausg...
von Morgaine
6. Februar 2024 21:55
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: obsidian schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 500

Re: obsidian schwarz

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Obsidianspiegel bei der Arbeit getragen. Hatte eher das Gefühl dass jetzt mehr Ereignisse stattfanden vor denen er mich schützen sollte. War ähnlich wie nach der Reiki Meisterweihe, wo man ja lernt das Reiki Meistergewand zu tragen.....Später bekam ich dann eine ...
von Morgaine
5. Februar 2024 00:22
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Super Seven etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Super Seven etc.

Es sind Händlermärchen/namen Du findest inzwischen Super Seven mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 der angeblichen Mineralien. Auralite 23 ist nix anderes als ein Chevronamethyst mit Hämatitkappe. Mineralicon hatte mal ein Video dazu gemacht. habs gespeichert, online ist es leider nicht mehr. Mindat sagt zu Au...
von Morgaine
21. Januar 2024 14:58
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: AGNI MANITI aus Indonesien
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Re: AGNI MANITI aus Indonesien

Es geht mir einfach darum, dass es ein Unterschied ist ob Tektit oder Obsidian Beides hat eine andere Entstehung! Tektit ist ein Glas terrestrischer Herkunft, das unter dem Einfluss von Meteoriten entstanden ist. Obsidian ist ein magmatisches Gestein extrusiver Herkunft, das den vulkanischen Gläsern...
von Morgaine
21. Januar 2024 11:36
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: AGNI MANITI aus Indonesien
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Re: AGNI MANITI aus Indonesien

Klar, du hast natürlich umfassenderes Wissen als der Experte Klaus Schäfer
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... erid=19885
von Morgaine
20. Januar 2024 21:06
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: AGNI MANITI aus Indonesien
Antworten: 8
Zugriffe: 837

Re: AGNI MANITI aus Indonesien

Als ich meinen geschenkt bekam habe ich lange dazu recherchiert und fand einen Eintrag von Klaus Schäfer im Mineralienatlas: "Agni Manitit wird als ein seltener Tektit verkauft, auch "Feuerperle" oder „Cintamani Stein“ genannt, der auf der Insel Java, Gunung Bromo, Indonesien angeblic...
von Morgaine
20. Januar 2024 11:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Tremolit
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: Tremolit

von Morgaine
12. Januar 2024 10:27
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Unbekannter Stein
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Unbekannter Stein

hübsch, aber vielleicht manmade? ähnliches findet sich als "natürlicher" breckzien mookait.....wobei mich dann immer das wort natürlich misstrauisch macht.........
von Morgaine
10. Januar 2024 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: kann ein stein sich bemerkbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Ja, Tränen der Götter. Schönes Buch, vor vielen Jahren gelesen, damals legte ich es nach dem lesen weg und vergaß es, bis ich dann dieses Erlebnis hatte.
von Morgaine
9. Januar 2024 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: kann ein stein sich bemerkbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 762

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Ja, sie reden auch mit einem. Jedenfalls hatte ich ein derartiges, sehr eindrückliches Erlebnis. Auf einer Mineralienmesse in HH lernten wir eine Frau kennen die uns dann zu sich einlud, weil wir uns für Kristallschädel interessierten. Ich saß dann auf ihrer Couch und sie gab mir einen ihrer Bergkri...