Die Suche ergab 302 Treffer

von Sofonisba1
12. Januar 2024 08:35
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Unbekannter Stein
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Unbekannter Stein

Lieber ebel, mein erster Gedanke war "Holz in Epoxidharz vergossen" aber ich denke sowas würdest du erjennen. Forsche doch mal in Richtung Mookaitbrekzie, ich meine dort ansatzweise ähnliche Strukturen in den Spaltfüllungen gesehen zu haben, Malingo Jaspis ist auch eine Bezeichnung die für...
von Sofonisba1
9. Januar 2024 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: kann ein stein sich bemerkbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: kann ein stein sich bemerkbar machen

Ich war mit einer Gruppe befreundeter Jugendlicher wandern. Wir liefen auf einem schmalen Pfad unterhalb einer Abbruchkante entlang mir, mitten in der Gruppe fiel ein richtig grpßer versteinerter Amonith aus der Wand auf den Zeh und hat ihn recht blau gehauen, dann hat er auch noch freundliche Hilfe...
von Sofonisba1
7. Januar 2024 16:21
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Was ist das, ein ORB's?
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Was ist das, ein ORB's?

Dieses Stück spricht mich sehr an, :love2 :love2 auch wenn die Verarbeitung bekümmerlich lieblos ist :waehbl Könnte es ein Fossil mit Schlick Füllung sein das im nächsten Gang in etwas anders eingeschlossen wurde und diese Schichten sich eben konzentrisch darum angelagert haben? Wirkt als wäre am An...
von Sofonisba1
7. Januar 2024 10:41
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Mein Kopfstandstein – der Lakarpit
Antworten: 24
Zugriffe: 27911

Re: Mein Kopfstandstein – der Lakarpit

Ich habe bei allen Handschmeichler benutzt, wobwei der Larkapit der kleinste mit Hosentaschenformat ca 60g ist. Ich denke aber wäre der Larkapit bloß ein Daumennagelgroßer Winzling könnte der Vergleich anders ausfallen. Ich habe heute morgen weiter getestet. Larkapit + Biotit, (der dicke von Thuja) ...
von Sofonisba1
6. Januar 2024 19:25
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: prophetischer Stein
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: prophetischer Stein

Ich liebe diese Steine diese Steine ebenfalls sie passen prima zu Granat :engel
von Sofonisba1
6. Januar 2024 18:50
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Mein Kopfstandstein – der Lakarpit
Antworten: 24
Zugriffe: 27911

Re: Mein Kopfstandstein – der Lakarpit

Jetzt habe ich auch meinen Lakarpit ans Laptop gehohlt. Er wirkt immr noch stark auf mein Nervensysthem wundert mich aber auch nicht mehr. Die schnellste Verbindung von Kopf zur Erde sind eben die Nerven und wenn Energie nicht frei fließt wird es spürbar. Er liegt jetzt neben dem fraglichen pseudo r...
von Sofonisba1
6. Januar 2024 17:34
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Rosa Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Rosa Mondstein

https://up.picr.de/44354419ne.jpg https://up.picr.de/44354418pp.jpg Ich habe auch ein paar Stücke dieses Materials die Fotos sind von einem geschliffenen Handschmeichler, beim Schleifen kam er mir eher wie tonhaltiges Material vor als Kristallin Feldspatige Anteile habe ich jetzt auch nicht gefunde...
von Sofonisba1
21. Dezember 2023 19:56
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Was ist aus den neuen "Stars" geworden?
Antworten: 27
Zugriffe: 2131

Re: Was ist aus den neuen "Stars" geworden?

Ich denke die Gründe sind unterschiedlich, beim Shungit etwa wird viele Käufern sich die verwandschaft zur Steinkohle herumgesprochen haben, ich hatte einen Sack Steinkohle zum Heizen gedacht da sah das Material Edelschungit sehr ähnlich, da wird auch die Fälschungsrate extrem sein, das verunsichert...
von Sofonisba1
21. Dezember 2023 16:35
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein mit Blauschimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Re: Mondstein mit Blauschimmer

Wenn du mit dem Foto ein bischen tricksen willst probiere es mal unter Wasse in einer kleinen Schale zB, manchmal hilft das.
von Sofonisba1
21. Dezember 2023 16:20
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: mondstein

Mondstein Rohsteine mit den zugeordneten Pflanzen https://up.picr.de/41663747qv.jpg Sie liegen noch immer unverändert im Körbchen. jedes mal wenn ich ans bearbeiten denke finde ich jeden einzelnen sooo schön dass ich sie einfach so belasse, nach 1-2 Stunden streicheln und bestaunen :argus : grööhl h...
von Sofonisba1
20. Dezember 2023 13:06
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schlafsteine
Antworten: 13
Zugriffe: 4955

Re: schlafsteine

Der Ebelit hat ja auch wirklich die richtige Rückenform :respekt
von Sofonisba1
16. Dezember 2023 15:53
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: steinkreis
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: steinkreis

Ich nutzte für Steinkreise minimal 5 Steine, so fällt mir die Vorstellung von Kreis leichter, die Form der Steine spielt eine untergeordnete Rolle, ich habe auch schon Armband Anhänger und Trommelsteine zusammen genutzt. Wenn ich die Form in die Meditation einbeziehen möchte gewinnt sie auch an Gewi...
von Sofonisba1
14. Dezember 2023 18:18
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: steine verändern sich
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: steine verändern sich

Ich habe einen Labradorit, der war wunderfoll Südseegrün/ blau im Laufe der Zeit wurde er langweilig Blau. Ich behalte ihn vielleicht wird er wieder :nixweiss Auch mein Opal in Matrix hat sich verändert, er hatte in einer Opalader einen kleinen grünen Funken, jetzt ist jedes bischen Opalader dicht b...
von Sofonisba1
8. Dezember 2023 18:23
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Radentheinit
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Radentheinit

Ich habe diese dunklere Platte
Bild

Aber da Granat und Disthen mit liebe Steine sind hätte ich gerne und suche nach einem Anhänger, farblich lieber heller wie Thujas Platte das zieht mich mehr an um sie mir um den Hals zu hängen
von Sofonisba1
9. Oktober 2023 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Phantomschmerz
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Phantomschmerz

Hallo Biiotite, Als Phantomschmerzen bezeichnet mal eigentlich Schmerzen in einem durch Amputation entferntem Körperteil, also eine Biopsie sollte nicht ganz so drastisch sein um Phantomschmerzen auszulösen. Aber du bist nicht die erste die mir von starken lang anhaltenden schmerzen nach einer Biops...
von Sofonisba1
16. September 2023 13:56
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: 'n bisschen ausgefallener
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: 'n bisschen ausgefallener

Gut dass es auf der ganzen Welt Menschen gibt die alle Steine die sie finden schleifen und/oder erforschen und wir dürfen dann interessante Fotos gucken, sind die beiden Dir on oder offline ins Auge gefallen? Kann Selenit von Quarz umschlossen werden?
von Sofonisba1
30. Juni 2023 10:41
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: New Zealand Kauri Gum
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: New Zealand Kauri Gum

Der schaut sehr warm und freundlich aus. Gibt es nicht auch Kauri Nüsse??
von Sofonisba1
11. Mai 2023 10:34
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Schöner Anhänger Rätsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1366

Re: Schöner Anhänger Rätsel

Lach : grööhl
Die Idee mit Lybischem Wüstenglas kam mir auch gerade beim Salzstängele knuspern, nur leider zu spät : grööhl mein Gehirn ist mit zu viel anderem verstopft
von Sofonisba1
5. Mai 2023 14:54
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Rätsel: 5 Stene Konvolut
Antworten: 16
Zugriffe: 1251

Re: Rätsel: 5 Stene Konvolut

Ich rate mal los

Aktinolithen Quarz, Saphir in Quarz, Opal weiß. Rhodochrosit, Smaragdit
von Sofonisba1
24. April 2023 16:54
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Richterit
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Re: Richterit

Hallo Biotit,
mit Richterit habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich bin mir sicher dass Schmerz sehr individuell ist, da hilft nur sanft, einfühlsam und umsichtig mit sich selbst zu sein. Und gib das Forschen nicht auf! Was Dir hilft ist richtig für Dich :bier
von Sofonisba1
24. April 2023 16:38
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Karibischer Calcit oder Amazonit
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Karibischer Calcit oder Amazonit

Hallo Biotit,
die Form ist wirklich eigenartig :argus Ich habe einen grünen Aquamarin, das ist die Kristallsäule und oben eine halbrunde geschliffene Kuppel, sehr angenehm der ganze Stein
von Sofonisba1
14. April 2023 14:58
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: wie nehmt ihr zu euren steinen kontakt auf?
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: wie nehmt ihr zu euren steinen kontakt auf?

Die erste kontaktaufnahme ist auch bei mir visuell, kunststück, die meisten Steine kaufe ich übers Internet. Wenn ich auf einer Kiesbank selber suche ist schauen mit den Augen auch das aller erste, aber ich bücke mich auch nach Steinen die optisch so nicht allzu auffällig sind, oder wenn viel Zeit i...
von Sofonisba1
5. April 2023 17:31
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Karibischer Calcit oder Amazonit
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Karibischer Calcit oder Amazonit

Guten Abend, also ich tendiere eher zu Amazonit, da ich gerade Rohsteine die deiner Scheibe zum verwechseln ähnlich sehen im Keller liegen habe. Schau mal mit der Lupe, da sind so kleine graue Einschlüsse ist es Rauchquarz sprich das für Amazunit, du kannst auch nach dem Feldspat Schimmer ausschau h...
von Sofonisba1
30. März 2023 18:22
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Subtile Wirkungen der Steine
Antworten: 1
Zugriffe: 640

Re: Subtile Wirkungen der Steine

Ratsch-Modus an

zu mir ist roter Granat in hellem Feldspat unterwegs, ich bin schon gant hibbelig :b5 . Ich bleibe immer wieder an Granat hängen......
von Sofonisba1
17. März 2023 19:35
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Unknow Cabochon aus Portugal
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Unknow Cabochon aus Portugal

Hallo Biiotite, wenn sich der Stein eher leicht (Gewichtsmäßig) anfühlt kann es auch Fluorit-Opal sein. die Farbe des Lila erinnert mich mehr an meinen Fluoritopal, aber Amethyst wäre wahrscheinlicher wenn die Umgebung Quarz/Achat ist, denk mal in die Richtung. Fluorit kann aber auch mit rotem Achat...