Die Suche ergab 35 Treffer

von Nerd
18. August 2016 14:13
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 33525

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Außerdem geht jezt auch die mobile Ansicht. Einfach mal auf den Link in der Fußleiste klicken oder Steinwiki mit einem Smartphone besuchen.
von Nerd
13. August 2016 13:36
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 33525

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Hallo Ihr,
da ich nichts gemacht habe was dieses Verhalten erklärt habe ich unserem Webhoster eine E-Mail geschrieben. Besonderst da wir noch mehr interessante Efektte aufgefallen sind.
MFG
Rainer
von Nerd
11. Juli 2016 21:53
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 33525

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Hallo Ihr,
SteinWiki ist nun für alle Online.
Ihr findet einen Link auf der Startseite. Wir freuen uns über Bilder. Diese bitte einfach an Fritz per PM. Auch wenn Ihr Autor werden wollte bitte bei Fritz melden.
Grüße
Rainer
von Nerd
20. Juni 2016 11:17
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 33525

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

PS: Wir suchen auch Leute die uns Bilder in möglichst hoher Auflösung (mindersten 1920 auf 1080 Pixel) von Ihren Steinen zur Verfügung stellen. Diese sollten auf einem neutralen Hintergrund sein und für die Bestimmung geeignet. Eine Münze oder Streichholz zum größenvergelich kann dabei unter umständ...
von Nerd
20. Juni 2016 10:58
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 33525

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Hallo Ihr, wenn sich jemand dafür interessiert Test Leser oder Autor zu werden, bitte ich diese Person sich bei mir per PM zu melden. Ich werde in den kommenden Tagen dan die Zugangsdaten verschiken. Bitte bedenkt das sich das Wiki momentan in einem Baustellenartigen zustand befindet. Demnach ist es...
von Nerd
15. Februar 2016 14:30
Forum: Computerecke
Thema: MS Office für Linux?
Antworten: 7
Zugriffe: 22736

Re: MS Office für Linux?

Nur die ersten zwei Varianten (die mit 365 im Namen) in der Liste sind Jahreslizensen/Monatslizensen. Den Rest kannst du dein Leben lang nutzen. Bei der 365 Home kommt wenn man bedenkt das es 5 Lizensen sind sehr günstig weg. (Je nach Fortbildungsdauer sogar extrem) Ein PC ist auf den Microsoft Seit...
von Nerd
15. Februar 2016 11:50
Forum: Computerecke
Thema: MS Office für Linux?
Antworten: 7
Zugriffe: 22736

Re: MS Office für Linux?

Hallo Steinelfe, An sich sind die Preise nicht so schlimm wie hier dargestellt. Besonderst wenn man eine "Familie" ist. Die Preislisten und gegenüberstllung der Office varianten ist hier: https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products zu finden. Wenn du auf Outlook...
von Nerd
8. Juni 2015 06:43
Forum: Computerecke
Thema: Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 8916

Re: Windows 10

Hallo Junikind,
theoretisch bleiben alle Daten vorhanden. Programme nur teilweise.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen diese vorher zu sichern, für den Fall das etwas schiefgeht.
Mfg
Nerd
von Nerd
15. Februar 2015 12:46
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

Nachtrag: Die Galerie ist nun für jeden wieder Verfügbar.

Ich werde in kürze noch ein paar Funktionen nachreichen. Und eine neue Anleitung schreiben.
von Nerd
15. Februar 2015 11:07
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

Hallo Perle,
die Galerie wird im Moment noch Entwickelt. Es wird vermutlich noch ein wenig deuern bis diese wieder zu Verfügung steht.
MFG
Rainer
von Nerd
24. November 2014 17:36
Forum: Computerecke
Thema: Zum Umgang mit der Galerie
Antworten: 3
Zugriffe: 10307

Re: Zum Umgang mit der Galerie

Hallo Ihr
Da wir eh schon drüber sprechen,
gibt es sonst noch Wünsche, Anregungen, Bitten etc, zu unserer Galerie?
MFG
Nerd
von Nerd
20. November 2014 22:25
Forum: Computerecke
Thema: Zum Umgang mit der Galerie
Antworten: 3
Zugriffe: 10307

Re: Zum Umgang mit der Galerie

Hallo ebel, grundsätzlich solltest du (und auch alle anderen wiessen) das ich im Rahmen des Umzugs ein minimallst Update für die Galerie vorhatte. 1. Ja es gibt eine technische möglichekti festzustellen ob ein Bild in Verwendung ist. Welche jedoch nicht implantier ist. 2. Momentan ja, einer der Punk...
von Nerd
7. November 2014 16:33
Forum: Computerecke
Thema: Gelöschte Bilder wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 11836

Re: Gelöschte Bilder wiederherstellen

Ja das geht genau so. Da steht halt dan der Code für das Bild bei "Dein Text hier"
von Nerd
6. November 2014 20:24
Forum: Computerecke
Thema: Gelöschte Bilder wiederherstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 11836

Re: Gelöschte Bilder wiederherstellen

Hallo Yvon, wenn du willst das der Text deines Beitrages geändert wird, und dieser Beitrag älter als eine Stunde ist musst du einen Moderator (oder Administrator oder Techniker) um Hilfe bitten. In deinem Fall läst du einfach Thuja, Bärbel oder mir den Änderungswunsch zukommen. Bitte setzte den Text...
von Nerd
13. Mai 2014 16:30
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Meditieren mit Chakras Legemuster
Antworten: 15
Zugriffe: 10339

Re: Meditieren mit Chakras Legemuster

Liebe Monalisa,
Einfach auf der Startseite (Logo oben anklicken) mal runterscrollen (-:

Da gibt es für registrierte Benutzer noch jede Menge zu entdecken.

Grüße

Nerd
von Nerd
29. März 2014 14:13
Forum: Computerecke
Thema: Windows XP
Antworten: 0
Zugriffe: 11215

Windows XP

Hallo, am 8. April endet der Sicherheitsupdate so wie Supportservice für Windwos XP. Für den einzelnen benutzer heßt es das er innerhalb des nächsten Monat das Betriebssystem wechseln sollte sofern er ein Windows XP verwendet. Dies sollte man tuen, da aufgrund der Fehlenden Updates für das System de...
von Nerd
27. Januar 2014 15:35
Forum: Computerecke
Thema: E-Mail-Check
Antworten: 16
Zugriffe: 24104

Re: E-Mail-Check

Hallo, Der Haken ist die Tatsache, dass in diesen Mails ein Link ist. Seriöse E-Mails, in denen man aufgefortert wird, sich anzumelden, enthalten keinen Link zum Anmeldeformular. Wenn es um eine Überprüfung der Nutzerdaten geht, machen das alle Seiten direkt nach einem Login, ohne vorher per email d...
von Nerd
21. Januar 2014 21:20
Forum: Computerecke
Thema: E-Mail-Check
Antworten: 16
Zugriffe: 24104

Re: E-Mail-Check

Hallo Anouk,
sie meint damit vermutlich das was unser Lieber BSI heute veröffentlicht hat.
https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Press ... 12014.html
Grüße
Nerd
von Nerd
28. Mai 2013 12:45
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

Ich habe aber kein Galgen eingebaut...
von Nerd
28. Mai 2013 12:11
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

Balken unten.....
von Nerd
28. Mai 2013 10:40
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

So sie ist freigeschalten.
von Nerd
24. Mai 2013 11:39
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

nachtrag: Ich werde wenn ich schon dabei Bin auch die RSS Feed funktion unseres Forums aktivieren, und dannach jedem erklären was das ist und wie er es nutzt.
von Nerd
24. Mai 2013 11:21
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

Viele werden sich vermutlich schon Gewunder haben, die Veröffentlichung verschiebt sich um etwa 4 Tage, da mich mein Leben auserhalb des Computers gerade sehr in Anspruch nimmt.
von Nerd
16. Mai 2013 13:43
Forum: Allgemeines zum Forum / FAQ / Anregungen und Fragen
Thema: Galerie
Antworten: 21
Zugriffe: 103222

Re: Galerie

Der ganz normale Weg über die Photobucket Seite wird auch weiterhin funktionieren.