Die Suche ergab 23 Treffer

von Simanthé
26. November 2020 18:20
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Zwischenzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 9624

Re: Zwischenzeit

Lieben Dank, Ebel,

dein Beitrag hat mir gerade sehr gut getan :heart

Das ganze Konsum-Gedöns mache ich schon lange nicht mehr mit,
wie ich *Weih*nacht begehe, feiere, kreiere ich spontan.

Allen wünsche ich eine schöne besinnliche vor*weih*nachtlliche Zeit :engel2
von Simanthé
5. Juni 2020 00:58
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Nuummit
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Re: Nuummit

Hallo, ein Hypersten hat keinen Flitter - er ist gestreift.

Nuumit sieht ganz anders aus. Bilder kann ich leider keine bieten,
habe zwar beide Steine, aber keine Bilder davon.
von Simanthé
23. März 2020 20:29
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Perlen
Antworten: 38
Zugriffe: 21687

Re: Perlen

So kann man es natürlich auch sehen :-) , fühlt sich auch besser an.
von Simanthé
23. März 2020 15:22
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Perlen
Antworten: 38
Zugriffe: 21687

Re: Perlen

Den Spruch kenne ich von meiner Mutter her, aber ich habe in Erinnerung, daß es sich in dem Fall um geschenkte Perlen gehandelt haben soll. Ich aber habe die Meinung, daß es sich dabei um einen angeschimmelten *altehrwürdigen* Glaubenssatz handelt, auch Aberglauben möchte ich es nennen, und sowas lö...
von Simanthé
12. Januar 2020 23:57
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: gestern gekauft.... aber was ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 7332

Re: gestern gekauft.... aber was ist das?

Ich sehe das auch als Schlangenhaut-Achat an, auf dem 1. Bild ist es recht deutlich. :jaja
von Simanthé
25. August 2018 00:30
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: welcher stein bei wespenstich?
Antworten: 8
Zugriffe: 8243

Re: welcher stein bei wespenstich?

Ich habe auch das Gefühl, daß die Tierchen klug sind und *wissen*. Bei der Hitze, die in diesem Jahr - aber auch in früheren Jahren - war, habe ich meinen Balkon-Steinboden mit Wasser abgeschüttet, wegen der Verdunstungskühle. Die Platten sind nicht plan, haben kleine Spalten und Vertiefungen wo sic...
von Simanthé
24. August 2018 16:23
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: welcher stein bei wespenstich?
Antworten: 8
Zugriffe: 8243

Re: welcher stein bei wespenstich?

Hallo,
einen Stein weiß ich nicht, aber was hilft soll Fenistil-Salbe sein, bzw ich nehm dann eine aufgeschnittene frische Zwiebel, mit der ich die Stelle abreibe.
von Simanthé
11. Mai 2018 13:27
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Augenprobleme und Steine
Antworten: 8
Zugriffe: 8404

Re: Augenprobleme und Steine

Aquamarine -auch Kette- habe ich auch, auch vordem recht anhaltend getragen, aber auf meine Augen hatte das keinen merkbaren Einfluss. Die trage ich eher bei Hitze, wirkt angenehm kühl(end gefühlt :roll: ) und auch als Anti-Allergie-Hilfe. Tropfen für trockene Augen habe ich auch, aber alles Hylo.. ...
von Simanthé
11. Mai 2018 13:14
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Marmorpflege?
Antworten: 18
Zugriffe: 11321

Re: Marmorpflege?

Den Tisch hast du ganz klasse :daumen2 wieder zum glänzen gebracht :klatsch ,
viel Zeit, Schweiß und Mühe - aber es hat sich gelohnt.
Ich hoffe, daß dass das gewürdigt wird und *man* jetzt sorgsamer mit ihm umgeht :jaja ;-)
von Simanthé
10. Mai 2018 19:19
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Augenprobleme und Steine
Antworten: 8
Zugriffe: 8404

Re: Augenprobleme und Steine

Da gibt es noch ein gutes Unterstüzungsmittel : frische Heidelbeeren Da esse ich jeden Tag eine Handvoll von und ich merke schnell, wenn ich 1-2 Tage keine hatte. Die Kulturbeeren gibt es ja jetzt durchgängig, GsD, auch wenn sie nicht gerade *preisgünstig* sind. Und heute bin ich auf Augenübungen ge...
von Simanthé
10. Mai 2018 13:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Augenprobleme und Steine
Antworten: 8
Zugriffe: 8404

Re: "Blutverdünnung" mit Steine?

Ich trage seit längerer Zeit eine Disthen-Kette (blau) zur Unterstützung meiner Augen und ich habe feststellen können, daß meine Sehkraft damit besser ist. Diese Eigenschaft habe ich allerdings in keiner Beschreibung erwähnt gefunden. Vor einem halben Jahr hatte ich Grauen Star operieren lassen müss...
von Simanthé
9. Mai 2018 14:12
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: amethyst
Antworten: 7
Zugriffe: 7599

Re: amethyst

Ich habe vor Wochen durch einen Infekt mein -derzeit- ideales *Schlafmittel* gefunden :happy Einen TL geriebenen frischen Ingwer brühe ich mit kochendem Wasser wie Tee auf ( ca 125 ml Kaffeepott), lasse ihn ziehen und gebe dann 1 TL Honig hinzu, schluckweise genießen, ins Bett und ich schlafe schnel...
von Simanthé
8. Mai 2018 22:52
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: amethyst
Antworten: 7
Zugriffe: 7599

Re: amethyst

hallo,
ich kann auch keinen Amethyst am oder gar im Bett vertragen -
entweder der Stein oder ich :slach
Das ist wohl sehr individuell - man muss das für sich austesten :jaja

Ich habe gar keinen Stein, der mich mit Sicherheit schlafen lässt :kkratz
von Simanthé
3. August 2016 14:26
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Warze am Mund
Antworten: 28
Zugriffe: 39379

Re: Warze am Mund

Bravo liebe Perle,
für deinen Mut das anzugehen und beseitigen zu lassen :klatsch :respekt
Da hast du doch das Schlimmste schon hinter dir :jaja , der Rest-
das Fädenziehen ist dagegen ein Klacks :bussi und geht bestimmt ganz easy :jaja :knuddel
von Simanthé
17. Oktober 2015 20:51
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Schörl alleine tragen? Heilsteinkombination sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 16437

Re: Schörl alleine tragen? Heilsteinkombination sinnvoll?

In so einem Fall wie bei dir ist der Schörl von großem Nutzen und angebracht. Allerdings schirmt er dich auch von den Menschen ab, dir lieb sind und die dich nicht aus dem Gleichgewicht bringen - was zu bedenken wäre. Wie Elfe schon sagte - du kannst deine Freundin begleiten - was schon schwierig ge...
von Simanthé
17. Oktober 2015 19:42
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Schörl alleine tragen? Heilsteinkombination sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 16437

Re: Schörl alleine tragen? Heilsteinkombination sinnvoll?

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :wink2 Ich trage den Schörl grundsätzlich allein, einen Anhänger davon habe ich nicht. In einer Hosentasche trage ich gewöhnlich einen Dumo + Bronzit, in der andern einen Helgoländer Feuerstein + Bergkristall. Der Schörl ist immer separat in der Handtasche...
von Simanthé
1. Juli 2015 22:44
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Wie alt ist das Wasser in einem Enhydro?
Antworten: 8
Zugriffe: 9587

Re: Wie alt ist das Wasser in einem Enhydro?

Millionen Jahre nehme ich an, ich habe auch einen bei mir, aber noch nie mit ihm gearbeitet *schäm* : uups

Mir kommt eben der Gedanke in den Sinn, daß du dich mit ihm verbinden könntest und ihn fragen,
mglw antwortet er dir und du erhälst noch mehr Auskünfte von ihm, übers Gefühl vllt ...
von Simanthé
4. Juni 2015 14:19
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: "Blutverdünnung" mit Steine?
Antworten: 16
Zugriffe: 15759

Re: "Blutverdünnung" mit Steine?

Etwas unsteiniges fiel mir dabei ein: Zitronensaft- in Wasser natürlich und nicht in Massen, aber tgl wenigstens.

Eine meiner TAnten litt -genetisch bedingt- an zu dickem Blut und bekam vom Arzt diesen Rat,
und soweit ich informit bin half es auch.
von Simanthé
26. Februar 2015 14:33
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extremtät
Antworten: 21
Zugriffe: 12332

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Der Helgoländer Flint soll da auch gut helfen können, habe ich gelesen, finde aber jetzt
die Quelle nicht mehr. Es hieß auch in dem Bericht, daß der Stein sogar bei Parkinson
erfolgreich eingesetzt wurde.
Eigene Erfahrungen kann ich da aber keine beisteuern.
von Simanthé
6. Februar 2015 15:43
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gesucht - Grenzen setzen
Antworten: 29
Zugriffe: 23194

Re: Stein gesucht - Grenzen setzen

An die Bachblüten hab ich da ja gar nicht gedacht, werde mir mal sofort Centaury greifen und auch das einsetzen, weil ich mich derzeit mal wieder in so einer 'Übernahme'-Situation wiederfinde. Die Synchronizitäten sind schon wirklich verblüffend, hab sowas mal wieder und finde den Thread hier :roll:...
von Simanthé
6. Februar 2015 14:59
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gesucht - Grenzen setzen
Antworten: 29
Zugriffe: 23194

Re: Stein gesucht - Grenzen setzen

Liebe Marina,
viel Erfolg, du liegst da auch richtig, und alles Liebe für dich.
:knuddel
von Simanthé
6. Februar 2015 14:50
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gesucht - Grenzen setzen
Antworten: 29
Zugriffe: 23194

Re: Stein gesucht - Grenzen setzen

Hallo Shidren, du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht und ausformuliert, das kann ich voll unterschreiben. Das sind auch meine Erfahrungen, und - ich bin ebenfalls HSP. Ich finde es sehr schwer zu unterscheiden, festzustellen, ob ein aufgetretenes Symptom/Missstimmung o.ä. jetzt 'meins' ist oder...
von Simanthé
26. Juni 2014 18:59
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 14675

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Hallo, wenn ich bereits Nackenschmerzen/-verspannungen habe , dann hilft mir der Hypersten auch sehr gut. Aber ich bekomme Nacken- und Kopfschmerzen, wenn ich den Hypersten vorsorglich trage bzw bei mir habe. Mit Kunzit hab ich das in dem Fall noch nicht versucht; bei Nervenschmerzen, wo er für gut ...