Die Suche ergab 171 Treffer

von Shidren
16. Juni 2015 17:52
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Labradorit verliert Farbe....
Antworten: 12
Zugriffe: 15884

Re: Labradorit verliert Farbe....

Liebe Opal, ein schöner Bericht zu dem kleinen Strahlemann :sonne Ich empfinde das Licht seit einigen Tagen sowieso als besonders hell und strahlend. Bei manchen Blumen sieht man das richtig, wie sie leuchten. Vielleicht sind die Steine gerade ähnlich von dem Licht "getroffen" :kkratz Daß ...
von Shidren
31. Mai 2015 10:45
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: anders als erwartet
Antworten: 5
Zugriffe: 10247

Re: anders als erwartet

Ich würde auf Purpurit tippen. Habe den selber zwar noch nicht getestet, aufgrund des Eisenanteiles würde ich ihn aber schon als "Powerstein" einordnen. Mein Gefühl :argus Und eben noch im Netz gefunden: http://www.steinheilkunde.de/steinbeschreibungen/der-purpurit-ein-powerstein-fur-krise...
von Shidren
13. Mai 2015 10:22
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Hornblende und "eingeklemmte Nerven"
Antworten: 8
Zugriffe: 8106

Re: Hornblende und "eingeklemmte Nerven"

Oh, da muß ich wohl meine Adleraugen auch auf Hornblende fokussieren, wenn wir Pfingsten
sammeln gehen. Denn ich soll ebenfalls ins MRT um einen möglichen Bandscheibenvorfall abzuklären. :kkratz

:knuddel
von Shidren
29. April 2015 19:54
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Überreizung der Nerven
Antworten: 7
Zugriffe: 8383

Re: Überreizung der Nerven

Gute Idee... Ertragen der Leere würde gut passen. Leider habe ich keinen Bleiglanz.
Dafür steht seit Wochen eine handliche Pyritgruppe auf meinem Nachttisch. Sollte ich die wohl ablösen lassen durch einen anderen Stein? :kkratz
von Shidren
29. April 2015 16:24
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Überreizung der Nerven
Antworten: 7
Zugriffe: 8383

Überreizung der Nerven

Hallo ihr Lieben, habt ihr Ideen und steinige Empfehlungen dazu? Es geht darum, dass bei mir anscheinend die Nerven(bahnen) dauerhaft gereizt sind. Das fühlt sich an, als wenn Strom durch Arme und Beine fliesst. Selbst harmlose Berührungen tun mitunter weh. Der Masseur brachte mich heute darauf, als...
von Shidren
4. April 2015 14:38
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Wie heissen diese Steine?
Antworten: 13
Zugriffe: 8373

Re: Wie heissen diese Steine?

Wunderschön sind die geworden :respekt Ich sehe schon, die Fraktion der Steine-selbst-Schleifer wächst zunehmends ;-) Habe diese Woche auch meinen ersten angefangen zu schleifen, eine Art Quarzit von der Nordsee. Bin allerdings erst bei der 400er-Körnung und wundere mich gerade, daß du so schnell fe...
von Shidren
26. März 2015 20:28
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 8764

Re: Rückenschmerzen

Zur Ergänzung sind noch Kunzit und Ägirin zu nennen.
:argus
von Shidren
24. März 2015 11:30
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Noch so ein schöner Stein, aber ich bin nicht sicher...
Antworten: 6
Zugriffe: 5507

Re: Noch so ein schöner Stein, aber ich bin nicht sicher...

Ja, ist ein Eldarit. Bei manchen der Stein bei grippalen Infekten.
Was du alles so ausbuddelst - toll :respekt

:flower
von Shidren
11. März 2015 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10689

Re: versteinerte Böhnchen

Wie sehen eigentlich Nierensteine aus? :argus :narr
von Shidren
10. März 2015 18:19
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Kenninit Madagaskar
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Re: Kenninit Madagaskar

Das "Habenwollen-Gen" ist aber ganz schön aktiv bei dir, liebe Perle :lachb :engel
Bin gespannt, ob noch jemand eine Ahnung hat :kkratz :argus

:knuddel
von Shidren
10. März 2015 13:34
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Kenninit Madagaskar
Antworten: 6
Zugriffe: 3616

Kenninit Madagaskar

Hallo ihr Lieben, da weder der Händler es wußte, noch ich es ansatzweise erkennen konnte, um welchen Stein es hier geht, mußte dieser natürlich unbedingt mit. Er kommt aus Madagaskar. Je nach Lichteinfall schillert der rötliche Anteil etwas heller, ähnlich wie beim Labradorit/Feldspat. Hat jemand vo...
von Shidren
5. März 2015 09:02
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gegen lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 12528

Re: Stein gegen lernen

Liebe Lara, hast du denn deine Möglichkeiten, wie du am besten lernen kannst schon ausprobiert? Meine Tochter z.B. brauchte immer eine Menge Bewegung dabei, wenn sie z.B. Vokabeln oder Gedichte lernen sollte. Wir haben irgendwann gemerkt, daß das am besten funktioniert, wenn sie dabei herum hopst, o...
von Shidren
28. Februar 2015 15:09
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Vesuvian CH mit was?
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Re: Vesuvian CH mit was?

Da ich die ebenfalls als unterschiedlich empfunden habe, habe ich die Frage ja gestellt :engel
Und mit bloßem Auge kann ich die schon fast gar nicht erkennen. Habe die erst auf dem PC-Foto
gesehen :schuechtern
Mal schauen, ob ich das noch mal klarer abfotografieren kann :kkratz
von Shidren
28. Februar 2015 13:23
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: lade + entlade Steine
Antworten: 26
Zugriffe: 23393

Re: lade + entlade Steine

Wie wäre es, wenn wir das in deinem Thread weiter besprechen, sonst gibt das ein zu großes Durcheinander :jaja
von Shidren
28. Februar 2015 12:35
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: lade + entlade Steine
Antworten: 26
Zugriffe: 23393

Re: lade + entlade Steine

Hallo Fräulein Fyme,

ich glaube nicht, daß du auf deine Frage eine Antwort bekommst, da Monalisa im Mai 2014 das
letzte mal hier angemeldet war und seitdem nicht mehr.

Nicht, daß du wartest :jaja
von Shidren
28. Februar 2015 11:42
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Vesuvian CH mit was?
Antworten: 4
Zugriffe: 3714

Vesuvian CH mit was?

Hallo ihr Lieben, eben habe ich den kleinen Vesuvian aus der Schweiz abgelichtet. Beim betrachten fallen mir nun winzige andere Kristalle auf. Wißt ihr, was die hellen Kristalle sind? :argus Die bräunlichen Kristalle sind der Vesuvian, nehme ich mal an :schuechtern 2871/Vesuvian.jpg 2871/VesuvianAus...
von Shidren
27. Februar 2015 20:22
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert
Antworten: 65
Zugriffe: 47922

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Super geschrieben und dargestellt :respekt
Überlege immer noch, ob ich mir auch Schleifpads bestellen soll... :schuechtern
von Shidren
27. Februar 2015 20:20
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: wann setzt die wirkung ein?
Antworten: 10
Zugriffe: 6808

Re: wann setzt die wirkung ein?

Genau ;-) Nicht, daß du es komplizierter machst, sondern nach deinem Gefühl gehen solltest :engel2 Das ist das, was ich damit meinte, daß du im Laufe der Zeit "deine Methode" herausfiltern wirst :jaja Wenn ich z.B. einen neuen Stein bekomme, dann reinige ich ihn unter fließendem Wasser (so...
von Shidren
27. Februar 2015 18:38
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: wann setzt die wirkung ein?
Antworten: 10
Zugriffe: 6808

Re: wann setzt die wirkung ein?

Hallo und herzlich willkommen im Forum :jaja Gar nicht so einfach bei diesem langen Satz, dein eigentliches Anliegen zu verstehen. Ich probiere es trotzdem einmal, deine Fragen zu beantworten. Du hast dir also Hämatitsteinchen und Bergkristalle gekauft für die Reinigung und Aufladung deiner Steine? ...
von Shidren
26. Februar 2015 19:38
Forum: Computerecke
Thema: Suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 7172

Re: Suchfunktion

Hallo Junikind,
ich glaube, der Fehler ist Nerd bekannt und schon im Fokus.
Geduld ist mal wieder das Schlüsselwort ;-)

:knuddel
von Shidren
26. Februar 2015 10:16
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Frage zu Sugilith
Antworten: 6
Zugriffe: 4544

Re: Frage zu Sugilith

Ich glaube, ich habe auch so einen :kkratz :argus An einigen Stellen glänzt er aber richtig metallisch in schwarz. Welches Mineral könnte das sein? Evtl. Braunit? 2871/Sugilith.jpg Getragen habe ich ihn noch nicht. Der hatte mich nur von den Farben her so fasziniert, daß ich den im Januar von der kl...
von Shidren
25. Februar 2015 18:55
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extremtät
Antworten: 21
Zugriffe: 12748

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Sugilith war auch mein erster Gedanke, gefolgt von Wassermelonenturmalin.
Aber vielleicht auch einfach was zum beruhigen bzw. "festhalten", wie Rauchquarz oder versteinertes Holz?
von Shidren
24. Februar 2015 11:05
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert
Antworten: 65
Zugriffe: 47922

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Das ist so toll beschrieben, da bekomme ich glatt wieder Lust, es selber auszuprobieren. Na ja, das mit der Schleifmaschine in meiner kleinen Wohnung konnte ich ja schnell abschminken (zu laut und zu staubig), auf dem Balkon leider ebenfalls (viele Nachbarn in der Nähe). Wie ist das, wenn man von Ha...
von Shidren
23. Februar 2015 11:30
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert
Antworten: 65
Zugriffe: 47922

Re: Moonlights Stein wird geschliffen und poliert

Jaja, so ist's recht, Perle :bussi
Genau deine beiden Auserwählten hätte ich auch favorisiert :argus

:lachg
von Shidren
22. Februar 2015 11:39
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Flusssteine aus der Emme (CH)
Antworten: 42
Zugriffe: 30517

Re: Flusssteine aus der Emme (CH)

Was für eine tolle Vielfalt an Steinen. Herrlich :daumen2
Kann Biel nicht ein wenig "näher ran rücken"? Wir bräuchten noch einen nächsten Ort für das Forumstreffen :narr

:knuddel