Die Suche ergab 156 Treffer

von Anouk
19. April 2015 16:56
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine bei Migräne und innerer Unruhe?
Antworten: 25
Zugriffe: 16966

Re: Steine bei Migräne und innerer Unruhe?

Ich habe gerade mal diesen alten Thread hervorgekramt. Ich glaube, das war das allererste Thema, was ich damals eröffnet habe. Vieles hat sich seit damals getan, auch wenn die Baustellen dieselben geblieben sind. Mein Alltag ist inzwischen wesentlich unstressiger, teils durch unser Au Pair, teils ab...
von Anouk
7. April 2015 08:14
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein stärkt das Immunsystem?
Antworten: 9
Zugriffe: 6794

Re: Welcher Stein stärkt das Immunsystem?

Also der Heliotrop wurde ja schon mehrmals erwähnt. Ein toller Stein! :daumen Bei Halsschmerzen hilft mir der Chrysokoll ausgezeichnet, gerne in Verbindung mit dem Amazonit. Ich habe mir aus beiden Steinen eine Kette gemacht, die beim kleinsten Anflug von Halsschmerzen umgelegt wird. Für das Immunsy...
von Anouk
26. März 2015 17:18
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 8525

Re: Rückenschmerzen

Danke für den Tipp!
Den Augit muss ich mal ausprobieren. Die letzten Tage hatte ich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.
von Anouk
26. März 2015 12:46
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 8525

Re: Rückenschmerzen

Welchen Stein hast du denn in deiner Liste, liebe Lara?
Bei Schmerzen im Rücken (oder Nackenbereich) kann ich den Hypersthen wärmstens empfehlen, aber vielleicht ist das ja der Stein, den du schon hast...

Liebe Grüße
Anouk
von Anouk
8. März 2015 13:07
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Fieber und Entzündungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

Re: Fieber und Entzündungen

moonlight hat geschrieben: Beim Schlafen würde ich das Fieber aber nicht unterdrücken, außer die Kopfschmerzen sind zu dolle.
An Schlaf ist bei dieser Schmerzintensität leider nicht zu denken. :waehbl

Dir auch gute Besserung! :knuddel
von Anouk
8. März 2015 11:13
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Fieber und Entzündungen
Antworten: 9
Zugriffe: 6289

Fieber und Entzündungen

Ich muss mal kurz ein bischen jammern. Seit Freitag bin ich krank, habe Fieber (über 39°C), rasende Kopschmerzen (natürlich :waehbl ) und fühle mich einfach nur ganz mies. Zur Nacht nehme ich was gegen das Fieber und die Kopfschmerzen. Wenn das Fieber wieder steigt, fange ich erbärmlich an zu friere...
von Anouk
8. März 2015 10:57
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Stein gegen Bauchschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 7702

Re: Stein gegen Bauchschmerzen

Liebe Lara, so einfach ist das leider nicht, da Bauchschmerzen verschieden Ursachen haben können. Hast du Bauchschmerzen weil du Stress hast und die etwas "auf den Magen" geschlagen ist? Leidest du unter Verdauungsproblemen und hast deshalb Bauchschmerzen. Hast du Bauch- oder Unterleibssch...
von Anouk
4. März 2015 18:25
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Erfahrungen mit Tigereisen
Antworten: 4
Zugriffe: 3937

Erfahrungen mit Tigereisen

Da die Suchfunktion des Forums nicht funktioniert und ich beim Stöbern nichts finden konnte, frage ich an dieser Stelle mal nach, was ihr bislang für Erfahrungen mit Tigereisen gemacht habt. Seit kurzer Zeit zieht es mich zu den kräftigeren Steinen hin, die mich vorher nie angesprochen haben. Ich gl...
von Anouk
16. Februar 2015 08:07
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Frage zu Sugilith
Antworten: 6
Zugriffe: 4517

Re: Frage zu Sugilith

Ich glaube, Windfee hat mir mal gesagt, dass das Ferrobustamit ist. Ich hoffe, ich erinnere mich da richtig... :kkratz
von Anouk
13. Februar 2015 07:33
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Malachit reinigen
Antworten: 11
Zugriffe: 7103

Re: Malachit reinigen

Abspülen kannst du den ruhig, du darfst das Wasser nur nicht trinken!
Und aufladen am besten im Mondlicht.
Ich habe mit meinen noch nicht genug gearbeitet, um die wirklich reinigen zu müssen. Auch wenn ich grün sehr gerne mag, ist der Malachit irgendwie nicht "mein" Stein.

Liebe Grüße
Anouk
von Anouk
20. Januar 2015 15:12
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Frage zu Enhydro / Wasserachat
Antworten: 9
Zugriffe: 5965

Re: Frage zu Enhydro / Wasserachat

Also es gibt Enhydros doch mit Wasser und in ausgetrockneter Form.
Ich habe auch schonmal einen Enhydro mit Wasser an eine Schwangere verschenkt.
Sicherlich verdunstet jedes Wasser irgendwann, aber was interessiert mich, was in ein paar tausend Jahren passiert... :baeh
von Anouk
11. Januar 2015 18:41
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Aggression - gereiztheit
Antworten: 10
Zugriffe: 6289

Re: Aggression - gereiztheit

Das im Tierheim ist bestimmt eine tolle Zeit! Ich habe während meiner Schulzeit ein Praktikum im Tierheim gemacht und mir hat es gut gefallen. :jaja Aber zurück zum Thema deines Beitrags. Mit dem Dumortierit bist du bestimmt gut beraten. Den nennt man nicht umsonst den Take-It-Easy-Stein. Vielleicht...
von Anouk
11. Januar 2015 18:35
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Hypersthen
Antworten: 19
Zugriffe: 17524

Re: Hypersthen

Nee, zum Schlafen kann ich den Hypersthen auch nicht haben. Der macht mir dann Kopfschmerzen, selbst wenn er nur nahe neben dem Bett liegt. (Zum Schlafen bevorzuge ich meinen Kobaltcalcit, mein versteinertes Holz und meinen Labradorit vom Forumstreffen, aber die Steine gehören hier eigentlich nicht ...
von Anouk
10. Januar 2015 19:22
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Hypersthen
Antworten: 19
Zugriffe: 17524

Re: Hypersthen

Ich habe mir auch einen Hyperstehn zugelegt da ich auch oft Nacken und Schulterverspannungen habe....habe ihn aber noch nicht lang genug um eine Erfahrung zu berichten. Was mich jedoch wundert: in der heilsten-Hausapotheke von Gienger wird er unter Nackenverspannung gar nicht erwähnt? :fragezeichen...
von Anouk
10. Januar 2015 19:19
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Aggression - gereiztheit
Antworten: 10
Zugriffe: 6289

Re: Aggression - gereiztheit

Liebe Aquara, ich kenne das auch nur zu gut, wobei die Aggressionen bei mir (leider) im Laufe der Zeit in Depressionen umgeschlagen sind. Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer... Abgesehen von den Steinen, die dir bereits empfohlen wurden, kannst du deinen Arzt mal auf Mönchspfeffer ansprechen ode...
von Anouk
8. Dezember 2014 12:38
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Welcher Stein ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 8129

Re: Welcher Stein ist das?

Ich bin mir nicht sicher, ob es Muskovit mit Turmalinquarz gibt... :kkratz
Ausschließen würde ich es nicht.
von Anouk
8. Dezember 2014 09:38
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Welcher Stein ist das?
Antworten: 13
Zugriffe: 8129

Re: Welcher Stein ist das?

Ich würde sagen, der untere ist auf jeden Fall etwas mit Turmalinquarz.
Beim oberen bin ich unsicher, Lepidolith? :kkratz
von Anouk
3. Oktober 2014 11:14
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ozean jaspis?
Antworten: 34
Zugriffe: 23800

Re: Ozean jaspis?

Hallo Yvon, ich denke schon, dass die unterschiedlichen Steine unterschiedlich in ihrer Wirkung sind. Die zarten sind in der Wirkung sanfter und die dunklen kräftiger. Aber ich denke auch, dass du dich automatisch zu den Steinen hingezogen fühlst, die du gerade brauchst. Also am besten immer dem Bau...
von Anouk
23. September 2014 07:54
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Tierkreiszeichen Waage
Antworten: 49
Zugriffe: 87338

Re: Tierkreiszeichen Waage

Nochmal zu den Lapis-liebenden Zwillingen.
Meine Ma ist auch Zwilling und ihr Lieblingsstein ist auch der Lapis... :jaja

Ebel, kannst du so eine Bestandsaufnahme auch mal zu den Fischen machen? Mit den Standardsteinen für meinen Geburtstag (vor allem Amethyst) fühle ich mich nicht ganz so wohl...
von Anouk
10. Juli 2014 14:37
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rotes Jaspisarmband
Antworten: 5
Zugriffe: 4992

Re: Rotes Jaspisarmband

Im Garten verbuddeln finde ich irgendwie abenteuerlich... :lachb Ich lege meine Jaspen zum Aufladen gerne in die Sonne. Ich wüsste nicht, weshalb ihnen das nicht gefallen sollte. Beschwert haben sie sich noch nicht. Mein Gefühl würde aber auch eher zur Sonne als zur Amethystdruse raten... weiß nicht...
von Anouk
27. Juni 2014 22:39
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 14675

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Liebe Thuja, ich freue mich, dass du wieder da bist! :knuddel
Klar gibt es den Hypi nicht nur online, aber München ist eine große Stadt mit entsprechender Auswahl. In anderen Läden hab ich den noch nicht gefunden...
von Anouk
26. Juni 2014 16:18
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 14675

Re: Welcher Stein bei Verspannungen/Rückenschmerzen?

Bei Verspannungen im Nacken und Rückenschmerzen ist der Hypersthen der Stein der Wahl!!! Seit ich diesen kennengelernt habe, schwöre ich auf den. Wenn mir ein langer Tag am Schreibtisch bevorsteht, hänge ich mir den an einem längeren Band um und hänge ihn verkehrt herum, so dass dieser statt vor der...
von Anouk
20. Juni 2014 16:17
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 10469

Re: Welcher Heilstein hilft Hormone zu regulieren?

Liebe Kate, herzlich willkommen bei uns! Nur immer her mit den Fragen, wir helfen gerne. :jaja Ich denke, mit dem Mondstein bist du auch unabhängig von deinem Kinderwunsch gut beraten. Der fördert nicht nur die Fruchtbarkeit sondern wirkt auch ausgleichend auf den gesamten weiblichen Hormonhaushalt....
von Anouk
5. Juni 2014 06:46
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steinkette für neuen Job
Antworten: 19
Zugriffe: 13795

Re: Steinkette für neuen Job

Liebe Hörmi,
das klingt doch alles supi!
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so bleibt. :daumen2
Und was ist schon ein längerer Fahrweg, wenn man sich dort wohl fühlt...
Alles Liebe
Anouk
von Anouk
1. Juni 2014 09:01
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Magnesit und Hämatit
Antworten: 6
Zugriffe: 6423

Re: Magnesit und Hämatit

Das klingt nach einer guten Kombi. Den Magnesit nehme ich auch gerne, mit Hämatit habe ich irgendwie noch nicht viele Erfahrungen gemacht. Schön, dass die Kombi hilft! Tja, den Ärzten ist es oft zu mühsam, nach Ursachen zu forschen und sie behandeln lieber erstmal die Symptome. Wobei so eine genaue ...