Die Suche ergab 320 Treffer

von Steinelfe
27. Januar 2022 19:06
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: ohroliven heliotrop
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Re: ohroliven heliotrop

Ich habe seit vielen Jahren Ohroliven. Trage sie als Antischnarchwaffe beim schlafen. Finde sie besser wie Ohropax. Sie machen die Ohren auch sauber und halten ewig. Was hast du genau für Fragen dazu? Ich trage sardonyx und heliotrop immer Mal im Wechsel. Habe aber auch schöne Jahre jede nach sardon...
von Steinelfe
7. August 2021 22:04
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Drachenblutjaspis
Antworten: 10
Zugriffe: 11536

Re: Drachenblutjaspis

Danke , es ist 6 Jahre her und mittlerweile findet man viel zum Drachenblutjaspis. Er ist vielleicht verwandt mit vulkanjaspis aber nicht identisch.
von Steinelfe
11. Januar 2021 18:25
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 36
Zugriffe: 10557

Re: zertifikat

Ja auf dem Handy habe ich das auch mit der Warnung, auf dem Laptop nicht. Es wäre schön wenn sich das klären lässt.
Vielleicht können wir dann alle wieder etwas mehr Kontakt haben, wenn auch nur über das internet.
von Steinelfe
5. Juni 2020 11:58
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Nuummit
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Re: Nuummit

Liebe Morgaine. Ich danke dir sehr. Mein Stein lässt sich schlecht ablichten, ist von der Qualität nicht so hoch wie dein Schädelchen, aber der "Flitter" sieht bei mir auch so aus. Versuche heute Abend noch bessere Bilder unter der Tageslichtleuchte zu erstellen. Vielen lieben Dank auch na...
von Steinelfe
5. Juni 2020 08:33
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Nuummit
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Re: Nuummit

Hallo mir ist bewusst wie Hypersten aussieht. Es geht auch nur um die Farbe der "Glitterstücke" im Nuummit. Laut Kühni und Holst ist das ja durchaus möglich.

Hat jemand Erfahrung damit?
von Steinelfe
4. Juni 2020 22:43
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Nuummit
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Nuummit

Habe einen Nuummit geschenkt bekommen. Sein Flitter schaut aus wie beim Hypersten. Also die Farbe der Glanzpartikel. Ist das dann trotzdem noch ein Nuummit? Wollt ihr Mal eure Stücke zeigen?
von Steinelfe
22. Mai 2020 22:00
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Impingement-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 3260

Re: Impingement-Syndrom

Liebe Hörmi. Leider kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe eine Verengung im Gelenk U d dem Loch wo die Gefäße und Nerven lang gehen. Schmerzen, Motorikausfälle und Empfindungsstörungen sowie Krämpfe in den Händen sind die Folge. Mir hilft die Physiotherapie und Krankengymnastik sowie...
von Steinelfe
12. April 2020 22:45
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Perlen
Antworten: 38
Zugriffe: 17913

Re: Perlen

Also entweder CH habe mir die Beschreibung im kleinen Kühni dazu durchgelesen und das passt für mich
von Steinelfe
23. März 2020 19:38
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Perlen
Antworten: 38
Zugriffe: 17913

Re: Perlen

Das klingt sehr stimmig mit dem Mitgefühl der Götter. Dankeschön
von Steinelfe
23. März 2020 14:01
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Perlen
Antworten: 38
Zugriffe: 17913

Re: Perlen

Also mich zieht es gerade zu unregelmäßigen perlen, graue schwarze und regenborgenschillerne. Aber der Spruch "Perlen bedeuten Tranen" macht mir Angst. Ich finde sie sanft und beruhigend dabei jedoch fröhlich und leicht, oder besser gesagt lieblich wie eine kleine Flauschewolke am blauen F...
von Steinelfe
8. März 2020 22:30
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Tsesit
Antworten: 0
Zugriffe: 3901

Tsesit

Hat jemand Erfahrung mit Tsesit als Heilstein? Ich hatte vor vielen Jahren Mal einen in der Hand aber nicht gekauft weil unglaublich teuer. Jetzt spukt er mir wieder im Kopf herum als es neulich in der Frauengruppe um Schutz und Schutz vor Feldern ging. Was habt ihr für Erfahrungen? Wo habt ihr eure...
von Steinelfe
7. März 2020 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ebelit im Aquarium
Antworten: 12
Zugriffe: 4448

Re: Ebelit im Aquarium

Das hast du ganz zauberhaft gemacht. Wundervoll.
von Steinelfe
14. Februar 2020 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Laut Nachgedacht zu Gesteinen
Antworten: 8
Zugriffe: 8464

Re: Laut Nachgedacht zu Gesteinen

Das sind interessante Gedanken. Ich komme ursprünglich aus dem Harz.und mich zieht es von Anfang an zu Quarzen. Mein erster Stein (den ich gekauft habe) war ein Amethyst. Aber ich habe vorher schon immer die großen weißen Steine aus dem Schwimmbad gesammelt. Heute weiß ich, dass es Quarzit ist den i...
von Steinelfe
14. Februar 2020 05:44
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Iolith, Cordierit
Antworten: 17
Zugriffe: 7152

Re: Iolith, Cordierit

Ich habe vor meinem Umzug, für meine Verhältnisse lange einen kleinen klaren und helblauen Iolith /Wassersaphir mit einen weißen Topas getragen. In der Kombination hat er mit halt und Orientierung gegeben um genug Kraft und Organisation für den Umzug aufzubringen und das Ziel im Auge zu behalten. Ic...
von Steinelfe
6. Februar 2020 21:32
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Schlaf-Steine-Erfahrungen
Antworten: 70
Zugriffe: 71223

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Ihr Lieben, wie schon gesagt, war ich die letzte Zeit am "Schlafstein-Testen"... nicht, dass ich nicht gut schlafen könnte... nur manchmal dauert es länger (also durchaus 1 Stunde), bis ich einschlafe, obwohl ich müde bin. Und natürlich sind das sehr subjektive Erfahrungen, aber vielleich...
von Steinelfe
16. Januar 2020 20:04
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: gestern gekauft.... aber was ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 5223

Re: gestern gekauft.... aber was ist das?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem mega Schlangenhautachat. Ein Traum. Viel Freude mit diesem Schätzchen. Deine anderen schätze sind auch mega schön. Wow. Der Achat wundervoll.
von Steinelfe
13. Januar 2020 22:25
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: PolychromJaspis
Antworten: 6
Zugriffe: 3366

Re: PolychromJaspis

Da habe ich doch rein gesehen und es nicht gefunden. Dankeschön da muss ich es noch Mal durchblättern. Vielen lieben Dank liebe Morgaine
von Steinelfe
13. Januar 2020 22:07
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: PolychromJaspis
Antworten: 6
Zugriffe: 3366

PolychromJaspis

Hat jemand eine Information wie die wirken? In meinem Buch steht leider nichts.

Ab und an ziehen sie mich mega an und dann werden sie sehr kalt und ich mag sie nicht mehr anfassen.

Könnt ihr mir helfen?
von Steinelfe
2. Januar 2020 21:24
Forum: Computerecke
Thema: bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Re: bilder

also geht das nur noch über ein anderes ding wo ich mich anmelden muss, wie schade.
von Steinelfe
2. Januar 2020 21:08
Forum: Computerecke
Thema: bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

bilder

hallo, wie kann ich den Bilder hochladen?????

icg finde es einfach nicht
von Steinelfe
23. Oktober 2018 19:39
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Schlaf-Steine-Erfahrungen
Antworten: 70
Zugriffe: 71223

Re: Schlaf-Steine-Erfahrungen

Wie wunderschön der Polychrom Jaspis und das sgungitherz....traumhaft

Liebe Thuja schriftgranit ist sehr stabilisierend... War zumindest meine Erfahrungen
von Steinelfe
1. Juli 2018 18:38
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kataranskit
Antworten: 9
Zugriffe: 6976

Re: Kataranskit

Ich kenne sie alle nicht. Aber unglaublich schön sind sie. Bei den seltenen muss noch CH gleich an den chremfqrbenen mit den blauen Adern denken. Hab vergessen wie die heißen. Der hatte sowas zartes und friedliches fast königlich. Für den Rücken... Feldenkraisübung zum lockern. Nimm eine Kuscheldeck...
von Steinelfe
11. Mai 2018 07:35
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Marmorpflege?
Antworten: 18
Zugriffe: 8990

Re: Marmorpflege?

Liebe Thuja, derTisch ist mega gut und traumhaft schön geworden. :respekt vor dir und deiner Arbeit.
von Steinelfe
6. Mai 2018 17:20
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Wer bin ich
Antworten: 4
Zugriffe: 3362

Re: Wer bin ich

Ich dachte an Beryll in Granit oder so. Woher der blau-grüne Stich im Muttergestein kommt weiß ich nicht. Erinnert an "alpenazurit"danke dir Thuja
von Steinelfe
6. Mai 2018 12:57
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Wer bin ich
Antworten: 4
Zugriffe: 3362

Wer bin ich

Hab das schnuckel als Gemstone gekauft.... Schaut aus wie Kristalle in irgendwas die Kristalle sind rauchig bis rosa