Die Suche ergab 46 Treffer

von sibe78
6. April 2015 22:52
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein stärkt das Immunsystem?
Antworten: 9
Zugriffe: 7098

Re: Welcher Stein stärkt das Immunsystem?

..Uh, starke Halsschmerzen..das kenn ich.seehr unangenehm. Letztes Jahr hatte ich auch schon wieder 4 Wochen Halsschmerzen, so schlimm... wie seit meiner Mandel-OP nicht mehr. Da half auch nur der Arzt. Vielleicht lindert auch Kristallwasser oder Kieselpulver...auf jedenfalls Salbei-Tee, Honig, (nic...
von sibe78
4. April 2015 13:42
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Wie heissen diese Steine?
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Wie heissen diese Steine?

Hallo..du warst ja fleissig.. :bien ..der gelbe ist glaube ich...ein Kuhstein, der Rosa Granit,mit Granat?..könnte der kleine Rosarote ein Rosenquarz sein?..der rote eventuell Radiolarit, oder Jaspis..es gibt leider wenig Schweizer Webseiten, bei einigen kann man gute Fotos mit Beschreibung finden.....
von sibe78
3. April 2015 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10793

Re: versteinerte Böhnchen

..leider finde ich die Website nicht mehr, dafür habe ich andere mögliche Bohnensorten gefunden. z.B. Blooming Praire,Buschbohne, Herkunft: Neuschotttland,USA oder d Echenans à goat de Chataigne oder Meerbarbe Intressant...es gibt ja Wahnsinnig viele Sorten...heute Abend mache ich Rote Bohnen..hatt ...
von sibe78
3. April 2015 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10793

Re: versteinerte Böhnchen

kann vielleicht jemand ein Foto zum Vergleich, von ähnlichen Bohnen einstellen.???
von sibe78
3. April 2015 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10793

Re: versteinerte Böhnchen

Hoi Steinelfe Ich habe die Steine versucht leicht mit der Zange zu drücken..um zu sehen ob sie brechen..aneinander schlagen, hört sich steinig an. Die Farben sind sehr schön....alles was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das es eine einzige lila-Bohne.. Griechische Bohnensorte gibt, die Lila-Vi...
von sibe78
26. März 2015 21:08
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 8848

Re: Rückenschmerzen

..habe auch seit Wochen Rückenschmerzen..Habe seit heute mein Hypersten an an einer Silberkette umgehängt...mal schauen ob es hilft..tolle Tips von euch, Danke... :bussi
von sibe78
22. März 2015 14:11
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Wie heissen diese Steine?
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Wie heissen diese Steine?

Hoi Palmyra
..Hii, freut mich das ich dich angesteckt habe.. : grööhl ..sag mal..ist dem im Rosa-Granit auch noch ein bischen Grüne spuren?
mmm.. verräts du uns wie du sie polierst..?
von sibe78
11. März 2015 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10793

Re: versteinerte Böhnchen

...keine Ahnung..müsst man nachgooglen, könnten auch Eizellen sein die versteinert sind.?. :jaja Gebe eine per Gelegheit mal zum Flexen, um zu sehen was drinn ist. Dann kann ich daraus OHRHÄNGER Plus Anhänger machen, und in Silber einfassen lassen. Zeige euch dann die Ergebnisse wenns soweit ist. :s...
von sibe78
11. März 2015 21:51
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Schwarze Schönheit??
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Schwarze Schönheit??

Dieser kommt aus der Aare, habe ihn Trommelpolieren lassen.. er möchte öfters zu mir..zum Kuscheln.. :knuddel
L.g:Sibe
von sibe78
11. März 2015 21:44
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Bronzit oder Baumquarz???
Antworten: 1
Zugriffe: 1648

Bronzit oder Baumquarz???


Dieser Liebende Stein habe ich am Strand an der Griechischen ägais gefunden.
Hatte ihn mal Trommelpolieren lassen,er fühlt sich hart aber trozdem..irgenwie weich an.. :kkratz
von sibe78
11. März 2015 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kristalle auf Weinzapfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8090

Re: Kristalle auf Weinzapfen

sibe78 hat geschrieben:
Ist dies evtl. Weinsteinsteinkristall??..weis des jemand..
Liebe Grüsse Sibe
von sibe78
11. März 2015 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kristalle auf Weinzapfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8090

Re: Kristalle auf Weinzapfen

von sibe78
11. März 2015 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kristalle auf Weinzapfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8090

Kristalle auf Weinzapfen

Weinzapfen von 1978,(natürlich einer der besten Jahrgänge!) :flower Französischer Rotwein. :rotwein ..Kristalle haben Sich darauf gebildet...der Wein konnte ich leider nur noch zum Kochen gebrauchen.
von sibe78
11. März 2015 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10793

Re: versteinerte Böhnchen

von sibe78
11. März 2015 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: versteinerte Böhnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 10793

versteinerte Böhnchen

...Aschenputtel hat in Rhodos am Strand, 2 versteinerte violett-Blaue Bohnen gefunden....Da ist vielleicht ein Töpfchen aufgegangen, im Meer...hab ich mir gedacht..
von sibe78
10. März 2015 22:25
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Kenninit Madagaskar
Antworten: 6
Zugriffe: 3684

Re: Kenninit Madagaskar

hoi
..schöner Stein...erinnert mich au en Granit..kucke..dann mal nach sollte einer in dieser art haben...das durchleuchtende is aber schon Quarz?.. oder nicht?..nur Vermutungen..
von sibe78
9. März 2015 20:12
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Welche Steine sind das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Re: Welche Steine sind das?

Hallo Zusammen
Hier die Bilder zum vergleich..

Hat meine Mutter als Sie 9 Jahre alt war, Zuhause in Altreu im Bächli gefunden.
könnte das passen Lara?
Liebe grüsschen...sibe
von sibe78
8. März 2015 20:36
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Welche Steine sind das?
Antworten: 5
Zugriffe: 3995

Re: Welche Steine sind das?

Hoi Lara
Du hast aber auch schöne Stücke...dr schwarze Turmalin..Toll.. :love2
..dass könnten kleine Bergkristallstufen sein...der Quarzige
Das letzte Bild kann ich nicht genau erkennen..evtl. Gestein mit Pyrit..?
..schicke noch ein Bild von meinem zum Vergleich..
Liebe Grüsse Sibe
von sibe78
3. März 2015 21:30
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extremtät
Antworten: 21
Zugriffe: 12881

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Herkinger-Diamant Wasser, war mein Gedanke,Wassermelonenturmalin auch Super,..ich habe eine Halskette..von Hell bis Dunkel,bunt gemischt..hatte sie ein Jahr lang fast täglich getragen. Die Steine sind mittlerweile sehr brüchig..und Sie hatt zu brennen angefangen..(vielleicht liegst aber auch am Vers...
von sibe78
3. März 2015 21:15
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: amethyst
Antworten: 4
Zugriffe: 3502

Re: amethyst

Ja, Sonne mögen die zarten Amethysten gar ned...meine sind weisslich geworden auf der Terasse.Man sollte sie auch immer gut trocknen...falls sie im wasser waren..bei meinen hat sich schnell der Kalk dran gehaftet..
von sibe78
1. März 2015 23:14
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Flusskiesel aus der Traun/ Oberbayern
Antworten: 11
Zugriffe: 9693

Re: Flusskiesel aus der Traun/ Oberbayern

Perle hat geschrieben:Lieber ebel
Das sind sehr schöne Steine,die du gefunden hast.
Besonders der letzte schöne Blaue. :love :rolleye
:fragezeichen
OOOhh..Die Traun hat aber auch in sich..mit diesen speziellen Blauen... :love sieht giftig aus...ist dass wirklich natürliche Schlacke??
von sibe78
1. März 2015 23:07
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Flusssteine aus der Emme (CH)
Antworten: 42
Zugriffe: 30812

Re: Flusssteine aus der Emme (CH)


..soo sind vorerst mal alle.. :b5
von sibe78
1. März 2015 22:54
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Flusssteine aus der Emme (CH)
Antworten: 42
Zugriffe: 30812

Re: Flusssteine aus der Emme (CH)

3043/20150224_205608.jpg 3043/hsf54ecf3aebec541.23267529-20150224_205126.jpg 3043/hsf54ecf3decd4769.58706494-20150224_205535.jpg 3043/hsf54ecf3ef931404.14055522-20150224_131026.jpg 3043/hsf54ecf3cfcc0ea0.67815935-20150224_205433.jpg Ich mag Granit ^zwar gaar nicht...agressive Energie..meine Hände t...
von sibe78
1. März 2015 22:08
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Flusssteine aus der Emme (CH)
Antworten: 42
Zugriffe: 30812

Re: Flusssteine aus der Emme (CH)

Liebe Sibe, ich habe bewundernd Deine Funde betrachtet und schmelze dahin. :love Die sind ja traumhaft. Wann darf ich zum steinesammeln kommen??? :engel Servus Kolani hehe...mache mich als Touri-stein füher sicher gut...kannst kommen....der Schnee schmilzt. :b5 ..allerdings steigt langsam auch der ...