Die Suche ergab 28 Treffer

von Kunzitfan
20. Dezember 2020 21:52
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kesselbacher
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Kesselbacher

Thuja hat geschrieben: 20. Dezember 2020 21:27 Liebe Sofonisba,

die Farbe ist aber doch Kesselbach-typisch... meiner, von Kolani geschliffen, sieht ganz ähnlich aus.

Liebe Grüße
Thuja
Da muß ich Thuja recht geben.
Meiner, auch von Kolani geschliffen, sieht auch so aus.
Ich mag diese Art sehr.
Wie schön, das er dir Linderung verschafft.
von Kunzitfan
27. November 2020 19:32
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Zwischenzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 9814

Re: Zwischenzeit

Das Foto von Ebel ist sehr schön. :klatsch Dieses Jahr gehe ich, bis jetzt, ganz entspannt in die Adventszeit. Alles ist anders. :waehbl Ich merke, wie ich aber auch die Ruhe etwas genieße. Durch den Wegfall meiner Sportstunden habe ich soooo viel Zeit und kann mich anderen Sachen widmen. Ein seltsa...
von Kunzitfan
22. Juli 2020 13:56
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 29240

Re: zertifikat

Bei mir auch.
Da überlege ich mir wirklich, wie häufig ich hier ins Forum schaue. :undecided
von Kunzitfan
28. Februar 2020 19:08
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Covellin + gebänderter Chalcedon
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

Re: Covellin + gebänderter Chalcedon

Danke für den Tipp :daumen

Gebänderten Chalcedon mag ich auch total.
Trage im Moment einen ungebänd. als Donut und fühle mich sehr wohl damit.
von Kunzitfan
9. Mai 2018 22:05
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Marmorpflege?
Antworten: 18
Zugriffe: 11849

Re: Marmorpflege?

: waah der Tisch sieht wunderschön aus. :daumen
Deine vielen Arbeitsstunden haben sich gelohnt.
von Kunzitfan
10. November 2017 10:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wechseljahre ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10432

Re: Wechseljahre ?

Mir tut Bewegung immer sehr gut.
Spazierengehen, Walking oder auch nur schöne Musik anmachen und sich danach bewegen. z.B. tanzen.
Dann werden Glückshormone ausgeschüttet, die sich positiv auf unseren Körper auswirken.
von Kunzitfan
17. September 2017 19:55
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rhodonit - warum ständig bei mir?
Antworten: 2
Zugriffe: 4915

Re: Rhodonit - warum ständig bei mir?

Liebe Steinelfe, mir geht es ähnlich wie Dir, auch ich greife im Moment häufiger als sonst zum altrosa Rhodoniten. Warum das so ist...keine Ahnung, aber intuitiv fühle ich mich von ihm angezogen, obwohl er bis vor kurzem von mir wenig Beachtung bekam. Mal sehen, wie lange diese Phase anhält. Allerdi...
von Kunzitfan
12. September 2017 22:08
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Ich habe ihn so geschliffen, wie er gebrochen war.
Die Bohrung war so übriggeblieben, wie man sieht, nicht ganz so lang wie vorher.
Geklebt habe ich nichts.
von Kunzitfan
12. September 2017 21:31
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Danke für die lieben Tipps.
Nachdem ich heute lange den Stein gestreichelt habe, ohne das er ganz blank geworden ist, habe ich mich mit dem Ergebnis zufriedengegeben.
Er gefällt mir so auch gut und wird so getragen.
Hier das Ergebnis:

von Kunzitfan
11. September 2017 18:22
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Ich habe gerade begonnen, den Stein wieder in Form zu bringen und stelle glücklich fest, das ich ihn wohl doch noch als Anhänger verwenden kann. :b5 Er gefällt mir sogar von der Form her noch besser als vorher. : grööhl . Ist zwar ein wenig kleiner jetzt, aber schön. :love2 Boah, was habe ich für ei...
von Kunzitfan
11. September 2017 17:12
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Danke, liebe Perle :wink2 , aber ich habe noch einen anderen Fluoritanhänger, den ich jetzt wieder häufiger tragen werde.
Von daher brauche ich keinen neuen, aber vielen Dank für dein liebes Angebot. :schmatz2
von Kunzitfan
11. September 2017 14:53
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Beim Polieren ist mir der Fluorit leider auf die Fliesen gefallen und mehrfach gebrochen. :eschreck2 :waehbl Gerade war ich auf dem guten Weg gewesen und das sanfte Streicheln zeigte erste Erfolge, da flupst er mir so unglücklich aus der Hand, das er die Schüssel verfehlt und auf die Fliesen springt...
von Kunzitfan
10. September 2017 22:34
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Danke, lieber Samuel :knuddel
Ja, der von Kolani gestreichelte Stein sieht richtig klasse aus. Ich werde also weiter üben müssen. :jaja
von Kunzitfan
10. September 2017 21:38
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23851

Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Ich habe eine Frage an alle, die schon einmal einen Fluorit geschliffen haben. Vor Jahren hatte ich mir einen Fluoritanhänger gekauft, der nicht so schön poliert war. Ich habe gestern selber versucht, ihn erst zu schleifen und anschließend zu polieren. Bis Pad 8000. Doch ich bin richtig enttäuscht v...
von Kunzitfan
30. August 2017 22:07
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 246059

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Die Eidechse ist toll geworden. :daumen
Mit 2 funkelnden Smaragdaugen ist sie ein schöner Blickfang. :love2
von Kunzitfan
13. August 2017 21:27
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 246059

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Ich finde, der sieht jetzt schon sehr schön aus. Die Farbe ist klasse. Ich mag Grüntöne total gerne.
Bin gespannt, wie hübsch er dann ganz fertig aussehen wird. :daumen
von Kunzitfan
8. August 2017 16:42
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 246059

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Die beiden Steine sind sehr schön geworden.
Mir gefällt besonders der Ammonit. Hast du toll gemacht, Samuel. :wink2
Vielen Dank fürs Zeigen.
Ich freue mich, das deine neue Kamera so schöne Bilder macht. :daumen
von Kunzitfan
16. Dezember 2016 20:03
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10698

Re: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?

Danke für all die guten Tipps von euch.
Inzwischen geht es mir schon recht gut wieder.
War heute zur Kontrolle bein ZA und der war zufrieden.
Nun muß alles erstmal verheilen.
Nur meine Wangen sind noch ziemlich angeschwollen.
von Kunzitfan
15. Dezember 2016 19:15
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10698

Re: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?

Danke, ihr Lieben :knuddel Ja, einen Rhodonit habe ich, sogar auch als Anhänger und einen Trommelstein. Die Zähne mußten leider raus, weil an der Zahnwurzel Abzesse waren und ich sowieso schon Kronen darauf hatte. Der Zeitpunkt ist zwar blöd, aber besser jetzt, als wenn der Sportbetrieb wieder losge...
von Kunzitfan
15. Dezember 2016 18:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10698

Welcher Stein nach Zahnextraktionen?

Heute sind mir 5 Zähne (Schneide - u. Eckzähne) oben gezogen worden. :waehbl Nachdem jetzt die Betäubung raus ist, tut es natürlich erstmal weh. Im Moment kühle ich viel und habe Arnikaglobuli genommen. Steintechnisch habe ich 2 Bernsteine in der Hosentasche, eine Kunzitkette um den Hals und um das ...
von Kunzitfan
11. Dezember 2016 16:46
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Trümmerachat?
Antworten: 6
Zugriffe: 6260

Re: Trümmerachat?

Sehr hübsche Steine hast du erstanden.
Da juckt es einem förmlich in den Fingern, den einen oder anderen davon zu schleifen.
Ich bin mir sicher, das wirst du auch tun, oder?
von Kunzitfan
25. Oktober 2016 14:59
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 246059

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Schöne Steine :daumen
Ich finde die Nr. 40 besonders interessant.

Wünsche dir alles Gute für die OP. :knuddel
von Kunzitfan
12. August 2016 08:46
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 34464

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Habe mal eine Frage zum Steinwiki:

Habt ihr da auch eine Fehlermeldung, wenn ihr auf ein Mineral klickt?
War lange nicht auf diesen Seiten und es eben erst entdeckt.
von Kunzitfan
26. Juli 2016 22:30
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Was mag dieser Stein sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 7430

Re: Was mag dieser Stein sein?

Er ließ sich gut schleifen, war nicht sehr hart.
Allerdings ist es auch der erste Stein, den ich geschliffen habe. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten.
von Kunzitfan
26. Juli 2016 09:22
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Was mag dieser Stein sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 7430

Re: Was mag dieser Stein sein?

In einem anderen Forum hatte ich auch die Frage gestellt und da kam der Vorschlag, es könnte ein Quarzit sein.
Ich glaube, das könnte er sein.

Auf alle Fälle gefällt er mir gut und ich werde ihn liebevoll behandeln. :-) ;-)