Die Suche ergab 226 Treffer

von turmalin57
28. November 2017 18:34
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Stein mit Quarzkristallen???
Antworten: 25
Zugriffe: 25354

Re: Stein mit Quarzkristallen???

Rückmeldung: ich habe verschiedene "Steine" finden können: Teile von Achaten, Karneole, häufig Jaspis, Chalcedon, Schlacken, verkieseltes Holz, pflanzlich Paleontologisches, seltsam und schön aussehende Steine sowie zu guter Letzt eine Pseudomorphose von Quarz nach Baryt. Ich würde sagen ...
von turmalin57
20. November 2017 09:28
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Weißer Turmalin
Antworten: 8
Zugriffe: 9108

Re: Weißer Turmalin

hallo samuel, erstmal danke für's foto,- schöner stein... meine frage wäre, ob es dafür auch eine offiozielle bezeichnung (wie z.b. elbait...) gibt? bernhard Der kleine Turmalin von mir ist ein Elbait aus der Turmalin Alkali-Subgruppe 2 (Na(Li,Al)3Al6(BO3)3Si6O18(OH)4) Für den Rest mache ich einen ...
von turmalin57
19. November 2017 23:06
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Weißer Turmalin
Antworten: 8
Zugriffe: 9108

Re: Weißer Turmalin

Hier mal ein Bild von einem fast weißen Turmalin aus dem Mattertal bei Zermatt, Wallis, Schweiz.
Wird von den Strahler hier in der Schweiz als weißer Turmalin bezeichnet. Meiner hat je nach Licht ein hellblauen schimmer.
Bild
von turmalin57
19. September 2017 16:57
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Für alle die gerne Farbige Steine von der Kiesbank zum schleifen, polieren und streicheln haben ein Link: :b5 https://plus.google.com/u/0/photos/photo/113247206900697518499/6467484068264884162?icm=false&iso=true&authkey=CN_w8-iWl5Lv5QE Leider weiss ich nicht wo diese schönen Steinchen sind u...
von turmalin57
17. September 2017 20:55
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rhodonit - warum ständig bei mir?
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Re: Rhodonit - warum ständig bei mir?

Ich finde der Rhodonit hilft nicht nur äußerlich als Wundheilstein, seine stärken liegen vielmehr im Inneren bereich von uns Menschen. Bei Dr. Schweikart ist zu lesen: Rhodonit hilft dabei, mit jeder Art von Lebenswandel umzugehen und durch mehr Begeisterung und Optimismus einen neuen Abschnitt zu b...
von turmalin57
12. September 2017 22:13
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23984

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Ich finde den Anhänger Wunderschön :love2 . Das zarte blau ist toll. :love :klatsch
von turmalin57
11. September 2017 17:13
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23984

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Oh wie schade :trost . Ich würde ihn auch als Hosensack Stein fertig machen. Das macht auch Spaß so ein Fluorit zu haben. :flower
von turmalin57
10. September 2017 22:14
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Fluorit - wie am besten blankpolieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 23984

Re: Fluorit - wie am besten blankpolieren?

Fluorit ist glaub ich eher schwierig zum Glänzen zu bringen. Noch schwieriger ist es den Glanz mit der Kamera einzufangen. Ich zeige dir ein Fluorit den unsere Großmeisterin Kolani für mich geschliffen und Poliert hat. Der glänzt wirklich Wahnsinnig schön. Wie Kolani das macht musst sie selber frage...
von turmalin57
2. September 2017 00:56
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.
Antworten: 4
Zugriffe: 4579

Re: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

:wehe Trau Dich ja nicht auch nur einen Gedanken in diese Richtung zu denken!!! :wehe Was ist das denn für ein Steinchen? :kkratz :kkratz Servus Kolani Nein Kolani Der wird bestimmt nicht geschliffen. Aber das mit dem Bestimmen ist schon ein Problem. Ich weiss nicht mal mehr wo ich das Steinchen he...
von turmalin57
1. September 2017 20:11
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.
Antworten: 4
Zugriffe: 4579

Ein ? Stein der mir schon Lange Sorgen macht.

Ist nicht gross das Teil, 40 x 25 x 20 mm. 30,5 Gramm schwer. Erstes Bild von Oben als Übersicht https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/was_0311.jpg Von der Seite damit man das Muttergestein sieht. https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/was_0610.jpg Ein Ausschnitt vom vorderen Teil. Klar zu se...
von turmalin57
1. September 2017 19:34
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Die Eidechse und drei weitere Patienten waren heute beim Steinchendoktor Samuel. Das Eidechschen bekam das Bein geflickt und zwei Smaragd Augen. Der Elefant ein Bein angeklebt, und Rhodochrosit und Smaragd wurden wieder zusammengeschustert. https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/rep_0410.jpg In 2...
von turmalin57
30. August 2017 22:52
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Nein ist hinten rechts. das vorne ist eine dunkle Maserung. Ich werde es mit Araldit kleben. damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Aber es Nervt halt schon wen so was abbricht.... :motz
von turmalin57
30. August 2017 22:19
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Ja schon, aber bin gerade ein wenig traurig. Beim versuch eines der Steinchen einzusetzen ist mir eines der Beinchen abgebrochen.....
:waehbl
von turmalin57
30. August 2017 21:20
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Habe mich heute mal als Speckstein Schleifer Versucht. Nur die Augen fehlen noch. Werde wohl 2 kleine Smaragde einsetzen. https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/eidech11.jpg Das war vor einem Jahr als ich ein Versuch im Silbergiessen startete. https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/eidech10.jpg
von turmalin57
27. August 2017 00:00
Forum: Computerecke
Thema: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 20004

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Genau so ist es.

Und wen alle Probleme gelöst sind, sofort wieder nach Steinen Bild
von turmalin57
23. August 2017 21:47
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Sodalith - verschiedene Wirkung?
Antworten: 28
Zugriffe: 45945

Re: Sodalith - verschiedene Wirkung?

Ja ein toller Stein. Der würde auch in mein Bett passen, zu dem grünen Fluorit und meinem quarzigen von Kolani :b5 :schlaf :zzz
von turmalin57
20. August 2017 09:31
Forum: Computerecke
Thema: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 20004

Re: hilfe...... was bedeutet dieser Fehler und was muss man

Dieses Problem kann man Umgehen wen Frau oder Mann etwa alle 5 Minuten die Vorschau drückt. So wird die Zeit neu gestartet. Mach ich bei langen Beiträgen immer.
von turmalin57
15. August 2017 23:14
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Ein bisserl beißt sich das Neonpink mit dem Epidotgrün aber schon. Nach meinem Geschmack jedenfalls. Farbenfrohe Grüße Kolani OK Kolani, extra wegen dir lass ich das Neon weg und verwende nur ein leuchtendes Pink. Ich hoffe das du nun zufrieden bist mit deinem Begabten Lehrling. (Mit dem schleifen ...
von turmalin57
15. August 2017 19:57
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Gefälschte Geschönte Steine Sammelthread
Antworten: 29
Zugriffe: 30505

Re: Gefälschte Geschönte Steine Sammelthread

Und dann noch ein ganz schöner Aquamarin. Habe den auf einem Flohmarkt gesehen mit Aquamarin angeschrieben. Der blaue Glasstein hat ein Durchmesser von 60 mm und war mit 90.-- € angeschrieben. Ich habe den Dekostein zuletzt Gratis mitgenommen weil mir die Farbe gefällt. Als Briefbeschwerer macht er ...
von turmalin57
15. August 2017 19:51
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Gefälschte Geschönte Steine Sammelthread
Antworten: 29
Zugriffe: 30505

Re: Gefälschte Geschönte Steine Sammelthread

Schade, die meisten Bilder sind weg.
Stelle mal ein neues ein.
Gekauft als brauner Aventurin. Wird aber auch als Goldfluss verkauft.
Bild
von turmalin57
15. August 2017 09:30
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Samuel, das mit der Flex war aber trotzdem eine bescheuerte Idee. Jetzt musst ja auch noch die ganz groben Spuren von Deinem Teufelsgerät rauspolieren. :eschreck2 Entsetzte Grüße Kolani Wieso rauspolieren? Noch nie was von Polyester spachtel gehört? Gibt es in allen erdenklichen Farben. Ich habe mi...
von turmalin57
13. August 2017 23:18
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Huhu Kolani, ja ich danke auch das die halt noch von meinem rauen Feilen stammt das ich zum Anfang noch angewandt habe, weil ich dachte je heftiger ich drücke, je schneller bist fertig. Aber mit der Zeit bringe ich auch die raus. Habe jetzt mit der Flex Markierungen in den Stein geschliffen, damit i...
von turmalin57
13. August 2017 20:08
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Habe den Saalacher wieder in die Hand genommen und den ganzen Tag mit Körnung 400 gekitzelt. Das Steinchen war total übermütig (Ich auch), und wirklich ein paar der Kratzer sind weg. Aber eben nur ein paar, einige sind noch. Mit dem 60mm Makroobjektiv und 24 Megapixel Auflösung zeigen sich Enorm vie...
von turmalin57
8. August 2017 23:10
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Und noch ein paar https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse21.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse22.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse23.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse24.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse25.jpg https:/...
von turmalin57
8. August 2017 23:07
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 247529

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Thuja, ich weiss nicht ob es Granit ist, könnte aber sein. Hier noch Bilder von meinem Nordseestrandsteinvorrat. :engel https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse12.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse13.jpg https://i11.servimg.com/u/f11/19/53/33/05/nordse14.jpg https://i11.ser...