Die Suche ergab 536 Treffer

von pyroamorph
4. Juli 2018 22:21
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehren?
Antworten: 8
Zugriffe: 8280

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Moin Delfinkristall, nein, es ist nicht so dass die Steine "machen was sie wollen". Genau genommen sind sie sogar der berechenbare Anteil der Kombination Mensch/Stein - sonst könnte man das in den Büchern gleich vergessen. Aber der Stein muss zum Menschen passen, nicht nur zum Symptom. Ver...
von pyroamorph
1. Juli 2018 13:00
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Smaragd
Antworten: 8
Zugriffe: 12603

Re: Smaragd

Ebel, damit ist Smaragd mit etwas Galenit eingewachsen gemeint - ich hatte damals einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben. Ist aber vielleicht 10 - 12 Jahre her, ich weis nicht ob das noch in der Suche rumgeistert. . . . .
von pyroamorph
1. Juli 2018 12:57
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kataranskit
Antworten: 9
Zugriffe: 8436

Re: Kataranskit

also zu den Zeolithen kann ich nur sagen dass mich ihre objektiven Eigenschaften interessieren - subjektiv tut sich da bei mir nix - oder zumindest nicht viel. Ausser eben beim Thomsonit. Nomen est omen.
:cattatze
von pyroamorph
1. Juli 2018 10:21
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Smaragd
Antworten: 8
Zugriffe: 12603

Re: Smaragd

ich hab mal einen Smaragdbrocken mit Galentit ausgetestet - der hat im Darm so heftig aufgeräumt wie ich es von "normalem" Smaragd nicht kenne. Wirklich üble Blähungen. Aber hatte wohl sein müssen.
:cattatze
von pyroamorph
1. Juli 2018 10:15
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehren?
Antworten: 8
Zugriffe: 8280

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Moin,
also prinzipiell kann man sagen (und schreiben) dass jeder Stein der Dich(!) innerlich ausrichtet auch resistenter gegen äussere Einflüsse macht. Das kann natürlich auch ein Stein sein der laut Buch (egal welches) gegen alles wirkt nur nicht als Schutzstein.
:cattatze
von pyroamorph
1. Juli 2018 10:06
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Kataranskit
Antworten: 9
Zugriffe: 8436

Re: Kataranskit

Moin Ebel,

für Verspannungsprobleme kann ich nur Thomsonit empfehlen - und Oregon-Sonnenstein, aber den zu bekommen ist nicht nur ein Problem sondern auch teuer.
:cattatze
Thomas
von pyroamorph
5. November 2017 11:38
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Karpaltunnelsyndrom
Antworten: 0
Zugriffe: 6434

Karpaltunnelsyndrom

Hallo Zusammen, Karpaltunnelsyndrom, nix hilft und ich überlege schon ob ich mich doch operieren lassen soll. Wer mich kennt weis: wenns so weit kommt isses heftig. Nun, eher aus versehen mal wieder meinen kleinen Ilmenit um den Hals gegürtet, und einen eher kleinen Turmalin auf die Innenseite des H...
von pyroamorph
14. September 2016 19:24
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Samhain - Allerheiligen - Hallowee
Antworten: 8
Zugriffe: 30706

Re: Samhain - Allerheiligen - Hallowee

Eudialit - der "Mut" der entsteht wenn man durch seine Ängste geht. Obsidian, obwohl das für mich ein Kuschelstein ist (ich mag das wir-güssen-eine europäische-Hauptstadt-fest). Schwarzer Saphir mit rotem Katzenauge oder Stern, schwarzer Mondstein (nicht dunkelgrau, sondern richtig schwarz...
von pyroamorph
13. September 2016 16:56
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine in der Spülmaschine?
Antworten: 16
Zugriffe: 21841

Re: Steine in der Spülmaschine?

Spülmaschine hab ich nicht, also stellt sich für mich auch nicht die Frage. Einige Steine kommen in die Waschmaschine, wenn auch "unfreiwillig" (Stein-Karma). Da ich eh nur das 20-Min.-Programm und Waschnüsse benutze wars bis jetzt kein Problem
:cattatze
von pyroamorph
28. Juni 2016 13:29
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Wie heißt dies Igelchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6571

Re: Wie heißt dies Igelchen?

ich hatte mal einen Arsen-Kristall, der sah so aus . . . . .
:cattatze
von pyroamorph
25. Juni 2016 08:13
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Tantalit
Antworten: 15
Zugriffe: 20982

Re: Tantalit

also das mit den Chakren kann ich bestätigen, da sich die zweite Aussage daraus ergibt auch die. Erden ? Er löst tiefliegende Verspannungen, daraus erfolgt automatisch eine bessere Bodenständigkeit. Entgiften auch deshalb weil er Verspannungen löst - sind die weg wird das Gewebe besser ver- und ents...
von pyroamorph
21. Mai 2016 22:26
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Tierkreiszeichen Waage
Antworten: 49
Zugriffe: 88333

Re: Tierkreiszeichen Waage

Grüß euch mal wieder es ist schon ein erstaunlicher "Zufall" dass genau jetzt pyroamorph hier etwas schreibt. Bis jetzt bin ich noch nicht auf diesen Thread aufmerksam geworden und genau jetzt rede ich viel mit einer Freundin über Sie. Sie arbeitet nicht bewusst mit Steinen aber erzählt m...
von pyroamorph
17. Mai 2016 13:14
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Tierkreiszeichen Waage
Antworten: 49
Zugriffe: 88333

Re: Tierkreiszeichen Waage

Liebe Teddy, ich kannte einst eine Doppel-Löwin. Ihre Wutausbrüche, ihre Selbstdarstellung sind legendär. Auch kannte ich einst einen Doppel-Schützen. Grauenhaft über andere bestimmen wollend. Ich finde die ausgleichenden Aszendenten wichtig. Und natürlich kommt es darauf an wo sie anderen Planeten...
von pyroamorph
6. Mai 2016 16:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 16382

Re: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Hallo Nana, soo klein ist die Schweiz nu auch wieder nicht - wenn Du wissen willst wo Du Dir gute Steine organisieren kannst wäre ne präzisere Wohnortangabe sinnvoll. Zu den Steinen: es ist durchaus im Bereich des möglichen dass die Symptome daher kommen dass die Steine stark gearbeitet haben. Da de...
von pyroamorph
5. Mai 2016 20:22
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Kraftplätze
Antworten: 19
Zugriffe: 39109

Re: Kraftplätze

Natürlich am Donnersberg, lieber Thomas! :daumen Coburg wäre zwar für mich praktisch, aber uns interessieren ja primär Steine und nicht Bäume... Liebe Grüße Moonie MM (Moie Moonie), naja, so wie das aussieht ist die sonnige Pfalz für den Grossteil hier im Forum unpraktisch - da müsste man mal ne Um...
von pyroamorph
4. Mai 2016 22:01
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Tierkreiszeichen Waage
Antworten: 49
Zugriffe: 88333

Re: Tierkreiszeichen Waage

hab nicht alles durch gelesen weil mir schon bei dem Gedanken der Hut hoch geht - das Messer in Sack auf geht - oder wie auch immer. !0 "Planeten" (nicht nur wegen Pluto in Anführungszeichen, sondern auch wegen Sonne und Mond) in zwölf Zeichen und in 12 Häusern die zwar den Zeichen entspre...
von pyroamorph
2. Mai 2016 18:20
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Kraftplätze
Antworten: 19
Zugriffe: 39109

Re: Kraftplätze

moonlight hat geschrieben:Hmm - das klingt sehr interessant...
Könnten wir da nicht mal ein Forumstreffen machen? :jaja

Liebe Grüße
Moonie

in Coburg oder am Donnersberg ?
:cattatze
von pyroamorph
24. April 2016 17:05
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Bixbit ?
Antworten: 0
Zugriffe: 6329

Bixbit ?

hab das aus ner Beryllschachtel gegramt - nachgefragt hab ich nicht weil ich mir die Antwort denken konnte.

also, was meint Ihr - das beste Foddo was ich hinbekommen hab:


hat mich ganz schön durchgegraben . . . . . .
von pyroamorph
24. April 2016 17:01
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Noch unbekannter Stein
Antworten: 32
Zugriffe: 30186

Re: Noch unbekannter Stein

soweit: wirkt stark entspannend auf die Nackenmuskulatur. Fürs Gehirn fühlt es sich an wie Mondstein, geht aber tiefer - das wird der schwarze Anteil ausmachen. Für mich ist eigentlich nur noch zu klären was das Schwarze ist.
:cattatze
von pyroamorph
24. April 2016 12:32
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Noch unbekannter Stein
Antworten: 32
Zugriffe: 30186

Re: Noch unbekannter Stein

also ich behaupte immer noch Feldspat mit Mondsteinschimmer, kein Karneol.
mal genauer gucken . . . .
:cattatze
von pyroamorph
24. April 2016 12:21
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Kraftplätze
Antworten: 19
Zugriffe: 39109

Re: Kraftplätze

DER Kraftplätz bei uns in der Nähe: der Donnersberg in der Nordpfalz. Ein paar Kubikkilometer Rhyolith nebst grösstem Ringwall im Westhallstatt-Kreis. Steine zum mitnehmen gibts dort genuch, nur würd ich keinen vom Innern des Ringwalles mitnehmen, wer weis wie sich die Schutzzauber der Druiden heute...
von pyroamorph
20. April 2016 20:47
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Wie komme ich zu klarem Rutilquarz?
Antworten: 17
Zugriffe: 22168

Re: Wie komme ich zu klarem Rutilquarz?

oben sieht das eher wie Silberrutil aus - und der wirkt auch geistig "kälter".
:cattatze
von pyroamorph
20. April 2016 19:36
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Bernstein und Allergie
Antworten: 19
Zugriffe: 27913

Re: Bernstein und Allergie

65/DSCF4232.JPG die Donuts hab ich mir heute in Mainz gekauft. Kosten: 3 Eumels das Stück. Links ein typischer Lepitolit-Turmelquarz, rechts ein ziemlich untypischer: hier scheint der Turmel sehr fein verteilt zu sein. Oben rechts ein Lepitolith zum vergleich, in der Mitte ein Trommelstein der unge...
von pyroamorph
19. April 2016 19:55
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Warze am Mund
Antworten: 28
Zugriffe: 39576

Re: Warze am Mund

mein Tipp hilft um diese Zeit nix: Rebsaft, frisch aus der Weinrebe. Hab dadurch zwei verwarzte Hände glatt bekommen. Ob älterer Rebsaft hilft weis ich nicht. Ich hab den Saft beim Reben schneiden direkt auf die Warzen gestrichen. Aber da wir kein Winter haben - also vormerken für nächstes Jahr . . ...
von pyroamorph
19. April 2016 19:49
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Wie komme ich zu klarem Rutilquarz?
Antworten: 17
Zugriffe: 22168

Re: Wie komme ich zu klarem Rutilquarz?

Stein ist nicht gleich Stein und Rutilquarz ist nicht gleich Rutilquarz - dieser Rutilquarz ist einfach DEIN Rutilquarz. Deshalb ist er jetzt deiner. Rutilquarz hat was mit der eignen inneren Grösse zu tun - und diese Auszuleben. :daumen2 :cattatze . . . . ich hab übrigens ne ganze Sammlung verschie...