Die Suche ergab 180 Treffer

von Hörmanita
11. März 2023 16:22
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine für Trauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Steine für Trauer

Mein aufrichtiges Beileid, liebe Thuja!

:trost
von Hörmanita
30. November 2022 12:21
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schwarzer Achat mit weißen Röhren
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

Re: schwarzer Achat mit weißen Röhren

Hallo zusammen, den Effekt mit Grantigkeit hatte ich mal bei einem Zitronenchrysopras - der hat wohl körperlich UND mental entgiftet. Wenn ich bei der Arbeit Granat oder Wassersaphir trage und mein Umfeld - Kollegen oder Computer - mein Tempo nicht mitzieht, geht das auch nicht gut. ;-) Mit Achat ha...
von Hörmanita
30. November 2022 12:18
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: traumsteine
Antworten: 5
Zugriffe: 2297

Re: traumsteine

Huhu, ich schlafe nicht gut mit Mondstein oder Amethyst, es sei denn, ich nehme etwas Erdendes wie z.B. Landschaftsjaspis dazu. Gut schlafen kann ich mit stumpfem Chrysopras - der ist ein bisschen wie Sahnebonbon. Seit Jahren unterm Kopfkissen habe ich einen selbstgefundenen Seifenstein Porphyr-mit-...
von Hörmanita
10. November 2022 16:27
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Labradorit
Antworten: 10
Zugriffe: 2019

Re: Labradorit

Na eben. ;-)
von Hörmanita
9. November 2022 10:00
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Labradorit
Antworten: 10
Zugriffe: 2019

Re: Labradorit

Hallo,

alles, was schimmert oder spiegelt, fördert die Selbsterkenntnis.
Er macht wilde Träume, wenn man ihn nachts trägt.

Liebe Grüße,
Hörmi
von Hörmanita
25. Januar 2022 09:51
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Monatsstein im Januar - Rosenquarz
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: Monatsstein im Januar - Rosenquarz

Guten Morgen, als ich damals von Hörman zu Hörmanita wurde - vielleicht entsinnt sich noch der eine oder die andere (für alle anderen: nein, keine Geschlechtsumwandlung; eine Einstellungssache ;-) ) - musste plötzlich ein ordentlicher Seifenstein Rosenquarz her. Vorher befand ich ja, rosa ist etwas ...
von Hörmanita
6. August 2021 22:58
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: schlafsteine
Antworten: 13
Zugriffe: 4956

Re: schlafsteine

Hallo, hatte aus Versehen zwei Nächte einen grünen Amazonit unterm Kopfkissen. Das ist bei mir KEIN Schlafstein. Habe bunt geträumt und zwischendurch auch wach gelegen. Aber was Wunder - kommt er doch aus der gleichen Ecke wie die Mondsteine, und die lassen mich nachts auch Purzelbäume schlagen. Nac...
von Hörmanita
23. Februar 2021 11:50
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mondstein
Antworten: 11
Zugriffe: 5221

Re: Mondstein

Huhu, ich habe mal Mondstein zur Hormonregulierung nachts unterm Kopfkissen gehabt - Party !!! Ich habe schlecht geschlafen und wild geträumt. Mit Landschaftsjaspis zusammen beruhigte sich das, und mit dem schwarzen Sonne-Sternen-Mondstein ist es nicht so schlimm. Spirituell kann ich nicht so viel b...
von Hörmanita
22. Juli 2020 13:42
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27867

Re: zertifikat

Huhu,

bei mir kommt auch auf verschiedenen Geräten eine Warnung.

LG Hörmi
von Hörmanita
7. Juli 2020 16:00
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Impingement-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Re: Impingement-Syndrom

Hallo zusammen, 12x Physiotherapie haben mir nicht weitergeholfen. Zuhause kann ich auch nicht alles nachmachen, weil ich keinen Fitnessraum mit Hanteln und Expander habe. Und so weit, mich beim Fitnessstudio anzumelden, bin ich noch nicht. Im Moment nehme ich den Zustand hin und denke über die Lase...
von Hörmanita
24. Mai 2020 11:54
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Impingement-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Re: Impingement-Syndrom

Vielen Dank!

Bei den Videos war ich auch schon gelandet.
Auch habe ich das Gefühl, es ist etwas besser, wenn ich meine Magnesitkette trage.

Ich werde weiter meine "Hausaufgaben" machen. Wenn ich Feldenkrais versuche, sitzt gleich die Katze auf mir. ;-)

Liebe Grüße,
Hörmi
von Hörmanita
19. Mai 2020 17:03
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Impingement-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Impingement-Syndrom

Hach, seufz! Ich habe seit einigen Wochen "Arm", d.h. bei bestimmten Bewegungen und Drehungen bekomme ich eine Art Krampf im Oberarm. Lt. Orthopädin und Physiotherapeutin ist es ein Impingement-Syndrom, ein Einengungsproblem, wahrscheinlich zwischen den Nupsis am Oberamknochen und dem Wurm...
von Hörmanita
8. Februar 2020 14:57
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Iolith, Cordierit
Antworten: 17
Zugriffe: 10201

Re: Iolith, Cordierit

Sofonisba1 hat geschrieben: 5. Februar 2020 19:43 .... Aber es hatte viel damit zu tun mit unsinn (in meinen Augen) bei meiner Arbeit behindert zu werden.
Liebe Sofonisba,

genau so kenne ich das auch mit ihm. :jaja

Liebe Grüße,
Hörmi
von Hörmanita
31. Januar 2020 14:22
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Ein interessanter link
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Re: Ein interessanter link

Dankeschön.

Den benutze ich tatsächlich manchmal, wenn ich in meinen Ostseekullern wühle. ;-)

Liebe Grüße,
Hörmi
von Hörmanita
24. Januar 2020 10:06
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Morgenmuffel-Steine?
Antworten: 6
Zugriffe: 5139

Re: Morgenmuffel-Steine?

Moin! Ich kann es soooooo nachvollziehen und habe deshalb bei der Arbeit auch die "Spätschicht", d.h. ich fange gegen 9h an. Mir fällt noch etwas Nicht-Rotes ein - der Apatit. Ich habe eine Kette, die ich gern nehme, wenn Einschlafen nicht so opportun wäre, z.B. weil Meeting oder Versammlu...
von Hörmanita
22. Januar 2020 14:34
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Iolith, Cordierit
Antworten: 17
Zugriffe: 10201

Re: Iolith, Cordierit

Hallo, ist ja lustig; ich habe mir heute morgen einen in die Hosentasche geschoben, auch mit Sonnensteinanteil. Ich nehme ihn, wenn ich mich konzentrieren will. Ich nehme vorsichtshalber immer "etwas Liebes" dazu, heute Rosenquarz, denn zumindest beim Iolith ohne Sonnenstein werde ich sons...
von Hörmanita
25. Juli 2018 10:21
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Faxe-Korallenkalk?
Antworten: 2
Zugriffe: 2693

Re: Faxe-Korallenkalk?

Kalk bestimmt und wahrscheinlich mit Bohrwurm/ -schwamm-Löchern.

Liebe Grüße,
Hörmi,
die auch bald wieder nach Dänemark fährt. :b5
von Hörmanita
8. Juni 2018 10:44
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehren?
Antworten: 8
Zugriffe: 8222

Re: welcher Stein um negative Energien von Menschen abzuwehr

Hallo Kathy, an beide Steine habe ich auch gedacht. Schörl schützt (manche empfinden ihn als zu kühl/ zu gefühllos machend), und Lapis hilft dir, deinen eigenen (geistigen) Raum zu schaffen und zu verteidigen. Wenn gar nichts mehr hilft - Diamant. Aber eigentlich hilft jeder Stein - ausreichend groß...
von Hörmanita
31. Mai 2018 16:35
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Vollmond und schlafen
Antworten: 3
Zugriffe: 5329

Re: Vollmond und schlafen

Liebe Sofonisba, nun bin ich weder kindererfahren noch mondgeplagt, aber vielleicht hilft auch Landschaftsjaspis. Der glich bei mir zumindest mal die Wirkung des Mond steins aus, als ich mit dem partout nicht gut schlafen konnte, ihn aber gern nachts wirken lassen wollte. Liebe Grüße, auch ans Kiese...
von Hörmanita
9. Mai 2018 10:44
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: amethyst
Antworten: 7
Zugriffe: 7599

Re: amethyst

Hallo ihr, ich kann mit Amethyst auch nicht gut schlafen, ebensowenig mit Mondstein. Gut gehen bei mir die hellen und bräunlichen Jaspisse und versteinertes Holz. Tatsächlich habe ich aber seit Jahren einen selbstgefundenen Porphyr-Seifenstein aus der Ostsee und einen 'Ebelit' unterm Kopfkissen und ...
von Hörmanita
1. Januar 2018 23:05
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Sternenmondstein...
Antworten: 13
Zugriffe: 12648

Re: Sternenmondstein...

Huhu,

ich sehe die Bilder, sowohl von meinem als auch von Fritz' Account. :kkratz

Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr,
Hörmi
von Hörmanita
27. Dezember 2017 16:58
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Sternenmondstein...
Antworten: 13
Zugriffe: 12648

Re: Sternenmondstein...

Hallo zusammen, habe ihn kürzlich unabsichtlich als Mondstein-Variante verifiziert. ich hatte ihn des nachts in der Hand und habe so wüst geträumt wie mit anderen Mondsteinen auch,herrje! :eschreck2 Nachttischentfernung reicht aber offenbar, um das zu vermeiden. ;-) Also bleibe ich bei Sternenmondst...
von Hörmanita
17. Oktober 2017 09:46
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Schweden und Dänen. ... was sind wir?
Antworten: 3
Zugriffe: 3832

Re: Schweden und Dänen. ... was sind wir?

Fritz hat geschrieben:Welcher - musste mal Hörmi fragen, die weiß das.
Da traust du mir aber viel zu. :flower

Vielleicht findest du hier etwas:
http://www.skan-kristallin.de/ueber/ueber.htm

Das Bild 'Feldspat mit Rauchquarz' sehe ich leider auch nicht, aber vielleicht ist es Schriftgranit?

Liebe Grüße,
Hörmi
von Hörmanita
31. August 2017 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Was versteht man unter Wassersteine
Antworten: 6
Zugriffe: 8230

Re: Was versteht man unter Wassersteine

Hallo Caro,

mir fallen noch die Feldspate (Mondstein, Labradorit,...) und Opale ein.

Liebe Grüße,
Hörmi
von Hörmanita
15. Juni 2017 11:45
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ist das ein Sonnenstein?
Antworten: 8
Zugriffe: 6754

Re: Ist das ein Sonnenstein?

Mein Lieblingsmeer.... :love