Die Suche ergab 251 Treffer

von moonlight
13. März 2023 13:24
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine für Trauer
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Steine für Trauer

Oh nein liebe Thuja,
auch von mir aufrichtiges Beileid. Es braucht seine Zeit... :trost

Mitfühlende Grüße
Moonie
von moonlight
9. September 2021 09:32
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27927

Re: zertifikat

Guten Morgen liebe Christina, :-) ich habe meine Bilder bei Picr gespeichert und von dort aus hierher kopiert. Es gibt aber sicher noch andere Methoden, aber ich bin in solchen Dingen immer noch zu blond... Ich würde z.B. gerne wieder einen Avatar haben, weiß aber immer noch nicht, wie das geht. :???
von moonlight
8. September 2021 23:14
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27927

Re: zertifikat

Ich auch :jaja
schön, dich hier wieder zu sehen... :love
von moonlight
5. August 2021 21:58
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27927

Re: zertifikat

Hallo Tobi,
herzlich willkommen und DANKE, dass du uns das Forum mit-erhältst. :schmatz2

...und vielleicht erwischt dich ja auch noch der "Steine-Virus"...

Liebe Grüße :sonne
Moonie
von moonlight
20. Juli 2021 18:00
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27927

Re: zertifikat

So, ich habe Christina, Windfee und Turmelchen erreicht.
Turmelchen weiß leider nicht mehr ihre Zugangsdaten. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie sie wieder rein kommt,
ohne sich neu registrieren zu lassen?

Liebe Grüße
Moonie
von moonlight
20. Juli 2021 16:47
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27927

Re: zertifikat

So, jetzt hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt: :schuechtern Leider habe ich von alten Foris nur Postadressen und keine E-Mail-Adressen. Einen Text hätte ich schon vorbereitet. Also wenn jemand von euch E-Mail-Adressen von den "ehemaligen aktiven" Leuten hätte, schreibe ich sie ger...
von moonlight
19. Juli 2021 14:55
Forum: Computerecke
Thema: zertifikat
Antworten: 48
Zugriffe: 27927

Re: zertifikat

Vielleicht sollte man mal ein paar Foris anschreiben, die sich wegen dem Zertifikat evtl. nicht mehr hierher
trauten? Ein paar Adressen habe ich noch gespeichert... :denken

Liebe Grüße :sonne
Moonie
von moonlight
4. März 2020 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ebelit im Aquarium
Antworten: 12
Zugriffe: 6870

Re: Ebelit im Aquarium

Was sagt denn Ebel dazu? :kkratz
von moonlight
24. Januar 2020 20:51
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Morgenmuffel-Steine?
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Re: Morgenmuffel-Steine?

Danke Hörmi und Sofonisba, da der einzige gebohrte Apatit, den ich hatte an einer Kette zusammen mit Steinen, die eher runterfahren hängt, musste ich mal wieder Herrn Höhlenbär besuchen... :engel2 Komisch, plötzlich hatten sich noch andere Steinchen dazu gesellt... :grin Einen tollen gelben Calcit h...
von moonlight
24. Januar 2020 08:33
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Morgenmuffel-Steine?
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Re: Morgenmuffel-Steine?

Danke euch beiden :knuddel von den roten Steinen lasse ich lieber die Finger, wegen meinem Blutdruck. Aber Tigereisen könnte ich mir gut vorstellen, habe ich bisher nur als "Durchhalte-Stein" kennen gelernt. Und Fluorit - na klar, den hatte ich meiner Tochter verpasst, als sie noch im Schu...
von moonlight
23. Januar 2020 12:07
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Morgenmuffel-Steine?
Antworten: 6
Zugriffe: 5141

Morgenmuffel-Steine?

Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher noch wissen, bin ich ein absoluter Nachtmensch. Deswegen habe ich in meinem Job Frühschicht schon lange für mich abgeschafft. Nun habe ich ab Samstag für 5 Tage eine Weiterbildung, die bereits um 8.00 Uhr beginnt. Inclusive einer halben Stunden Fahrzeit b...
von moonlight
2. März 2017 14:23
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Progesteronmangel
Antworten: 4
Zugriffe: 6745

Re: Progesteronmangel

Hmm, bei mir schiebt sich bei dem Thema automatisch der Mondstein vor die Augen. Er ist auf jeden Fall ein sehr guter Stein für alles was den Zyklus betrifft. Vorher dachte ich aber noch an eine Pflanze: "Frauenmantel" wäre da das Mittel der Wahl. Bei mir wächst er vor dem Haus und ich ste...
von moonlight
17. Januar 2017 22:04
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 237923

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Auja, lieber Ebel :kiss
Mich zieht es wirklich auch eher zum gebohrten Rohstein, als zum getrommelten hin...
Also falls du einen passenden (nicht überteuerten) für mich entdeckst, gib bitte bescheid.

Liebe Grüße
Moonie
von moonlight
16. Januar 2017 21:01
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 237923

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Oooooh :love2 ich liiiebe Danburit und der gelbe zieht mich förmlich an... :love :heart Da können meine "normalen" leicht rosanen nicht mithalten. Wo bekommt man denn so ein sonniges und wunderbares Wesen her, lieber Ebel? Ich habe gelesen, er soll u. a. die Milz stärken. Wäre interessant ...
von moonlight
15. Dezember 2016 18:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10666

Re: Welcher Stein nach Zahnextraktionen?

Oje du Arme, das klingt nicht gerade angenehm... : waah Steinig würde ich zum Rhodonit greifen und zum Kühlen einen dicken Brocken Bergkristall nehmen. Arnicaglobuli sind schon mal gut. Außerdem wäre kolloidales Silber (huhu Bärbel :wink2 ) gut. Immer wieder das OP-Gebiet damit einsprühen. Das wirkt...
von moonlight
6. November 2016 15:16
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Aquamarin oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5377

Re: Aquamarin oder nicht?

Hallo Samuel,

also beim ersten Stein bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Aquamarin ist. Einen ähnlichen Rohstein
besitze ich auch.
Den anderen hätte ich auch eher Fluorit zugeordnet - eben wegen der Streifen.

Liebe Grüße
Moonie
von moonlight
27. Oktober 2016 14:25
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 237923

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Ich wünsch dir gute Heilung für dein Auge, liebe Samuel.
Vielleicht täte dir ein Girasol zur "Nachbehandlung" gut...?

Schöne Steine und noch schöneres wildes Wasser... :love

Liebe Grüße
Moonie
von moonlight
25. Oktober 2016 12:26
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Auch ich will Steine Schleifen
Antworten: 430
Zugriffe: 237923

Re: Auch ich will Steine Schleifen

Sehr schöne Steinchen haben dich da gefunden. Mein Favorit zum Schleifen (wofür ich ja immer noch
keine Zeit habe) wäre die Nr. 36.

Alles Gute für die OP und dass du danach ganz schnell und ohne Komplikationen wieder zweiäugig wirst. :daumen

Liebe Grüße
Moonie
von moonlight
12. Oktober 2016 09:28
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ist das ein gebrannter Citrin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9297

Re: Ist das ein gebrannter Citrin?

Sehr gerne - ich lieebe Citrine... :love
von moonlight
11. Oktober 2016 12:05
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ist das ein gebrannter Citrin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9297

Re: Ist das ein gebrannter Citrin?

So liebe Perle, gefunden habe ich zwar kein Foto, aber ich habe mal alle Citrine, die ich finden konnte auf die Schnelle geknipst. Maxi wollte dabei helfen, dementsprechend ist die Qualität. :cattatze Aber ich denke man kann schon vergleichen: bei diesen beiden Rohstücken bin ich mir sicher, dass es...
von moonlight
9. Oktober 2016 23:59
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Ist das ein gebrannter Citrin?
Antworten: 11
Zugriffe: 9297

Re: Ist das ein gebrannter Citrin?

Ich denke auch, dass das ein schön geschliffener Naturcitrin ist.
Meine Rohstücke vom Höhlenbär haben die gleich Farbe, wie dein Stein es mir am Laptop zeigt.
Ein ganz zartes Hellgelb.

ich schau mal, ob ich ein Foto als Vegleich finden kann... :argus

Liebe Grüße
Moonie
von moonlight
14. September 2016 00:35
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Sternenmondstein...
Antworten: 13
Zugriffe: 12650

Re: Sternenmondstein...

Hmm - also ich hätte auch, wenn die Farbe nicht wäre, Sonnen-Mondstein gesagt.
Einen solch dunklen Mondstein ohne Sonnenstein-Anteil habe ich auch.

Jedenfalls finde ich ihn absolut faszinierend... :love2
von moonlight
12. Juli 2016 23:22
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 33525

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Danke Fritz und Rainer für euren Fleiß und die umfangreiche, übersichtliche Gestaltung unseres "Steine-Wikis". :daumen :daumen :daumen Ich habe heute schon ein paar Bilder gemacht, doch die Sonne hat leider gefehlt. Entweder waren sie zu dunkel oder verschwommen. Aber ich bleib dran und mö...
von moonlight
30. Juni 2016 20:48
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Hämatit entladen und aufladen
Antworten: 3
Zugriffe: 8839

Re: Hämatit entladen und aufladen

Hallo und herzlich willkommen im Heilsteinforum, Soneystar. Magst du uns ein bisschen mehr von dir erzählen? Hämatitsteinchen kannst du zum Entladen und Reinigen räuchern. Dazu die Steinchen in ein kleines Sieb (ich nehme lieber eins aus Plastik) legen und dann über den Rauch (Räuchersieb mit entspr...
von moonlight
2. Mai 2016 22:25
Forum: Mythologie der Steine - Archäologisches
Thema: Kraftplätze
Antworten: 19
Zugriffe: 38738

Re: Kraftplätze

Natürlich am Donnersberg, lieber Thomas! :daumen

Coburg wäre zwar für mich praktisch, aber uns interessieren ja primär Steine und nicht Bäume...

Liebe Grüße
Moonie