Die Suche ergab 152 Treffer

von azurita
22. August 2017 10:14
Forum: Allgemeines
Thema: Was versteht man unter Wassersteine
Antworten: 6
Zugriffe: 8503

Re: Was versteht man unter Wassersteine

hallo Caro Ich habe deine Frage im Gegensatz zu Thuja so verstanden, daß da nach "Steinewasser" zur Behandlung / Anwendung gefragt wird. Mit Ausnahmen von giftigen und behandelten Steinen kann man mit allen Steinen Wasser direkt behandeln. Ich empfehle dir- wenn dich das Thema weiter inter...
von azurita
21. April 2017 12:32
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Noch unbekannter Stein
Antworten: 32
Zugriffe: 30398

Re: Noch unbekannter Stein

Hallöle Ich stolpere grad mal wieder über den Beitrag und irgendwo sitzt ne Idee, so etwas schon mal gesehen zu haben. :kkratz :denken .......schaut euch mal die Bilder an, die die altbewährte Tante unter dem Stichwort Wagnerit / Triplit herschmeißt. Da würde einiges passen........oder??......Hab le...
von azurita
8. November 2016 07:57
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Bachblüten in Kombination mit Heilsteinen
Antworten: 10
Zugriffe: 18817

Re: Bachblüten in Kombination mit Heilsteinen

Jetzt muss ich mich doch hier wenigstens mal melden. ( auch wenn ich gerade nicht die Zeit und Muße dazu habe....) Aber um vielleicht einige Unklarheiten und Fragen zu beantworten. Ich war jahrelang in einem Bach-Blüten-Forum schreibenderweise unterwegs, soviel zu meinen Kenntnissen. Ich versuche ma...
von azurita
13. September 2016 21:32
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Sternenmondstein...
Antworten: 13
Zugriffe: 13130

Re: Sternenmondstein...

Liebe Hörmi Schau dir mal in meiner Galerie meine " Mond-Sonnen-Steine" (auch als solche gekauft) an.....sind die letzten Beiträge ..... Die Ähnlichkeit ist sehr groß....... Liebe Thuja Das Glitzern von Silber-/ Goldobsidian empfinde ich anders. Da ich ja beide Steine habe, kann ich auch d...
von azurita
19. August 2016 12:43
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Steine in der Spülmaschine?
Antworten: 16
Zugriffe: 21960

Re: Steine in der Spülmaschine?

:schuechtern ... Steine in der Hosentasche vergessen: Dann klappern sie in der Waschmaschine Auch wenn ich dann geschimpft werde :motz , haben bisher alle überlebt. :grins (Das empfehle ich aber nicht für eine Bergkristallstufe über 1 kg :wink2 ) Gruß ebel .......waaaaaaas hast du für Hosentaschen ...
von azurita
12. Juli 2016 11:05
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: SteinWiki Kommentar-Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 34744

Re: SteinWiki Kommentar-Thread

Boah, das wird richtig klasse :daumen2 Hab jetzt nur mal kurz durchgeschnüffelt, aber ich kann jetzt schon sagen: ein Volltreffer!! Mein lieber Scholli, Fritze, da hast du wahrscheinlich 25 Stunden am Tag reingehängt, oder? Vielen Dank dafür :knuddel Ich kann sicher noch Fotos machen, bin aber zur Z...
von azurita
2. Mai 2016 10:01
Forum: Steine und Tiere und Pflanzen
Thema: Meine Rosen :(
Antworten: 4
Zugriffe: 9962

Re: Meine Rosen :(

Ja, die meisten Pflanzen erfrieren im Winter nicht, sondern verdursten.
Das wird oft unterschätzt, ist mir aber auch schon passiert. : uups
Am besten bei "frostfrei" giessen.
von azurita
23. April 2016 16:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Hämatit - Hämatin Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 9035

Re: Hämatit - Hämatin Wirkung

Vielen Dank an euch :knuddel Komischerweise ist Hämatit auch "nienie" meines gewesen. Aber in letzter Zeit springt er mich des Öfteren an........ob mir nur anhand der Form der Steine eine hübsche Kette einfällt oder - wie aktuell - der Stein aus Heilstein-Sichtweise. Ich habe ja über die B...
von azurita
22. April 2016 16:00
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Hämatit - Hämatin Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 9035

Hämatit - Hämatin Wirkung

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei, eine "Hämatit"-Kette zu Heilzwecken zu fertigen. Nun kommt mir der Gedanke, daß ja die allermeisten Hämatitstränge genaugenommen "Hämatin" sind, nämlich behandelter Hämatit. Die wenigsten Händler benützen da die richtige Bezeichnung oder hab...
von azurita
3. März 2016 22:46
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Warum Labradorit?
Antworten: 6
Zugriffe: 11395

Re: Warum Labradorit?

Ich trage instinktiv Labradorit, wenn ich in Situationen stehe/komme, wo ich gefühlsmäßig nicht groß ausweichen kann. Für mich ist das immer auch ein gewisser Schutz gegen das, was meine Umgebung abstrahlt. Als Beispiel: Wenn ich ziemlich viel an der Backe habe und dann noch einen anstrengenden Mark...
von azurita
25. Februar 2016 11:15
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Rhodochrosit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9654

Re: Rhodochrosit ?

Mein erster Gedanke war auch "Nein, kein Rhodochrosit"......der Zweite - wie ebel - Thulit.....
von azurita
27. Januar 2016 10:11
Forum: Welcher Stein ist das ?
Thema: Bodenseesteine
Antworten: 73
Zugriffe: 79969

Re: Bodenseesteine

Hallo KNwall

Bild

....KN.....??......Konstanz??
von azurita
30. Oktober 2015 10:58
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Tansanit für Supervision
Antworten: 28
Zugriffe: 26837

Re: Tansanit für Supervision

Liebe Perle Ich muss gestehen, dass er eher in der Schublade ruht. Dafür habe ich in letzter Zeit des Öfteren meine Tansanitkette getragen. In Situationen, wo ich den Überblick behalten musste zwischen Wollen und Müssen - also zwischen Pflichten/Aufgaben/ gefordert sein und auch etwas für mich persö...
von azurita
30. Oktober 2015 07:40
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Tansanit für Supervision
Antworten: 28
Zugriffe: 26837

Re: Tansanit für Supervision

Himmlisch hätte ich auch noch......darf ich........???.......


Tansanit ungebrannt......


....im Taschenlampendurchlicht
von azurita
9. Oktober 2015 10:58
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mandel OP
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Mandel OP

Vor lauter Laßmichauchmalmit......... Meine Tochter hat die OP gut überstanden, ist auf dem Weg der Genesung, hat aber schon noch ordentlich Aua. Sie wird wohl morgen rauskommen, bleibt aber noch in München, weil sie da die nähere Versorgung zwecks Klinik hat. Wir wohnen diesbezüglich hinter "p...
von azurita
30. September 2015 23:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mandel OP
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Mandel OP

Danke auch euch für die guten Ratschläge.

Ich werde dann weiter berichten.........heute hat sie mir gemailt, daß sie schon wieder was im Anmarsch spürt.
Hoffentlich fällt die OP nicht deswegen ins Wasser......langsam hat sie selber so richtig die Schnauze voll.
von azurita
30. September 2015 15:15
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mandel OP
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Mandel OP

Dankeschön für eure Anregungen. :knuddel
Sie ist ja erwachsen genug, um selber zu entscheiden, was sie möchte oder ihr gut tut.
Aber meistens hört sie da schon auf Mama..................weils halt so oft schon richtig war, was sie gesagt hat........
von azurita
30. September 2015 09:50
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mandel OP
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Mandel OP

Vielen Dank ihr Lieben Die Mandeln sollten laut unserer damaligen Hausärztin schon mit 16 raus, weil sie 4-5 mal im Jahr eine " beginnende Angina" hatte........ Der HNO-Arzt hat bildlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er das Hammer-Antibiotikum sah, was sie verschrieben ha...
von azurita
30. September 2015 07:27
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Mandel OP
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Mandel OP

So, jetzt habe ich auch mal wieder ne Frage: Meiner Großen (28) werden am Montag die Mandeln entfernt, ihr HP wird sie schon drauf einstellen. Wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, kommt sie zu uns nach Hause ( jaja, Mamas Pflege halt......). Wie kann ich sie unterstützen? Was tut gut nach di...
von azurita
31. August 2015 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Steine schneiden
Antworten: 9
Zugriffe: 12345

Re: Steine schneiden

Dann hoffe ich mal, daß der Gartenschlauch vom erste Foto dein Massaker überlebt hat :zunge .......
von azurita
21. August 2015 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kristalle auf Weinzapfen
Antworten: 5
Zugriffe: 8104

Re: Kristalle auf Weinzapfen

Na, dann guck mal da....... hab ich grad vorhin im Newsletter bekommen: hier

.....na dann Prost beim Züchten.... :rotwein ..... :engel
von azurita
14. April 2015 10:56
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 10
Zugriffe: 8850

Re: Rückenschmerzen

Hallo ich habe durch meine blöde Erkältung und den damit verbundenen starken Husten nun auch Rückenschmerzen im Lendenwirbel-bereich bzw. denke es ist wohl der Ischias.. Ich teste gerade den Ägirin und bin gespannt.. glg Kate p. S. Mir hilft auch der Rauchobsidian bei Verspannungen und Rückenschmer...
von azurita
29. März 2015 13:22
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Pickel
Antworten: 6
Zugriffe: 5921

Re: Pickel

Jo, Bimsstein.......aber der nimmt die Haut drum herum auch gleich weg. :narr Sorry..... aber es wäre schön, wenn du dich erst mal vorstellen könntest. ;-) , damit wir auch wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wir sind kein Auskunftsschalter und zu deiner Frage müssten wir schon ein bißchen mehr wis...
von azurita
21. Februar 2015 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Rosa Bergkristall?
Antworten: 15
Zugriffe: 16349

Re: Rosa Bergkristall?

Hallo Perle

Das ist mein etched Morganit aus Brasilien......hat auch nur ne ganz zarte Farbe.

Bild
von azurita
21. Februar 2015 09:30
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: mehrere Steine gleichzeitig
Antworten: 6
Zugriffe: 6065

Re: mehrere Steine gleichzeitig

Da ich ja selber Ketten herstelle, mache ich durchaus Kombis aus mehreren Steinen, wenn nötig und passend.
Und ich fühle mich dann wohl dabei.
Es schließt aber nicht aus, daß ich auch manchmal nur einen Stein brauche.......ist bei mir alles Intuition.
Höre einfach aufs Bauchgefühl.