Die Suche ergab 154 Treffer

von Kahuna
31. Juli 2013 14:47
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Crystal Grids
Antworten: 24
Zugriffe: 12726

Re: Crystal Grids

Hallo Shidren,
ja,das war ich mit dem Mandala, leider ist das Foto im Nirvana.
Deine Mandalas finde ich toll, die Schädel finde ich auch gut, hab auch schon öfters mal damit
geliebäugelt aber mir noch keinen zugelegt. Die waren mir immer zu teuer.
Wie groß sind deine Schädel eigentlich?
von Kahuna
30. Juli 2013 00:23
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Crystal Grids
Antworten: 24
Zugriffe: 12726

Re: Crystal Grids

Hallo Nirtak,
habe früher auch so oft diese Mandalas gelegt, wieso mach ich das eigentlich nicht mehr :kkratz ,
danke für die erneute Anregung!
von Kahuna
21. April 2013 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Quarze mit Mustern / Zeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 46780

Re: Quarze mit Mustern / Zeichen

Da zeigt ihr ja tolle Sachen! Liebe Windfee, ganz tolle Kristalle! Der letzte gefällt mir auch unheimlich gut ... Ich hatte auch mal so einen Kristall mit Dreiecken und anderen Zeichen,blöderweise habe ich den dann mal weggegeben, da hatte ich es eher mit den ganz glatt polierten Kristallen und fand...
von Kahuna
20. April 2013 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Gleicher Stein - verschiedene Formen
Antworten: 15
Zugriffe: 14605

Re: Gleicher Stein - verschiedene Formen

Interessante Frage... ich habs auch am liebsten getrommelt,ich mag nicht so gern eckiges,kantiges,spitzes (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel). Wahrscheinlich hab ich deswegen auch so wenig Rohsteine,ich nehme die einfach nicht so gerne in die Hand,wenn er mich aber besonders anspricht n...
von Kahuna
17. Januar 2013 03:34
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Granatstufe
Antworten: 9
Zugriffe: 10519

Re: Granatstufe

Interessant,
so eine "Granatnuß" hab ich so bisher auch noch nicht gesehen...

Liebe Grüße,
Kahuna
von Kahuna
1. November 2011 02:59
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Chromdiopsid: Mit was vergesellschaftet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Re: Chromdiopsid: Mit was vergesellschaftet?

Lieber Ebel,
ne,hab keine Makroaufnahme,bin mir aber wirklich sehr sicher das es Pyrop ist :wink2
von Kahuna
3. Oktober 2011 01:05
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: redet Ihr mit Euren Steinen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5878

Re: redet Ihr mit Euren Steinen?

Penny hat geschrieben: Aber natürlich spreche ich auch mit ihnen. Lautlos, von Geist zu Geist....

Liebe Grüße

Penny
Das geht mir genauso! Momentan jeden abend mit meinem neuen Amethysten,der scheint
tatsächlich meinen Schlaf zu beruhigen,ich schlafe irgendwie tiefer!
von Kahuna
13. September 2011 17:16
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Chromdiopsid: Mit was vergesellschaftet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Re: Chromdiopsid: Mit was vergesellschaftet?

Ich antworte mir mal selber :grin ,
ich glaube herausgefunden zu haben das es sich um Pyrop handeln könnte,
habe durch die Google Bildersuche eine Stufe gefunden in der auch Pyrop enthalten war.
Fall jemand etwas anderes weiß freue ich mich aber trotzdem noch über eine Antwort...
von Kahuna
13. September 2011 02:22
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Erdendes
Antworten: 16
Zugriffe: 9024

Re: Erdendes

Huhu zusammen, ja,ein interessantes Thema. Hier auch von mir einige Stücke die ich als erdend empfinde. Gleich am Anfang mein derzeitiger Lieblingserdungsstein : http://i20.photobucket.com/albums/b237/kahuna201/Dendritenopalwaldviertelsterr.jpg Hier natürlich Holz: http://i20.photobucket.com/albums/...
von Kahuna
12. September 2011 18:20
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Chromdiopsid: Mit was vergesellschaftet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Chromdiopsid: Mit was vergesellschaftet?

Hallo zusammen, heute habe ich mal eine rein mineralogische Frage. Habe an einem Chromdiopsid Trommler von mir beim betrachten mit Lupe festgestellt das er auch rote Einschlüsse hat,sieht aus wie Granat. Ist so kaum zu sehen. Daher die Frage: Wie was kann Chromdiopsid an roten MIneralien evtl. verge...
von Kahuna
20. August 2011 02:03
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Triplit
Antworten: 11
Zugriffe: 7898

Re: Triplit

Liebe Thuja,
da machst du ja mal eine tolle,interessante Steinvorstellung :klatsch ,
sehen sehr interessant aus deine neuen Mitbewohner.
Freude damit brauch ich dir ja nicht zu wünschen,die hast du ja schon ;-)
von Kahuna
8. August 2011 18:29
Forum: Computerecke
Thema: Bundespolizei .......
Antworten: 41
Zugriffe: 53675

Re: Bundespolizei .......

Au weia. Das hört sich aber gar nicht gut an,und ich hab ja auch grad einiges an Fotos hochgeladen. Bei mir ist aber nix passiert. Habe ein Mac Book,da wurde mir mal erzählt das damit quasi so gut wie nie einen Trojaner bekommen kann. Keine Ahnung ob das stimmt. Bei meinem alten Läppi hatte ich auch...
von Kahuna
21. Juli 2011 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Opalquarz
Antworten: 17
Zugriffe: 12610

Re: Opalquarz

Interessant,
da höre ich zum ersten mal von!
Würde ich gerne mal in natura sehen,kann mir das nicht so recht vorstellen...
von Kahuna
10. Juni 2011 14:05
Forum: ERFAHRUNGSBERICHTE
Thema: Angelit/Anhydrit - faszinierend
Antworten: 8
Zugriffe: 6742

Re: Angelit/Anhydrit - faszinierend

Interessant !
Also so ein Angelit in lila war mir bisher auch gänzlich unbekannt,ich staune :eschreck2
von Kahuna
6. Juni 2011 21:59
Forum: Steine und Tiere und Pflanzen
Thema: Katze scheint Steine "zu mögen"
Antworten: 2
Zugriffe: 6321

Re: Katze scheint Steine "zu mögen"

Hallo Chosy,
ich hab das schon oft gehört das gerade Katzen sehr gut auf Steine reagieren,
freu dich über diese tolle Wirkung !
von Kahuna
19. Mai 2011 03:49
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Heilstein zerbrochen...
Antworten: 5
Zugriffe: 10950

Re: Heilstein zerbrochen...

Hi ihr, mir sind Gottseidank erst sehr wenige Steine zerbrochen... Ich habe sie dann meistens mit in Pflanzen gesteckt oder in einem Wald platziert.Auch ein See wollte schonmal Bruchstücke haben. Den Tipp dann nochmal wirklich in mich zu gehen und schauen was er dann auslöst ist wirklich super,ich w...
von Kahuna
19. Mai 2011 03:42
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Prüfung bestanden!
Antworten: 9
Zugriffe: 5260

Re: Prüfung bestanden!

Liebe Daniela,
das ist aber schön zu lesen das du deine Prüfung über-und bestanden hast :daumen2
Ganz dicke Gratulation, ich wünsche dir viel Erfolg :birthday
von Kahuna
11. Mai 2011 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Schlangenhautacht - das "Weiße" dran
Antworten: 13
Zugriffe: 7921

Re: Schlangenhautacht - das "Weiße" dran

Liebe Thuja,
habe auch 3 Schlangis und sie sofort nach dem Kauf gewässert,aber bei mir stinkt
auch nix. Vielleicht kommt es auch auf den Fundort an ?
von Kahuna
18. April 2011 00:15
Forum: Allgemeines
Thema: Meine verschollenen Moquis sind wieder da!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 6301

Re: Meine verschollenen Moquis sind wieder da!!!

Liebe Resi,
das ist wirklich kurios das die Steinchen nach 10 Monaten einfach wieder im Regal liegen,
aber hauptsache sie sind wieder da,die kleinen Racker !!!
von Kahuna
8. April 2011 13:56
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Strandfunde
Antworten: 138
Zugriffe: 117557

Re: Strandfunde

Liebe Windfee,
das ist ja phänomenal was du bei euch so alles findest!
Ganz besonders schön finde ich auch die goldig glänzende Pyritknolle :eschreck2 .
Die Strandbilder sind auch wunderschön,ich glaube ich würde auch den ganzen Tag am Strand
hocken und einen Stein nach dem anderen umdrehen :grin
von Kahuna
15. März 2011 14:39
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Schwermineral-Seifen
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Re: Schwermineral-Seifen

Ja, wunderschön und sehr interessant!
von Kahuna
9. März 2011 02:29
Forum: Gesteine, Mineralien und Fossilien ( Mineralogie, Gemmologie, Paläontologie )
Thema: Strandfunde
Antworten: 138
Zugriffe: 117557

Re: Strandfunde

Liebe Windfee,
das sind ja kuriose Stücke die du da findest!
So ein Strandsammelspaziergang würde mir auch gefallen!
Der Donnerkeil mit den "Fingerabdrücken" finde ich besonders toll :daumen2
von Kahuna
11. Januar 2011 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: steine von kranken menschen...
Antworten: 14
Zugriffe: 7241

Re: steine von kranken menschen...

Hallo Claudeli,
ich kann das auch sehr gut nachvollziehen und finde die Idee von Heike sehr gut,
das wäre für mich auch stimmig...
von Kahuna
11. Januar 2011 13:27
Forum: Allgemeines
Thema: Stein durchbohren
Antworten: 19
Zugriffe: 28028

Re: Stein durchbohren

Lieber ebel,
super interessant,eine klasse Anleitung! :daumen
von Kahuna
2. Dezember 2010 02:43
Forum: HEILSTEINE - HEILSTEINKUNDE
Thema: Wer kann mir helfen...(Kristallschädel)
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: Wer kann mir helfen...

Hallo Daniela, Erfahrungen hab ich leider nicht,aber ich finde diese Schädel irgendwie sehr interessant. Wie groß isser denn und kannst du mal ein Foto zeigen? Generell wird er wie Bergkristall wirken,was die unterschiedlichen Formen noch bedeuten oder ob sie einen Einfluß auf die Wirkung haben wäre...