smili

Für alle die, die noch nie in so ein Forum geschrieben haben. Hier kann man alles erstmal ausprobieren.
Auch hier möglich: Nachrichten hinterlassen, wenn es mit dem Zugang nicht klappt!

Moderator: Forumsteam

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2300
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

smili

Beitragvon Steinelfe » 10. Oktober 2015 09:04

habe süße smili gefunden aber wie füge ich die ein??? :kkratz
Liebe Grüße von der Steinelfe

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 3843
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: smili

Beitragvon ebel » 11. Oktober 2015 18:57

Liebe Elfe, das ist nicht so ganz einfach.
Jeder Smiliehersteller hat das Urheberrecht. Daher bieten die Smilieseiten jeweils einen Link für das Einfügen in Foren an.
Im Quelltext des Smilies bleibt die Herkunft erhalten und damit ist die Verwendung urheberrechtlich in Ordnung.
Wenn Du ein Smilie hast, dass lizenzfrei ist und als Kopie verwendet werden soll, musst Du es von Deinem Rechner in Deine Galerie als Bild hochladen und von dort wie jedes andere Bild einfügen.
Ein Smilie einfach in die gemeinsame Smiliegalerie einfügen geht so nicht.
Nerd kann das, macht es aber nur von selbst konstruierten Smilies, die exkusiv für uns geschaffen werden. Da gibt es nur eines: Engel-Teufel: :bn
Gruß
ebel
"Heinz hat immer gesagt: 'Am Ende ist alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende'" (Charly Hübner als Roger Müller in "Anderst Schön" von Wolfgang Stauch)

Diamant
Benutzeravatar
Beiträge: 2300
Registriert: 30. Oktober 2013 16:30
Wohnort: Brockenhex im Sachsenland lebend

Re: smili

Beitragvon Steinelfe » 11. Oktober 2015 19:58

Achso.
Dankeschön. Wieder etwas gelernt.
War nur nen süßer smili mit ein paar geschenken. Dacht es past gut zum wichteln. Ist aber nicht so wichtig.

Danke für die Info.
Liebe Grüße von der Steinelfe

Forumsteam
Benutzeravatar
Beiträge: 1717
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: bald wo anders

Re: smili

Beitragvon moonlight » 12. Oktober 2015 09:51

Bei smileygarden gibt es eine Riesen-Auswahl. Ich habe einige von dort auf photobucket gespeichert und von
dort kann ich sie ganz einfach in den Text reinkopieren.
Es gibt aber auf smileygarden auch eine Videoanleitung, wie man die smileys auf Foren einfügen kann.
So geht es wahrscheinlich noch einfacher.

Liebe Grüße
Moonie
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Zurück zu Test-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast