Ich habe wieder mal verschiedenste Seiten abgesucht und dabei wieder zehn Seiten berücksichtigt, die unterschiedliche Texte und Steine haben. Es gibt ja so viele Seiten, die 100%ig identisch sind und dabei nicht aufzeigen, wer von wem abkopiert hat. Ich sehe auch hier diese Recherche nicht als wissenschaftlich an. Astrologische Webseiten geben die Quelle ihres Wissens meist auch nicht her.
Da ich keine Beziehung zum Tierkreiszeichen Zwilling habe und diesen Thread nur deswegen angefangen habe, weil doch eine erhebliche Zahl aktiver Foris Zwilling sind (oder Aszendent), verspreche ich mir weitere Erkenntnis zum Zusammenhang von Steinen und den Eigenschaften, die für die Menschen dieses Tierkreiszeichens als typisch gelten.
Nun aber erst mal zu den Steinen.
Auf den 10 Seiten waren insgesamt 25 verschiedene Steine benannt. Neun Steine davon waren fünf bis acht mal genannt, die anderen weniger. Kein Stein wurde auf neun der zehn oder sogar auf allen Seiten genannt. Die Steine, die eine hohe Relevanz haben sind:
1. Tigerauge
2. Aquamarin
3. (Gelber) Jaspis
4. Chalcedon
5. Bergkristall
6. Citrin
7. Moosachat
8. Topas
9. Achat (gelb, Crazy Lace oder ohne Konkretisierung)
So richtig kann ich mit der Liste nichts anfangen. Es gibt zwar den Hinweis, dass gelb-grün die passende Farbe zu den Zwillingen sei, dies spiegelt sich aber nicht sehr in dieser Steinauswahl. Auch, dass im Waagethread der Lapis als ein Lieblingsstein von Zwillingen sei, deckt sich mit keiner der Aussagen auf den besuchten Seiten.
Ich habe mal die Steine zusammengesucht und (einfach nur so mit Blitz) fotografiert, fand aber keinen Bezug zu dieser Zusammenstellung.
Zwar sind -ganz Zwilling - von jedem Stein ein Trommelstein und ein Rohstein auf dem Bild, aber ansprechend kommt es mir nicht vor.
Ich könnte mit diesen mir vorliegenden Informationen keinen "Zwilling" beraten, welcher Stein zu ihm passen könnte. Und keinen Weg (außer nachlesen), wie ich für ein mir nicht vertrautes Tierkreiszeichen eine Stein-Zuordnung ableiten kann.

Gruß
ebel