HAllo Glitzerchen!
Nun, Sugilith ist doch im allgemeinen DER "Schmerzstein". Ob er bei einem "angepiekten" Ischias auch hilft, musst Du ausprobieren!
Auf jeden Fall gute Besserung!!!!
Liebe Grüße
Thuja
Ichias is doof :(
Moderator: Forumsteam
Re: Ichias is doof :(
Ich schwöre bei Ischiasbeschwerden seit Jahren auf meinen Bronzit. Den Stein über Nacht auf die schmerzende Stelle aufkleben ... wenn´s ganz schlimm ist auch tagsüber. Hilft bei mir meist innerhalb weniger Stunden.
LG, Ursula
LG, Ursula
Heiße Steine sind gut!
Glitzerchen, den Tipp solltest Du ausprobieren. Lava, Basalt, Serpentin oder auch Dolomit (wenn Stress und Verspannung dahinter stecken) solltes Du auswählen.
Bronzit hat mir auch schon sehr gut geholfen und als Schmerzstein (Rücken) ist auch der Hypersten in "Soforthelfer". Der ist aber selten zu bekommen.
Zusätzlich mag ich Dir ein "Stufenbett" empfehlen: In Rückenlage die Beine (Unterschenkel) mit einer "Kiste" unterstützen, dass - von der Seite gesehen - von der waagrecht liegenden Wirbelsäule die Oberschenkel senkrecht nach oben (90°Winkel in der Hüfte) zeigen und die Knie wiederum um 90°abgewinkelt sind, so dass sie waagrecht auf der gepolsterten Kiste aufliegen. Die Kiste soll so groß sein, dass der Po nicht ganz fest aufliegt, fast ein wenig schwebt.
Möglichst lange in dieser Lage entspannen!
Alles Gute
Gruß
ebel
Glitzerchen, den Tipp solltest Du ausprobieren. Lava, Basalt, Serpentin oder auch Dolomit (wenn Stress und Verspannung dahinter stecken) solltes Du auswählen.
Bronzit hat mir auch schon sehr gut geholfen und als Schmerzstein (Rücken) ist auch der Hypersten in "Soforthelfer". Der ist aber selten zu bekommen.
Zusätzlich mag ich Dir ein "Stufenbett" empfehlen: In Rückenlage die Beine (Unterschenkel) mit einer "Kiste" unterstützen, dass - von der Seite gesehen - von der waagrecht liegenden Wirbelsäule die Oberschenkel senkrecht nach oben (90°Winkel in der Hüfte) zeigen und die Knie wiederum um 90°abgewinkelt sind, so dass sie waagrecht auf der gepolsterten Kiste aufliegen. Die Kiste soll so groß sein, dass der Po nicht ganz fest aufliegt, fast ein wenig schwebt.
Möglichst lange in dieser Lage entspannen!
Alles Gute
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
Als guter Helfer bei Nervenschmerzen fällt mir noch der Kunzit ein.
LG Bärbel
LG Bärbel
Hallo,
Kunzitelixier einreiben, Ägirin, Wärmflasche und Stufenlage. Ich nehm einen Gymnastikball!
Gute Besserung
Liebe Grüße
Mira
Kunzitelixier einreiben, Ägirin, Wärmflasche und Stufenlage. Ich nehm einen Gymnastikball!
Gute Besserung
Liebe Grüße
Mira
-
- Bergkristall
Hallo Glitterchen,
leg dir ein Kissen unter den Bauch wenn du auf der Seite schläfst.
Möglichst eins was du etwas zurecht drücken kannst, damit du die
richtige schmerzfreie Lage bekommst.
Mache ich meistens wenn mich mein Ischias wieder quält.
Eine Achatscheibe auf den Ischias gelegt,
hat mir auch schon sehr geholfen.
Wünsche dir baldige schmerzfreie Tage und Nächte.
Alles Liebe
Aquamarine
leg dir ein Kissen unter den Bauch wenn du auf der Seite schläfst.
Möglichst eins was du etwas zurecht drücken kannst, damit du die
richtige schmerzfreie Lage bekommst.
Mache ich meistens wenn mich mein Ischias wieder quält.
Eine Achatscheibe auf den Ischias gelegt,
hat mir auch schon sehr geholfen.
Wünsche dir baldige schmerzfreie Tage und Nächte.
Alles Liebe
Aquamarine
>> Ich liebe das Leben, und das Leben liebt mich! <<
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""
""Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen""