Hypersthen

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Hypersthen

Beitrag von Bärbel » 21. Juni 2009 21:15

Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich verstärkt den Hypersthen getestet, ich
habe eine wunderschöne Kette (zu Shidren rüberwink), die ich angelegt habe,
da ich leichte Nackenverspannungen hatte. Diese haben sich relativ schnell verflüchtigt
und als zusätzlicher positiver Effekt kam noch eine sehr entspannte Gemütsverfassung
dazu. Unwichtiges habe ich als solches gesehen und mich nicht darüber aufgeregt, ich
konnte mich auf das Wesentliche konzentrieren (es wurden also keine Mucken gemolken :lachb )
und dies ruhig und konzentriert angehen.
Mein Fazit: ein Stein für jegliche Art der Entspannung und Entstressung dazu. Die Konzentration
geht dabei aber nicht geflöten.
LG Bärbel

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Hypersthen

Beitrag von Astrid » 21. Juni 2009 21:47

Liebe Bärbel,

meine Hypersthenkette nehme ich sehr gerne, wenn ich Zahnmucken habe und sich alles verspannt. Aber ich werde damit sehr kritisch: mir selbst und anderen gegenüber. Da ich diesen Zustand nicht gerne mag, lege ich sie bald wieder ab.

Was mir totoal gut gefällt, ist die Anwendung, die ich zufällig mit Wolfgang auf der Münchener Messe vor 2 1/2 Jahren gefunden habe:
Zwei Hypersthen-Scheibensteine in beide Hände genommen und damit vom Kopf angefangen über den Nacken, Schulter und Rücken in ruhigen, langen Strichen führen.
Du fühlst, wie die Verpannungen richtiggehend vor dem Stein davonlaufen/weggeschoben und dabei sich mit knisternden Funken auflösen. Wichtig dabei ist die Absicht, mit der man dabei bleibt und am besten auch über den Blasenmeridian führt.
Dafür braucht es keinen Körperkontakt, es reicht, wenn die Steine durch den Vitalkörper geführt werden. Der Vitalkörper ist die erste Schicht unsere Aura, die noch zum physischem Körper gehört.

Das wirkt bei allen Menschen, bei denen wir das bisher ausprobiert haben. Auch bei nicht Steiheilkundler und Skeptikern.

Für mich ist das eine der erfolgreichsten Steinanwendungen mit einem superschnellem Ergebnis, die ich je durchgeführt habe.


Viel Spaß beim ausprobieren.


liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Hypersthen

Beitrag von Astrid » 27. September 2009 08:19

So, nun hatte ich ein Erlebnis, was viele hatten, aber ich noch nie:

Nach tagelangen, immer schlimmer werdenen Verspannungen im Bereich zwischen den Schulterblättern habe erst mal gestern Nachmittag wieder mehr getrunken, das war nämlich etwas wenig die letzten Tage.

Und gestern Abend habe ich ohne viel Hoffnung meine Hypersthen/BK Kette umgelegt. Dabei war noch mein Hämatitquarz (mit bunten Hämatitflitterchen). Heute morgen bin ich fast beschwerdefrei.

Das erstaunt mich.



liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Benutzeravatar
Luna
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 637
Registriert: 12. März 2009 06:58
Wohnort: im schönen Frankenland

Re: Hypersthen

Beitrag von Luna » 27. September 2009 09:27

Hm, ich glaube, ich sollte mich mal verstärkt nach einer Hypersthen-Kette umsehen. Unter Nackenverspannungen leide ich, seit ich denken kann und oft bekomme ich dann horrende Kopfschmerzen. Ich hab zwar einen schönen Trommler, aber den kann ich mir nicht ständig an den Nacken halten und zum Aufkleben ist er zu groß.

Danke fürs Berichten!
What doesn´t kill you makes you stronger...

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Hypersthen

Beitrag von azurita » 27. September 2009 12:51

Hallo

Auch ich habe eine Hypersthen/BK-Kette, die mir allerdings nicht immer hilft bei Verspannungen/ Kopfschmerz.
Aber ein gebohrten Anhänger, den ich mir mal rechts von der Halswirbelsäule aufgeklebt habe - abends im Bett -
ließ kleine "Bächlein" über die Schulter laufen. Nein, es war keine Flüssigkeit, aber es hat sich so angefühlt.
Und was noch erstaunlicher war: Von hinten her bis in meine Kiefermuskulatur hat etwas an mir gearbeitet, verschoben und
zurechtgerückt, bis ich das Gefühl hatte, jetzt gehts wieder leichter durch.
Leider hatte ich das nie wieder, obwohl ich schon noch genügend Verkrampfungen und Verspannungen in mir drin habe.
Vielleicht wirkts halt doch nur auf eine ganz bestimme Art davon und die Ursache spielt auch noch eine Rolle.
Aber ein Versuch ist es wert.

Schönen Sonntag euch allen
Rita
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
Opalitha
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 180
Registriert: 15. März 2009 23:00
Wohnort: Mitte Niedersachsen

Re: Hypersthen

Beitrag von Opalitha » 20. Dezember 2009 07:38

hallo ihr Lieben,
habe auch gerade einen flachen Hypersternanhänger um ,
ich werde ihn mal nach hinten, auf den Rücken plazieren,
da wo sich in der Vorweihnachszeit oft Verspannungen und
Schmerzen bemerkbar machen.

Liebe Grüße Opalitha

zirkonia

Re: Hypersthen

Beitrag von zirkonia » 20. Dezember 2009 10:43

Guten Morgen,

ich habe mir vor 2 Tagen nun auch einen Hypersthen Trommelstein gekauft, da ich zur Zeit auch immer wieder Probleme im Nacken- und Schulterbereich habe - vor allem wenn ich lange am Computer sitze.
Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass die Verspannungen schon besser sind.
Aconitschmerzöl in Verbindung mit einer Wärmeflasche hilft auch sehr gut.

Ich wünsche allen "Verspannungsgeplagten" gute Besserung.

Liebe Grüße
Marion

Blümchen

Re: Hypersthen

Beitrag von Blümchen » 20. Dezember 2009 17:11

Ich mag den Hypersthen bei Nackenverspannungen auch total gerne,
und auch eine Wärmeflasche hilft mir gut....
weil ich Wärme (wenns mir nicht so gut geht) generell gerne mag.

Benutzeravatar
seelenschlange
Calcit
Calcit
Beiträge: 24
Registriert: 14. März 2009 16:59
Wohnort: Ostseeküste

Re: Hypersthen

Beitrag von seelenschlange » 22. Dezember 2009 18:31

Die Psyche entspannt der Hypersthen auch ganz gut.
Ich hatte die letzten Tage viel Stress am Hals. Unangenehme Post und mehrere damit verbundene Behördengänge. *nerv* Und das pünktlich zum Weihnachtsfest.
Ich trage nun seit einer Woche Hypersthen als Anhänger, oft kombiniert mit Sugilith und Amethyst. Tut echt gut.

Liebe Grüße
Anya

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Hypersthen

Beitrag von Junikind » 26. Juni 2014 19:10

Dann hole ich mal den Beitrag su den Tiefen hervor...
habe ja schon ne ganze Weile mit dem Kreuz zu tun hatte alle meine Steine die sonst immer halfen durch. Dann heute Nachmittag legte ich neben Smithonit und Iolith noch den Hypersthen dazu.
Wie soll ich es beschreiben trage ihn ja als Anhänger und dann fließt es quasi wie ein kleines Rhinsal genau an die Stelle im unteren Kreuzbereich wo es schmerzt und wird kalt und der Schmerz geht weg. Gut ganz weg ist er noch nicht aber die Linderung ist einfach nur herlich.
Der Anhänger hat bestimmt über 3 Jahre nur im Schrank gelegen zwar immer in Sichtweite aber getragen ne das war noch nicht drin... bis heute dann seine Stunde schlug...
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Hypersthen

Beitrag von Thuja » 27. Juni 2014 21:31

Siehste, liebe Junikind,

Hypersthen ist doch DER Verspannungs-Stein!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Hypersthen

Beitrag von Junikind » 1. Juli 2014 22:30

und ganz schön fies. Warum?
Ganz einfach einen Tag hilft er. Er schiebt in Schmerz auf einen Punkt läßt ihn da für einen Tag an dem sich der Stein ne Ruhepause könnt weil gar nix mehr geht. Der Punkt ist das Steisbein und da tuts richtig weh aua...
Nach einem Tag Pause ist er wieder gewillt weiter zu helfen allerdings nur in Kombi eines Saphirs blau. So nun blockiert er den Schmerz im Steisbein und schiebt den Schmerz direkt durch den Ischias Nerv Richtung Fuß richtig lautes Aua. Und wehe er will morgen wieder eine Pause und ich soll dann einen ganzen Tag mit gereizten Ischias Nerv durch die Welt humpeln.
Lg
Junikind
:cat5

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Hypersthen

Beitrag von Aquara » 10. Januar 2015 17:49

Ich habe mir auch einen Hyperstehn zugelegt da ich auch oft Nacken und Schulterverspannungen habe....habe ihn aber noch nicht lang genug um eine Erfahrung zu berichten. Was mich jedoch wundert: in der heilsten-Hausapotheke von Gienger wird er unter Nackenverspannung gar nicht erwähnt? :fragezeichen

Es wird auf Amethyst, Bernstein, Magnesit und Rauchquarz verwiesen....
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hypersthen

Beitrag von Anouk » 10. Januar 2015 19:22

Aquara hat geschrieben:Ich habe mir auch einen Hyperstehn zugelegt da ich auch oft Nacken und Schulterverspannungen habe....habe ihn aber noch nicht lang genug um eine Erfahrung zu berichten. Was mich jedoch wundert: in der heilsten-Hausapotheke von Gienger wird er unter Nackenverspannung gar nicht erwähnt? :fragezeichen

Es wird auf Amethyst, Bernstein, Magnesit und Rauchquarz verwiesen....
Liebe Aquara,
das liegt wahrscheinlich daran, dass der Hypersthen in der Hausapotheke gar nicht aufgeführt ist.
Wahrscheinlich musste der Autor irgendwo eine Grenze ziehen und sich auf eine bestimmte Gruppe von Steinen beschränken.
Der Hypersthen ist auch gar nicht so bekannt und du bekommst ihn nicht in jedem Laden.
Ich finde den Stein großartig und trage ihn oft an eine längeren Kette hinten zwischen den Schulterblättern.
Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Hypersthen

Beitrag von Perle » 10. Januar 2015 20:08

Ich kann das was Anouk geschrieben hat nur bestätigen.
Meiner hängt auch oft im Nackenbereich. :jaja
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Hypersthen

Beitrag von Aquara » 11. Januar 2015 09:49

Die Begründung ist durchaus nachvollziehbar...ich hatte meinen gestern auch ab nachmittags im Nacken hängen, musste mich aber erst an das druckgefühl der Kette gewöhnen, es zieht ja nach hinten. Es kribbelte etwas und i-wann fingen Nerven/Muskeln an zu zucken. ABER in der Nacht musste ich ihn abnehmen, das ging gar nicht. Mein Körper insbesondere Beine/Füße waren sooooo unruhig!!! Ständig musste ich mich bewegen, stand sogar auf und lief herum - konnte echt nicht still liegen bleiben. Nach abnehmen der Kette wurde es besser und war nach 10min ganz weg...leider hatten wir da schon fast 3 Uhr :rolleye

Hat noch jmd die Erfahrung gemacht??
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Hypersthen

Beitrag von Perle » 11. Januar 2015 10:47

Das mit den unruhigen Beinen kenne ich auch.
Ich nehme immer Steine mit im Bett,die Ruhe und Entspannung geben.
Ich glaube da ist der Hypersthen nich geeignet für.
Steine die so eine Pauer haben,solltest du nicht mit im Bett nehmen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Hypersthen

Beitrag von Aquara » 11. Januar 2015 13:18

Denke ich auch....aber so macht man halt seine Erfahrungen :grin
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Hypersthen

Beitrag von Perle » 11. Januar 2015 13:25

Genau und man lernt immer was da zu.
Ich lerne auch noch. :lachg
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hypersthen

Beitrag von Anouk » 11. Januar 2015 18:35

Nee, zum Schlafen kann ich den Hypersthen auch nicht haben. Der macht mir dann Kopfschmerzen, selbst wenn er nur nahe neben dem Bett liegt.

(Zum Schlafen bevorzuge ich meinen Kobaltcalcit, mein versteinertes Holz und meinen Labradorit vom Forumstreffen, aber die Steine gehören hier eigentlich nicht rein. : uups )
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Antworten