Aggression - gereiztheit

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Aggression - gereiztheit

Beitrag von Aquara » 10. Januar 2015 17:41

Hallo liebe Foris,

Ich habe eine Frage an euch, vl können die Frauen unter euch mir weiterhelfen.

Jeden Monat um eine besimmte Zeit, kurz vor dem monatlichem Besuch verwandle ich mich in Mr bzw Ms Hydt :undecided

Ich bin von allem und jedem genervt, bin ständig auf 180, die kleinste Kleinigkeit reicht um die Pulverschnur zu entzünden und mich explodieren zu lassen :blabla

Ich schnauze meine kinder, meinen Mann sogar die Katze an, teilweise bin ich auch laut dabei :motz :wehe

Ich kann niemanden um mich herum ertragen, würde am liebsten in eine einsame Höhle umziehen. Aber auch die Außenwelt bekommt ihr Ticket...wehe jmd fährt zu langsam der wird gnadenlos weg gehupt...oder die Kassiererin ist zu langsam....

In der Zeit bin ich wirklich das genaue Gegenteil von dem wie ich sonst bin....nach 3-5 Tagen ist es vorbei und alles wartet voller Angst auf den nächsten Monat....

Gibt es Steine die mich in der Zeit ruhig bleiben lassen und meine Aggression dämpfen können???? Teilweise bin ich nämlich echt unfair zu meinem Umfeld aber ich kann's nicht kontrollieren.... :nixweiss :waehbl

Aber ich kann mich auch nicht jedesmal aus der Situation entfernen, sonst wäre ich immer weg
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Junikind » 10. Januar 2015 18:04

Oh ja kenn ich sehr gut. versuchs mal mit einem Peridot nimmt den Zorn und die Wut einfach weg.
Alternativ kannst du auch den Eilat nutzen.
Solltest du diese beiden so schnell nicht bekommen können nutze grüne oder blaue Steine, beruhigen das Gemüt.
Peridot wird auch oft in Kettenform angeboten. musst mal schauen.
LG
Junikind
:cat5

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Anouk » 10. Januar 2015 19:19

Liebe Aquara,

ich kenne das auch nur zu gut, wobei die Aggressionen bei mir (leider) im Laufe der Zeit in Depressionen umgeschlagen sind.
Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer...
Abgesehen von den Steinen, die dir bereits empfohlen wurden, kannst du deinen Arzt mal auf Mönchspfeffer ansprechen oder dir das in der Apotheke besorgen und ausprobieren. Ist rein pflanzlich, du musst auch 2-3 Monate Geduld haben und es täglich nehmen, bis du weißt, ob es dir hilft. Es wirkt ausgleichend auf die Hormonausschüttung im Gehirn (wenn ich mich richtig erinnere).
Ich hatte damit leider kein Glück, aber ich kenne Frauen, denen es geholfen hat.
Wenn die Wut oder die Niedergeschlagenheit bei mir zu groß wird, hilft mir Sport.
Wenn ich mich eine Stunde oder auch nur eine halbe so richtig auspowere, ist mein seelisches Gleichgewicht hinterher zumindest für den restlichen Tag wiederhergestellt.

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Perle » 10. Januar 2015 20:06

Liebe Aquara
Du kannst auch einen Lepidolith aus probieren,der gibt ganz viel Ruhe.
Ich fühle mich sehr wohl mit ihm.
Habe ihn auch gerade wieder bei mir,da es mir heute auch nicht so gut geht.
Bin heute mit mir selber nicht zu frieden.
Der Peridot ist auch klasse,der bringt mich zum lachen,wenn ich ihn bei mir habe.
Habe ihn aber noch nicht so lange,deshalb kann ich noch nicht so viel zu ihm sagen.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Aquara » 11. Januar 2015 10:04

Einen Peridot hab ich nicht, muss mal gucken ob ich einen beschaffen kann...aber Lepidolith habe ich da und so einige grüne und blaue Steine....vl Probier ich mal meinen neuesten blauen Stein aus: dumortiriet

Depressionen....hm das habe ich denke ich nicht...aber auch Phasen wo ich einfach mit meinem Leben unzufrieden bin, aber da helfen mir auch bestimmt Steine rauszufinden warum ich unzufrieden bin und andere aktiv etwas dagegen zu tun.

zB fange ich nächste Woche an ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten. Dort bin ich raus von zuhause, habe Bewegung und frische Luft, kommuniziere mit Erwachsenen Menschen und gehe meiner Lieblingsbeschäftigung nach: mich mit Tieren beschäftigen :jaja
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Perle » 11. Januar 2015 10:50

Das mit den Tieren hört sich klasse an.
Da wirst für bestimmt viel Freude mit haben und dann ehrenamtlich,das finde ich echt Super von dir. :klatsch
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Aquara
Calcit
Calcit
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2014 14:47

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Aquara » 11. Januar 2015 13:14

Danke : uups ich freu mich auch schon drauf :jaja
Liebe Grüße, Aquara

Benutzeravatar
Anouk
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 379
Registriert: 2. April 2013 11:57
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Anouk » 11. Januar 2015 18:41

Das im Tierheim ist bestimmt eine tolle Zeit!
Ich habe während meiner Schulzeit ein Praktikum im Tierheim gemacht und mir hat es gut gefallen. :jaja

Aber zurück zum Thema deines Beitrags.
Mit dem Dumortierit bist du bestimmt gut beraten. Den nennt man nicht umsonst den Take-It-Easy-Stein.
Vielleicht kannst du den noch mit nem Bergkristall kombinieren, der die Wirkung verstärkt. Ich nutze die beiden zusammen manchmal als Schlafsteine, weil die so schön beruhigen.
(Der Hypersthen macht mich aber auch wesentlich gelassener und entspannter, nicht nur meine Nackenmuskulatur.)
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von ebel » 14. Januar 2015 22:38

mmmmh, rein biologisch kann ich da zwar nicht mitreden ... aber vielleicht wäre ja Mondstein für einen harmonischeren Hormonhaushalt in dieser Zeit gut.
Also weniger nach den Symptomen, mehr nach der Ursache (PMS) orientiert ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Hörmanita
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 393
Registriert: 12. März 2009 08:32

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Hörmanita » 30. Januar 2015 17:50

Huhu,

ich habe gerade erfolgreich Rhodochrosit als Kette getestet.
Der macht mich freundicher und zusätzlich auch noch munter.
Allerdings trage ich die Kette nicht regelmäßig, da sich der Körper sonst die Energie, die ihm die Kette erst einmal entlockt, bei nächster Gelegenheit gnadenlos zurückholt (wenn denn Schlafen gnadenlos ist ;-) ).

Liebe Grüße,
Hörmi
Ich ironiere so lange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Aggression - gereiztheit

Beitrag von Opal » 1. Februar 2015 20:00

Hallöchen!
Sprichst mir aus der Seele ;-) Ich kann Anouk mit dem Mönchspfeffer beipflichten. Zudem nehme ich aber jetzt schon viele Jahre die Yamswurzel. Hin und wieder setze ich die ab, und immer zum Leidwesen von mir und auch meienr Frauenärztin, die mich dann immer fragt, warum ich sowas dummes tue : grööhl Jedenfalls hilft die wegen dem Progesteron, und wenns auch mal ganz schlimm ist, dann nehme ich in der letzten Woche vor besagtem Termin noch die Yamswurzelsalbe. Das hilft wirklich gut. Wenn ich alles regelmäßig nehme, klappt es wunderbar ;-) Ist ein kleiner phytologischer Tipp, hier gibt es aber auch viele steinige....mein steiniger Tipp ist der Chrysokoll, aber nur für die Momente in denen die Wut wirklich kocht (vorsicht, Stein nicht werfen :slach ) und unkontrollierbar wird. Danach gleich wieder weg legen ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Antworten