Galerie

Allgemeines, Fragen und Anregungen zum Forum.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Galerie

Beitrag von Nerd » 16. Mai 2013 13:39

Liebe Forenmitglieder,
wie viele von euch gelesen haben wird der Photobucket Button bald nicht mehr funktionieren. Deswegen habe ich ein Heilsteinforums eigenes Image hosting System entwickelt. Diese bietet euch die Möglichkeit Bilder in einem Zug hochzuladen und in das Forum einzustellen. Diese System hat 3 Begrenzugen:

1. Jeder Benutzer darf maximal 200MB hochladen.
2. Wir garantieren nicht das jeder volle 200MB bekommt.
3. Sobald der Speicherplatz auf unserem Server knapp wird, deaktivieren wir den Upload.

Ich möchte hier auserdem darauf Hinweisen das sich bereits eine Weiterentwicklung dieses Systems in Planung befindet.
Als leztes möchte ich mich bei all den jenigen bedanken die mir bei der Entwicklung diese Systems geholfen haben.
Es wird vermutlich ab dem 25. Mai 2013 zur Verfügung stehen.
MFG
Rainer

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Galerie

Beitrag von Shidren » 16. Mai 2013 13:42

Hallo Rainer,
du solltest dich umtaufen in "fleißiges Bienchen" :bien :bien :bien
Funktioniert denn dann noch der "herkömmliche" Weg über photobucket?

LG

:flower
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 16. Mai 2013 13:43

Der ganz normale Weg über die Photobucket Seite wird auch weiterhin funktionieren.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1528
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Galerie

Beitrag von Bärbel » 16. Mai 2013 19:16

Vielen Dank, Rainer, dass du uns mit so vielen technischen Finessen verwöhnst.
LG Bärbel

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3663
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Galerie

Beitrag von Thuja » 16. Mai 2013 20:36

Liebe Bärbel,

ich glaube, sonst wäre Rainer mit seiner Aufgabe bei uns nicht glücklich... und wir dürfen die "Früchte" seiner Begeisterung "ernten", hat beiderseits Vorteile!!!!

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 24. Mai 2013 11:21

Viele werden sich vermutlich schon Gewunder haben, die Veröffentlichung verschiebt sich um etwa 4 Tage, da mich mein Leben auserhalb des Computers gerade sehr in Anspruch nimmt.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Galerie

Beitrag von Opal » 24. Mai 2013 11:32

Lieber Nerd,
zum Glück hast du noch ein öffentliches Leben bei der ganzen PC-Arbeit ;-)
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 24. Mai 2013 11:39

nachtrag: Ich werde wenn ich schon dabei Bin auch die RSS Feed funktion unseres Forums aktivieren, und dannach jedem erklären was das ist und wie er es nutzt.

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 28. Mai 2013 10:40

So sie ist freigeschalten.

Opal
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 430
Registriert: 14. April 2009 09:21
Wohnort: Kreis Rosenheim

Re: Galerie

Beitrag von Opal » 28. Mai 2013 12:08

Habs schon in meinem Beitrag geschrieben: es funktioniert prima! Nur sieht man auch irgendwo die verwendeten MB/ bzw., die die noch frei sind?
Liebe Grüße,
Opal Bild

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 28. Mai 2013 12:11

Balken unten.....

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Luni » 28. Mai 2013 12:37

Supi, vielen Dank lieber Nerd fürs Einrichten. Herrichten tun wirs dann und falls wirs schaffen, es hinzurichten, dann darfst du es wieder graderichten! :flower :sonne :narr
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 28. Mai 2013 12:45

Ich habe aber kein Galgen eingebaut...

Benutzeravatar
Luni
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 289
Registriert: 23. Februar 2013 06:14
Wohnort: Im Schabenland ;-)
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Luni » 28. Mai 2013 13:27

Der zeigt sich dann bestimmt irgendwann... ;-) :grins
Liebe Grüüüße
Luni :cat5


Ü's - nehmt euch vor mir in Acht!


Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. --- Autor unbekannt ---

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von pyroamorph » 28. Juli 2013 17:06

hier fehlt ja wohl eindeutig ne doofe Frage: unn wie grischich nu das Bild von der Galerie in den Beitrag :fragezeichen
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

steinschnecke

Re: Galerie

Beitrag von steinschnecke » 28. Juli 2013 17:12

Hast Du die Bilder schon in die Galerie geladen? Wenn ja, über den smilies steht Galerie, anklicken dann siehst Du die Bilder. Brauchst also nur das Foto anklicken, dann hast Du es im Beitrag.

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Galerie

Beitrag von Perle » 14. Februar 2015 22:52

Hallo Rainer
Meine Galerie geht nicht.
Da steht immer,das sie Deaktiviert ist.

Lieben Gruß
Marina
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 15. Februar 2015 11:07

Hallo Perle,
die Galerie wird im Moment noch Entwickelt. Es wird vermutlich noch ein wenig deuern bis diese wieder zu Verfügung steht.
MFG
Rainer

Benutzeravatar
Nerd
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 387
Registriert: 7. Mai 2012 20:51
Kontaktdaten:

Re: Galerie

Beitrag von Nerd » 15. Februar 2015 12:46

Nachtrag: Die Galerie ist nun für jeden wieder Verfügbar.

Ich werde in kürze noch ein paar Funktionen nachreichen. Und eine neue Anleitung schreiben.

Benutzeravatar
Vedanta
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 25. Januar 2009 07:16

Re: Galerie

Beitrag von Vedanta » 15. Februar 2015 16:02

Rainer, Du bist wunderbar. Danke. Es klappt.
Vedanta
Für mich gibt es nur das Gehen auf Wegen die Herz haben, auf jedem Weg gehe ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat.
und dort gehe ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen.
Und dort gehe ich und sehe atemlos.
C C

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2428
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Galerie

Beitrag von ebel » 15. Februar 2015 17:24

DANKE!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Perle
Diamant
Diamant
Beiträge: 1436
Registriert: 5. Dezember 2014 08:07

Re: Galerie

Beitrag von Perle » 15. Februar 2015 18:19

Rainer die Galerie geht jetzt.
Hast du wie immer klasse gemacht.
Danke :knuddel
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Antworten