Danke Thuja...ja die Epidötter gibt es an einigen Stellen viele..habe aber mühe diese als Epidote zu ekennen..weil sie meistens so bunt und vielseitig sind...brauche da mal mehr Bilder von der Sorte...wie epidote aussehen.Thuja hat geschrieben:Einiges gibt's davon in der Isar ja auch, aber nicht alles... offensichtlich sind die "Epidötter" bei Euch da mehr vorhanden als hier, wo sind sie wirkliche Raritäten sind in so'ner Qualität. Dafür sind hier offensichtlich die Granatamphibolite und Eklogite noch viel "granatiger" als bei Dir, Quarze und Kalksteine gibt's hier auch... Gerne sehe ich noch mehr Fluss-Steine-Fotos! Alle hast Du aber nicht handpoliert, oder?
Liebe Grüße
Thuja
P.S.: Oh, sehr schön, noch ein "Nachschlag"! Und wunderschöne Stücke!
Die Bilder von euren Granatamphibolite habe ich gsehen. Die sind wirklich sehr schön granatig..die gefallen mir besonders...vorallem,,wenn sie glanzpoliert sind.
Eklogite?..muss ich zuerst nachschauen was das ist...
Die Steine auf den Fotos habe ich nass gemacht..oder sind im Wasser...nur wenige sind poliert..ein schwarzer, der rote lange und der grosse hellgrüne mit den schwarz-weiss umrundenden Punkte(warscheinlich Quarz)?..die anderen sind alle Flusspoliert.