Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extremtät

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extremtät

Beitrag von Candice » 25. Februar 2015 17:45

Hallo ihr Lieben,

heute hat sich eine alte Freundin bei mir gemeldet, der es sehr schlecht geht. Nach einem langem Telefonat habe ich nun den Wunsch ihr einen Stein zu schenken, der ihr bei der sehr einschränkenden Behinderung hilft bzw. lindert.

Sie hat einen starken Tremor (äußert sich in Zittern von Hand (Arm) und Bein , in ihrem Fall auf nur auf einer Körperseite. Habt ihr sicher schon mal gesehen, bei vielen Parkinson Patienten sieht man das im fortgeschrittenen Zustand. Zudem hat sie eine Muskelschwäche in eben dem Arm und Bein, sodass es ihr schwerfällt richtig zu laufen und zu greifen und Kraft mit der Hand zu erbringen.

Niemand weiß recht was es auf sich hat, Vermutungen lauten auf eine Hirnschädigung nach Impfung oder aber vllt. auch Mutiple Sklerose oder Parkinson.
Allerdings sind das alles nur Vemutungen der vielen Ärzte die sie seit Jahren konsultiert, eine Diagnose wurde bisher NICHT gestellt.

Jetzt möchte ich gern, dass durch einen Stein dieses Zittern gelindert wird und im besten Fall noch die Muskeln gestärkt werden.

Habt ihr irgendeine Idee?

Vielen Dank schonmal vorab.

Candice

Benutzeravatar
moonlight
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 735
Registriert: 12. März 2009 13:36
Wohnort: am Rande des Fichtelgebirges
Kontaktdaten:

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von moonlight » 25. Februar 2015 18:13

Hallo Candice,

ich weiß nicht warum, aber mir kommt als erstes gefühlsmäßig der Sugilith in den Sinn...

Liebe Grüße
moonlight
Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt.

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Junikind » 25. Februar 2015 18:34

Sugilth war auch mein erster Gedanke, er wirkt auf die Nerven... im günstigen Fall gibt er den Impuls das sich diese stabiliesieren regenerieren, zu dem starker Schmerzstein.
Lg
Junikind
:cattatze

Benutzeravatar
Shidren
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 833
Registriert: 21. März 2013 15:58

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Shidren » 25. Februar 2015 18:55

Sugilith war auch mein erster Gedanke, gefolgt von Wassermelonenturmalin.
Aber vielleicht auch einfach was zum beruhigen bzw. "festhalten", wie Rauchquarz oder versteinertes Holz?
Mensch sein bedeutet, Zweifel zu haben und dennoch seinen Weg fortzusetzen Paulo Coelho

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
(Khalil Gibran)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von ebel » 25. Februar 2015 19:19

Mir ist der Diamant als erster Gedanke gekommen.
Er ist zwar umstritten, wirkt aber präzise und klar auf das Gehirn und die Nervenfunktion.
Die emotionale Ebene wird weniger bearbeitet.
Bei Sugi ... evtl. einen Bergkristall "Generator" dazu nehmen ..., das wäre aber eine Anwendung für Fortgeschrittene (Akupunktur, Meridianbehandlung)
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 1532
Registriert: 24. Januar 2009 20:13

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Bärbel » 25. Februar 2015 20:00

Mein erster Gedanke war der Wassermelonenturmalin.
Alles Gute für deine Freundin.

LG Bärbel

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Candice » 25. Februar 2015 20:03

Wow, das sind ja echt viele Antworten innerhalb so kurzer Zeit. :b5

Vielen Dank euch allen. Wie oder was für einen Stein sollte sie tragen? Trommelstein oder gebohrt bzw. aufgeklebt mit direktem Hautkontakt und wenn dann an einer bestimmten Stelle? Auf dem Kopf geht ja schlecht zu fixieren...

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Junikind » 25. Februar 2015 20:21

Versuch doch erstmal einen einfachen geborten Trommelstein um den Hals.
LG
Junikind
:cattatze

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Candice » 26. Februar 2015 13:11

Jetzt muß ich noch mal fragen, ihr habt den Turmalin genannt... der wird doch auch Schörl genannt oder?

Ich habe jetzt recherchiert, dass es verschiedene Farben des Turmalins gibt, die eben auch verschiedene Bereiche ansprechen. Welche Farbe benötige ich denn für dieses Leiden meiner Freundin?

Benutzeravatar
Simanthé
Calcit
Calcit
Beiträge: 43
Registriert: 3. März 2013 15:10

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Simanthé » 26. Februar 2015 14:33

Der Helgoländer Flint soll da auch gut helfen können, habe ich gelesen, finde aber jetzt
die Quelle nicht mehr. Es hieß auch in dem Bericht, daß der Stein sogar bei Parkinson
erfolgreich eingesetzt wurde.
Eigene Erfahrungen kann ich da aber keine beisteuern.
LG Simanthé

"Wer jetzt keine Zeit für seine Gesundheit hat, braucht später viel Zeit für seine Krankheiten" (Pfarrer Kneipp)

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Thuja » 26. Februar 2015 16:29

Und Cordierit soll da manchmal auch hilfreich sein, habe ich gelesen...

Liebe Grüße und alles Gute!
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Candice » 26. Februar 2015 17:02

Simanthé hat geschrieben:Der Helgoländer Flint soll da auch gut helfen können, habe ich gelesen, finde aber jetzt
die Quelle nicht mehr. Es hieß auch in dem Bericht, daß der Stein sogar bei Parkinson
erfolgreich eingesetzt wurde.
Eigene Erfahrungen kann ich da aber keine beisteuern.
Danke für die Antwort, witzig! aber ich habe das mit der Helgoländer Spezialsteinchen auch schon zugetragen bekommen. :)

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Candice » 26. Februar 2015 17:03

Thuja hat geschrieben:Und Cordierit soll da manchmal auch hilfreich sein, habe ich gelesen...

Liebe Grüße und alles Gute!
Thuja
Danke auch dir, diesen Stein habe ich noch nicht wahrgenommen und muß mich erstmal belesen. Immer schön, dazu zu lernen :klatsch

Benutzeravatar
Junikind
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 361
Registriert: 9. Juni 2012 21:25

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Junikind » 26. Februar 2015 18:33

Candice hat geschrieben:Jetzt muß ich noch mal fragen, ihr habt den Turmalin genannt... der wird doch auch Schörl genannt oder?

Ich habe jetzt recherchiert, dass es verschiedene Farben des Turmalins gibt, die eben auch verschiedene Bereiche ansprechen. Welche Farbe benötige ich denn für dieses Leiden meiner Freundin?
einen Wassermelonen turmalin. der ist innen rosa und außenrum grün.
LG
Junikind
:cattatze

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von ebel » 26. Februar 2015 19:16

Auch andere Polychrome (mehrfarbige) Turmaline könnten auch helfen, liebe Candice.
Violetter Turmalin (selten zu bekommen) hat eine starke Assoziation zum Gehirn.

Grundsätzlich mag ich die chronische Quecksilberbelastung im Nervensystem (oftmals Folge von Amalgam) bei dem Thema "Ursache" ins Feld führen. Kleinste Mengen Quecksilber lagern sich in der Nervenzelle dort ab, wo die Zelle ernährt wird. Ausfälle durch abgestorbene Zellen und Mangelversorgung der Nervenzelle (führt zu mangelnde Bildung von Neurotransmitter) führen zu den geschilderten Symptomen. Eine eindeutige Diagnose ist nicht zu stellen, das Quecksilber ist nur am "Präperat" nachweisbar - dazu müsste man einen Nerv aufschneiden und ihn somit unheilbar schädigen.
Wenn anamnestisch eine Quecksilberexposition bekannt ist, sollte Deine Freundin mal über "Quecksilberausleitung" nachdenken. Allerdings sind die Erfolge zweifelhaft. Eine Quecksilberausleitung mit Steinen ist nicht möglich.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

pyroamorph
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 592
Registriert: 12. März 2009 06:49
Wohnort: am Haardtrand
Kontaktdaten:

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von pyroamorph » 26. Februar 2015 20:24

einseitiger Tremor weist auf MS hin. Da wäre Wassermelonenturmalin nicht schlecht - oder Turmalin der innen hell und klar und aussen grün ist.
Sollte Ebel recht haben wäre wohl mit Zinnober/Cinnabarit was zu machen. Mit diesem Stein ist aber mit äusserster Vorsicht umzugehen da er ein Quecksilbersulfit ist.
:cattatze
wer seine Grenzen nicht sieht wird sie nicht überwinden (können)

jeder braucht etwas mit dem er sich desinfizieren kann . . . . .

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Candice » 28. Februar 2015 15:36

Vielen Dank für eure Beiträge zu meiner Frage. :knuddel

Ich denke, dann werde ich wohl den Wassermelonenturmalin auswählen und mal schauen wie die Reaktion darauf ist.

Benutzeravatar
sibe78
Calcit
Calcit
Beiträge: 91
Registriert: 14. Februar 2015 21:29
Wohnort: Solothurn

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von sibe78 » 3. März 2015 21:30

Herkinger-Diamant Wasser, war mein Gedanke,Wassermelonenturmalin auch Super,..ich habe eine Halskette..von Hell bis Dunkel,bunt gemischt..hatte sie ein Jahr lang fast täglich getragen. Die Steine sind mittlerweile sehr brüchig..und Sie hatt zu brennen angefangen..(vielleicht liegst aber auch am Verschluss)..auf jedenfall hat sie beigetragen meine schmerzhaften Gefühle in meinem Herz zu verstehen und zu akzeptieren...und weiter zu gehen..er zwingt einem vorwärts zu schauen,was zurück liegt ist wie vergessen..darin ist er meinen Gefühl nach sehr sehr stark.
Liebe Grüsse :flower

Jaewa

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Jaewa » 3. März 2015 23:22

Ich hab mich jetzt mal eingefühlt und bei mir kam Citrin. Und ich hab null Ahnung für was welcher Stein ist, weil ich immer nach Gefühl auswähle. :cat5

Und ich hab jetzt nachgeguggt, Citrin steht bei vegetatives Nervensystem.

Passt doch oder? Dann hat sie irgendwas mit dem Gehirn nervenbedingt.
Zuletzt geändert von Jaewa am 3. März 2015 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jaewa

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Jaewa » 3. März 2015 23:26

Da passt doch:

Das vegetative Nervensystem (VNS), auch viszerales Nervensystem (VNS, lat. viscus, „Eingeweide“[1]), autonomes Nervensystem (ANS) oder Vegetativum (englisch: autonomic nervous system, ANS), genannt, bildet zusammen mit dem somatischen Nervensystem das gesamte periphere und zentrale Nervensystem. Die „Autonomie“ bezieht sich auf den Umstand, dass über das VNS biologisch festliegende, automatisch ablaufende innerkörperliche Vorgänge angepasst und reguliert werden, die deswegen vom Menschen willentlich nicht direkt, also allenfalls indirekt beeinflusst werden können.

Quelle: Wikipedia


Dann hab ich noch was gefunden bei medikamentös bedingter Tremor wegen Impfungsfolgeschaden:


Medikamentös verursachter Tremor
Viele Medikamente rufen einen Tremor unterschiedlicher Frequenz hervor, indem sie an verschiedenen Stellen des zentralen und peripheren Nervensystems angreifen.

Quelle:
Neuro24



Ich würd auf alle Fälle den Citrin ausprobieren.


Ahhh der Citrin bringt auch Lebensmut hab ich gerade gelesen.


:cat3

Benutzeravatar
Candice
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 11. Februar 2015 20:31

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Candice » 4. März 2015 16:02

Jaewa hat geschrieben:Da passt doch:

Das vegetative Nervensystem (VNS), auch viszerales Nervensystem (VNS, lat. viscus, „Eingeweide“[1]), autonomes Nervensystem (ANS) oder Vegetativum (englisch: autonomic nervous system, ANS), genannt, bildet zusammen mit dem somatischen Nervensystem das gesamte periphere und zentrale Nervensystem. Die „Autonomie“ bezieht sich auf den Umstand, dass über das VNS biologisch festliegende, automatisch ablaufende innerkörperliche Vorgänge angepasst und reguliert werden, die deswegen vom Menschen willentlich nicht direkt, also allenfalls indirekt beeinflusst werden können.

Quelle: Wikipedia


Dann hab ich noch was gefunden bei medikamentös bedingter Tremor wegen Impfungsfolgeschaden:


Medikamentös verursachter Tremor
Viele Medikamente rufen einen Tremor unterschiedlicher Frequenz hervor, indem sie an verschiedenen Stellen des zentralen und peripheren Nervensystems angreifen.



Quelle:
Neuro24



Ich würd auf alle Fälle den Citrin ausprobieren.


Ahhh der Citrin bringt auch Lebensmut hab ich gerade gelesen.


:cat3
Liebe(r) Jaewa,

eben lese ich deine beiden Kommentare und mir läuft eine Gänsehaut hinunter! Wie kann das sein?! Wie machst du das?

Bei deiner ersten Aussage " ...Dann hat sie irgendwas mit dem Gehirn nervenbedingt...." war ich schon gut erstaunt, denn das ist bei ihr lt. jahrelangen Ärztebefunden und Klinikaufenthalten der Endbefund.

Aber als du dann noch diesen Nachsatz brachtest, blieb mir der Mund offen: "...medikamentös bedingter Tremor wegen Impfungsfolgeschaden..."

Das ist nämlich der neuste Verdacht auf den sie hin disgnostiziert wird/wurde und die Ärzte nun der Meinung sind, dass es als Jugendliche wohl eine Impfung gab, die dieses bei ihr auslöste!
Und ja, auch mit dem Lebensmut ist es an vielen Tagen im Jahr nicht so gut bestellt, vorallem jetzt wo die nächste große Null demnächst "gefeiert" wird.

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie auch immer du das machst. :klatsch

Vielen :heart-lichen Dank auch an Dich für diese hilfreiche Einschätzung und die Nennung des Steins Citrin. Ist schon im Einkaufskorb gelandet.

Jaewa

Re: Was hilft bei Tremor/Zittern und Muskelschwäche in Extre

Beitrag von Jaewa » 4. März 2015 16:17

Ich weiß es nicht, ich fühl mich da einfach ein :flower

Aber ich werde dieses Forum leider wieder verlassen.

Ich wünsche dir und deiner Freundin das alles gut geht und dass sie die Krankheit gut übersteht.

Lass dich knuddeln :knuddel

Antworten