Stein gegen Bauchschmerzen

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
croft2003
Calcit
Calcit

Stein gegen Bauchschmerzen

Beitrag von croft2003 » 8. März 2015 10:15

Hallo
Ich hab in meiner liste bis jetzt kein stein der gegen bauchschmerzen ist.Konnt ihr mir da weiter helfen.

MfG

Lara

Perle
Diamant
Diamant

Re: Stein gegen Bauchschmerzen

Beitrag von Perle » 8. März 2015 10:52

Hallo Lara
Gegen Bauchschmerzen hilf:
Bernstein,Chalcedon-Rosetten,Citrin,Dumortierit,Jaspis,Malachit,Moosachat.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Anouk
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Anouk » 8. März 2015 10:57

Liebe Lara,

so einfach ist das leider nicht, da Bauchschmerzen verschieden Ursachen haben können.
Hast du Bauchschmerzen weil du Stress hast und die etwas "auf den Magen" geschlagen ist?
Leidest du unter Verdauungsproblemen und hast deshalb Bauchschmerzen.
Hast du Bauch- oder Unterleibsschmerzen, weil du deine Periode hast.

Der Stein muss an den Ursachen arbeiten und deshalb musst du vorher selber in dich reinhorchen, weshalb du Bauchschmerzen hast.
Ich fasse mal zusammen, welche Steine in der Heilsteine-Hausapotheke u.a. empfohlen sind:

Achat - bei Magen-, Darm- und Gebärmutterbeschwerden (graue bis gelbbraune Naturfarbe), Entzündungen (rosa Naturfarbe)
Anitimonit - Magenbeschwerden mit Übelkeit und Erbrechen
Aquamarin - Reaktion auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Folgen von Stress, Überanstrengung oder hastiger Ernährung
Bernstein - Magen-, Darmbeschwerden, Folgen von Sorgen und Ängsten
Chrysokoll - Menstruationsbeschwerden, Folgen starker Belastung, heftiger Emotionen oder unterdrückter Wut
Chrysopras - Leber-, Gallenbeschwerden, Krämpfe, Folgen von schlechtem Gewissen oder Verlust von Geborgenheit
Citrin - Magenbeschwerden, Völlegefühl, Folgen übermäßigen Essens, Sorgen, Depressionen oder Angst vor Auseinandersetzungen
Dumortierit - Bauchschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, Reisekrankheit, Sorgen, Ängste, Unsicherheit, Depression, Kummer und Stress
Heliotrop - Darminfektionen, Blasenentzündungen, fehlende Abgrenzung
Magnesit - Krämpfe, Migräne, Magenbeschwerden, Sodbrennen, Nervosität, Stress
Malachit - Unterleibsschmerzen (auch Menstruationsbeschwerden), Hemmungen, zurückgehaltene Gefühle
Moosachat, rosa - Übelkeit, Darmträgheit, Verstopfung, Entzündungen im Darm, Schuldgefühle, Empfindungen von Abscheu oder Rache
Ozeanachat/Ozeanjaspis - Reaktion auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Folgen von Belastungen, ungelösten Konflikten, mangelnder Erholung, schlechtem Schlaf
Rhodonit - Schmerzen nach Stoß, Schlag oder Verletzung, Folgen seelischer Verletzung
Serpentin - Durchfall und Verstopfung im Wechsel, Folgen von starker innerer Anspannung, Nervosität und Stress
Topas Imperial - Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depression, Nervosität, Lampenfieber
Türkis - Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen

(Quelle: Die Heilstein Hausapotheke von Michael Gienger, 8. Auflage 2009)

Die meisten Steine werden einfach auf die schmerzende Stelle aufgelegt.
Die vollständige Übersicht findest du in dem genannten Buch. Vielleicht kannst du in einer Buchhandlung ja mal das Buch angucken. Das Buch ist wirklich gut und vielleicht ein Grund, sein Taschengeld zu sparen oder es sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu wünschen.

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Perle
Diamant
Diamant

Beitrag von Perle » 8. März 2015 11:09

Liebe Anouk
Danke das du es so ausführlich für Lara beschrieben hast. :knuddel
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

croft2003
Calcit
Calcit

Beitrag von croft2003 » 8. März 2015 17:06

Hallo
Danke euch beiden :kiss :bussi

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 8. März 2015 21:43

Hallo Lara,

und manchmal ist es einfach dran, das man sich beim Arzt untersuchen lässt.
Meine Kinder hatten letztes Jahr auch Bauchschmerzen (meine Tochter hat das schon seit Jahren immer wieder heftig gehabt)... und letztlich musste der Blinddarm bei beiden raus. Sie hatten sich Yersinien eingefangen. Diese Bakterien haben eine Reizung des Darmes verursacht und das kann dann Blinddarmentzündung geben. Bei meiner Tochter war das allerdings ein chronischer Zustand. Der Blinddarm hat sich über Jahre immer wieder mal entzündet.
Wir hatten sozusagen ein Familienzimmer im Krankenhaus. : waah

Was immer es ist... es können auch Wachstumsschmerzen sein. Einfach, weil du so schnell wächst und alles sich innen immer neu ausrichten muss... ich wünsche dir, das es ganz schnell gefunden wird und vorbei ist!

Liebe Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

croft2003
Calcit
Calcit

Beitrag von croft2003 » 9. März 2015 07:35

Hallo
Ok Aber ich habe keine bauchschmerzen ich wollte das nur für die liste wissen?

MfG :happy

Astrid
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Astrid » 9. März 2015 08:24

jupieduh!

Das ist gut!

;-)
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten