Welcher Stein stärkt das Immunsystem?

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Kate86
Calcit
Calcit

Welcher Stein stärkt das Immunsystem?

Beitrag von Kate86 » 6. April 2015 16:48

Hallo ihr Lieben,

ich leide seit ein paar Tagen an starken Halsschmerzen (denke aber nicht das es sich um eine Mandelentzündung handelt) und fühle mich zudem seit längerem schon sehr schlapp und habe Kopfschmerzen und Schwindel. Ich habe das schon ein paar mal dieses Jahr gehabt, ne Erkältung ist es bislang noch nicht geworden.. Diese Symptome habe ich seit ca. nem Jahr und die kommen auch immer wieder, verschwinden meistens aber nach ein paar Tagen wieder...

Ich hatte vor ein paar Jahren mal dieses Epstein-Barr-Virus, (hab mir das in den USA eingefangen) da ging es mir ein halbes Jahr immer wieder total dreckig, hatte dazu aber sehr hohes Fieber..

Vermute dass das irgendwie zusammen hängt, bin mir aber nicht sicher und suche daher einen Heilstein der am Besten mein Immunsystem dauerhaft stärkt.

Ich trage momentan einen Lapislazuli und einen Ozeaner aber es hilft leider nicht so wirklich. Welcher Stein kann noch bei Halsschmerzen helfen?

glg
Kate

Junikind
Bergkristall
Bergkristall

Re: Welcher Stein stärkt das Immunsystem?

Beitrag von Junikind » 6. April 2015 16:55

Hast du deine Schilddrüsenwerte und Blutdruck vom Artzt überprüfen lassen?

Ansonster würde ich Rhodonit und blaugebänderter Chalcedon empfehlen. Bei meiner starken Erklältung damals hat mir ein klarer Topas sehr geholfen.

Steine können immer nur unterstützen gehe bitte zu deinen Hausartzt und lass einen großen Check machen nicht das das alte Virus wieder hochkommt.
Lg
Junikind
:cattatze

Perle
Diamant
Diamant

Beitrag von Perle » 6. April 2015 17:10

Erst ein mal gute Besserung. :knuddel
Ich nehme mir immer ein Smaragd,wenn es mir so geht.
Hoffe,es geht dir bald wieder besser.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

ebel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von ebel » 6. April 2015 17:11

liebe Kate, bei mir wirkt der Heliotrop besser als der Ozeaner. Blau gebänderter Chalcedon bevorzuge ich bei Fieber und Problemen mit der Stimme.
Generell ist die Chalcedonfamilie schon gut ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Kate86
Calcit
Calcit

Beitrag von Kate86 » 6. April 2015 18:54

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss nächste Woche sowieso noch einmal zum Arzt und meine Blutwerte überprüfen lassen. Und Mittwoch erst einmal für Stein-nachschub sorgen :)

Opal
Urgestein3
Urgestein3

Beitrag von Opal » 6. April 2015 19:06

Liebe Kate,

sind das Halsschmerzen, die die ganze Zeit da sind, beim Schlucken, oder welche, die gerade nach dem Schlucken "wieder hoch kommen"....letztere habe ich auch zwei Jahre lang gehabt. Für das Immunsystem würde ich verstenertes Holz nehmen (Heilsteinwasser), für die Region den Mondstein oder Aquamarin (zB Kette) und zudem Heilerde trinken, falls versteckter Reflux der Grund ist und auch eifach so zum ausgleichen und stabilisieren.
Liebe Grüße,
Opal Bild

Steinelfe
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Steinelfe » 6. April 2015 19:11

Wurdest du auf das ebstein bare virus behandelt?
Lass dich mal gut untersuchen.

Mir hilft begleitend bei der Erkältung moosachat aber auch helitrop. Ansonsten hatte ich von meinerarztin zink und vitamin ç bekommen. Frag ggf deinen arzt danach. Er kann an hand vom blut sehen ob du zusatzlich stoffe benötigst.

Mal ausschlafen und ein wenig inaliehren z. B. Salbei hilft auch das ganze mal auszuschwitzen. Oder heißer holundersaft danach ins bett. Schmeckt nicht so toll und man schwitzt sehr aber danach ist meist eine Erkältung weg und man selbst wieder fit.

Wünsche dir erstmal gute Besserung.

sibe78
Calcit
Calcit

Beitrag von sibe78 » 6. April 2015 22:52

..Uh, starke Halsschmerzen..das kenn ich.seehr unangenehm. Letztes Jahr hatte ich auch schon wieder 4 Wochen Halsschmerzen, so schlimm... wie seit meiner Mandel-OP nicht mehr. Da half auch nur der Arzt. Vielleicht lindert auch Kristallwasser oder Kieselpulver...auf jedenfalls Salbei-Tee, Honig, (nicht lecker), Irisch Moos
keine sauren Getränke..keine Kohlensäure..auch nicht milch...nicht rauchen..kein Alkohol.
Olivenöl hilft auch ein wenig..
Bei den Heilsteinen hatte ich Heliotrop, Bernstein, Apatit zum auflegen und auch gut half der Aquamarin bei mir..
.gute Besserung..schnelle Genesung

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Bärbel » 7. April 2015 07:35

Mir hilft der Heliotrop sehr gut und der Ozeaner.
Ansonsten hilft bei Halsschmerzen oft auch Gurgeln mit Natron.

Gute Besserung, lg Bärbel

Anouk
Bergkristall
Bergkristall

Beitrag von Anouk » 7. April 2015 08:14

Also der Heliotrop wurde ja schon mehrmals erwähnt. Ein toller Stein! :daumen
Bei Halsschmerzen hilft mir der Chrysokoll ausgezeichnet, gerne in Verbindung mit dem Amazonit. Ich habe mir aus beiden Steinen eine Kette gemacht, die beim kleinsten Anflug von Halsschmerzen umgelegt wird.
Für das Immunsystem allgemein fällt mir noch der Mookait ein.

Salbeitee mit Honig (finde ich total lecker :jaja ) hilf mir auch prima.

Dann lass dich mal durchchecken und gute Besserung! :knuddel

Liebe Grüße
Anouk
Serenity is not freedom from the storm, but peace amid the storm“ (unbekannt)

Antworten