Pickel

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
jette
Halit
Halit
Beiträge: 3
Registriert: 26. März 2015 19:04

Pickel

Beitrag von jette » 29. März 2015 10:35

Moin
Gibt es ein Stein gegen Pickel.

MfG

azurita
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 507
Registriert: 14. März 2009 10:07

Re: Pickel

Beitrag von azurita » 29. März 2015 13:22

Jo, Bimsstein.......aber der nimmt die Haut drum herum auch gleich weg. :narr

Sorry..... aber es wäre schön, wenn du dich erst mal vorstellen könntest. ;-) , damit wir auch wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Wir sind kein Auskunftsschalter und zu deiner Frage müssten wir schon ein bißchen mehr wissen......
es gibt nicht einfach den "Pickelstein".........
liebe Grüaßle
Rita

__________________________________________________________________________________


Ich bin auf Diät. Ich verzichte auf Menschen die mir nicht guttun.

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2460
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: Pickel

Beitrag von ebel » 29. März 2015 15:45

Oh, bei Azuritas Antwort musste ich zunächst schmunzeln ...
Jette, natürlich gibt es seitens der Heilsteinkunde Hilfe bei "Pickel". Allerdings sind Pickel nicht gleich Pickel.
Meinst Du Akne? Im Gesicht oder sonstwo (Rücken, Dekolletee ...)? Was hast Du bisher dagegen getan? ...
Es ist nicht leicht (und manchmal auch nicht gut) in der Öffentlichkeit des Internets über seine gesundheitlichen Sorgen zu schreiben und dabei Informationen zu einer sehr individuellen Therapieform zu suchen. Wenn Du magst, kannst Du (wie es Azurita schon angedeutet hat) im Bereich "Persönliches" etwas von Dir schreiben und dann ist es leichter, Dir eine Antwort auf die Pickelfrage zu geben.
Ansonsten kann ich nur sagen "Grüner Aventurin".
... und: Herzlich willkommen im Heilsteinforum!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

croft2003
Calcit
Calcit
Beiträge: 35
Registriert: 1. März 2015 08:57

Re: Pickel

Beitrag von croft2003 » 29. März 2015 18:57

Hallo
Ich wollte nur Herzlich Wilkommen sagen :-)

jette
Halit
Halit
Beiträge: 3
Registriert: 26. März 2015 19:04

Re: Pickel

Beitrag von jette » 8. April 2015 12:28

Hallo
Also ich meine Pickel im Gesicht.


Grüße
jette

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Pickel

Beitrag von Astrid » 8. April 2015 13:29

Hi jette,

du könntest es mit langfristigem Tragen von Mondstein versuchen, der den Hormonhaushalt in Gleichgewicht bringen kann.
Oder aber mit Amethyst zur Soforthilfe. Am besten als Edelsteinwasser nach Hildegard von Bingen.
Ich schaue mal nach einem Link für die Herstellung.


Herzliche Grüße
Astrid

P.S. Süßigkeiten und fettes Essen am besten meiden - hilft bei mir jedenfalls.
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Astrid
Urgestein4
Urgestein4
Beiträge: 1170
Registriert: 24. Januar 2009 18:54
Wohnort: NRW

Re: Pickel

Beitrag von Astrid » 8. April 2015 13:40

Hm... kein Beitrag mehr dazu da... Schade.

Also:

Ein recht großes Amethystdrusenstück (nicht geklebt! da muss man ganz genau schauen!!) auf Hölzer legen, die auf einem Topfrand liegen. Dann das Wasser im Topf (nimm einen großen Topf, es verdunstet viel! 5 Liter sind schon sinnvoll.) zum kochen bringen und 20 - 30 min kochen lassen. Das Kondenzwasser tropft zurück in den Topf und das ganze gibt ein herrliches, weiches Wasser.

Nach dem Kochen kannst du das Drusenstück vorsichtig in den Topf legen.
Aber nur, wenn es weder geklebt, noch mit Zement von hinten verspachtelt ist. Das ist leider meistens der Fall. Der Zement ist dann grünlich gestrichen, damit es natürlich aussieht.
Ansonsten den letzten Schritt auslassen und nur das Wasser aus dem Topf nehmen.

Dieses Wasser füllst du dann in ein Glasgefäß ab und kannst deine Haut damit waschen. Ohne Seife, pur! Du wirst spüren, wie sich deine Haut entspannt und klärt.
Ist das Wasser aufgebraucht, so stellst du einfach neues her. Ich würde es nicht länger als 3 Tage aufbewahren, damit auch nichts verkeimt.

Herzliche Grüße
Astrid
Glaube an deine vermeintlichen Grenzen und es sind die deinen ...

Antworten