Hallo
Ich hab ja noch mehr Steine bekommen.
Lara
Neue Steine 2
Moderator: Forumsteam
Re: Neue Steine 2
Liebe Lara, da hast Du ja echt viele neue Steine!
Der erste, grün durchleuchtete Stein könnte ein Zeolith aus Indien sein. Aber da gibt es sehr verschiedene Mineralien und ich kenne mich nicht so gut aus.
Das angeschliffene versteinerte Holz könnte aus dem Braunkohleabbau in der Lausitz sein. Oder aus einem anderen Braunkohleabbau im Osten. Ob es in NRW in der Braunkohle bei Grevenbroich und Düren auch Holz gibt, weiß ich nicht.
Die Rauchquarzstufe ist sehr hübsch!
Diese Zapfen könnten Tropfsteine sein, also Aragonit. Aber sicher bin ich mir nicht, da Tropfsteine nur selten so durchscheinend sind.
Bei den Erzmineralien - die nadeligen silbernen - sei bitte vorsichtig. Egal, ob es Antimonit oder Boulangerit oder ein anderes Erz ist, es könnte giftig sein.
Also: nach dem arbeiten mit den Steinen Hände waschen!
Liebe Lara, ich finde Du machst inzwischen richtig gute Bilder!
Gruß
ebel
Der erste, grün durchleuchtete Stein könnte ein Zeolith aus Indien sein. Aber da gibt es sehr verschiedene Mineralien und ich kenne mich nicht so gut aus.
Das angeschliffene versteinerte Holz könnte aus dem Braunkohleabbau in der Lausitz sein. Oder aus einem anderen Braunkohleabbau im Osten. Ob es in NRW in der Braunkohle bei Grevenbroich und Düren auch Holz gibt, weiß ich nicht.
Die Rauchquarzstufe ist sehr hübsch!
Diese Zapfen könnten Tropfsteine sein, also Aragonit. Aber sicher bin ich mir nicht, da Tropfsteine nur selten so durchscheinend sind.
Bei den Erzmineralien - die nadeligen silbernen - sei bitte vorsichtig. Egal, ob es Antimonit oder Boulangerit oder ein anderes Erz ist, es könnte giftig sein.
Also: nach dem arbeiten mit den Steinen Hände waschen!
Liebe Lara, ich finde Du machst inzwischen richtig gute Bilder!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
Da kann ich ebel nur zustimmen, Lara Deine Bilder sind sehr gut geworden.
Deine neuen Steine sind ja auch eine Augenweide.
Was ist übrigens mit Deinem Vorhaben in Sachen Steine schleifen geworden?
Liebe Grüße
Kolani
Deine neuen Steine sind ja auch eine Augenweide.
Was ist übrigens mit Deinem Vorhaben in Sachen Steine schleifen geworden?
Liebe Grüße
Kolani
Hallo
Welcher Stein könnte giftig sein?(die nummer brauch ich nur vom bild)
Welcher Stein könnte giftig sein?(die nummer brauch ich nur vom bild)