Seit einiger Zeit leckt sie sich zur Nacktkatze. Angefangen hat sie am linken Hinterbein.
Inzwischen ist sie schon bis zum Bauch und Vorderbein vorgedrungen und ich habe nicht den
Eindruck, dass sie so schnell aufhören will.
Was noch alles dazu kommt: sie liebt es, Fäden und alles Faden-ähnliches zu fressen z.B. Staubflusen
oder sie macht sich selbst Fäden aus Frottee-Handtüchern, die sie dann verspeist.

Diese Angewohnheit hat sie aber schon lange - Maxi schimpft stattdessen immer, wenn ich die Spühlmaschine
ausräume...

Bisher empfand ich das mit den Fäden einfach nur als Macke, aber langsam denke, ich das hängt zusammen.
Außerdem hat sie sich total geändert in ihrem Wesen. Früher war sie die, die immer eingesteckt hat, schüchtern
war aber trotzdem ausgeglichen.
Jetzt ist sie eine richtige "Zicke" geworden und feuert ihrem Bruder eine, sobald er ihr nur ein bisschen zu nahe
kommt oder wenn er, so wie er früher nicht war, lieb sein will und ihr Köpfchen leckt.
Sie schreit viel ohne ersichtlichen Grund, ist beim Futter mäkelig geworden und bricht auch öfters.
Dann ist sie wieder wie ein kleines Kind, denn sobald ich auf der Couch liege, liegt auch schon Mohrle auf mir und
rückt mir nicht mehr von der Pelle...
Organisch soll laut unserer Tierärztin alles o.k. sein. Sie denkt auch eher an etwas Psychisches.
Ich habe das extra so genau beschrieben, denn ich hoffe, dass das vielleicht irgend jemanden von euch bekannt
vorkommt und eine Idee hat, was ich tun kann...
Ich werde es jetzt erst mal mit Bachblüten versuchen, sobald die entsprechenden Bücher da habe.
Liebe Grüße
moonlight