Bernstein bei zahnenden Kleinkindern

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
ebel
Forumsteam
Forumsteam

Bernstein bei zahnenden Kleinkindern

Beitrag von ebel » 10. Mai 2015 21:59

Es ist ja altbekannt, dass Bernstein gut hilft, wenn Babies/ Kleinkinder Probleme haben, wenn die Zähne kommen.
Eine Baby-Bernsteinkette ist da ja schon das traditionelle Geschenk für die lieben Kleinen.
Dazu noch einen Erfahrungsbericht:
Das Kind, ein Mädchen, ist 12 1/2 Monate alt, normal entwickelt und gesund. Impfungen gemäß Empfehlungen des Kinderarztes, keine Allergien, Unverträglichkeiten oder Neurodermitis bekannt. Sie ist, wie ihre große Schwester (8 Jahre), hellhäutig und rothaarig.
Die Kleine bekommt die ersten Backenzähne und hat erhebliche Probleme. Wund im Mund, heftige Schmerzen und, wie beim Zahnen häufig dabei, einen wunden Popo. Essen mag sie nicht, es tut zu weh. An Durchschlafen ist nicht zu denken.
Ein Problem ist, dass sie die Bernsteinkette nicht tragen mag. Wenn sie sie um hat, wird sie unruhig und zerrt daran.
Der Kinderarzt meinte, dass es solche Extremfälle beim Zahnen gibt und sie wohl vorübergehend im Krankenhaus Infusionen zur Ernährung bekommen müsse.
Ich war dennoch überzeugt, dass Bernstein der passende Stein ist, nur dass die Kette als Anwendungsform ungünstig ist. Oder, dass die Kette belastet und unzureichend gereinigt ist. Um aber den Bernstein einzusetzen, gezielt für Zähne und Darm, empfahl ich eine andere Anwendung: Ich gab der Mama einen baltischen Bernstein, ca. 3cm groß, gute Politur, ohne Einschlüsse. Den Stein wusch ich sehr gründlich (!) ab, so dass er hygienisch für eine innerliche Anwendung passte. Dann kam der Stein in das Trinkfläschchen mit frischem Wasser.
Das Kind trank das Bernsteinwasser mit Genuss und ...
... ein voller Erfolg!
Unglaublicherweise schlief das Mädchen die Nacht durch und am Morgen zeigte sich der Grund: Sowohl im Mund wie auch am Popo war die Entzündung praktisch weg und das Kind war schmerzfrei. Schon das Frühstück war ein Schritt zur Normalität. Und das Bernsteinwasser trank die Kleine weiterhin.
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Kolani
Diamant
Diamant

Re: Bernstein bei zahnenden Kleinkindern

Beitrag von Kolani » 10. Mai 2015 22:59

Wo warst Du als ich meine Backenzähne bekam???
Nur gut, daß es die Kleine wenigstens leichter hatte.

Servus
Kolani

Perle
Diamant
Diamant

Beitrag von Perle » 11. Mai 2015 06:48

So schön zu lesen,das es der kleinen geholfen hat.
Wenn ich mir vorstelle,das es mit den Schmerzen so weiter gegangen wäre,die arme kleine Maus.
Liebe Grüsse
Marina

Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.

Bärbel
Forumsteam
Forumsteam

Beitrag von Bärbel » 11. Mai 2015 07:12

Das ist ein klasse Erfahrungsbericht, lieber Ebel. Da sieht man mal, wie schnell das gehen kann,
wenn man das simile gefunden hat. Immer wieder erstaunlich.

LG Bärbel

Windfee
Urgestein4
Urgestein4

Beitrag von Windfee » 11. Mai 2015 08:48

:klatsch Klasse Bericht und so schön für die Kleine :daumen2

LG
Windfee
Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut.(Augustinus)

Antworten