seit gestern trage ich einen Skapolith rot. Wenn man ihn so hin und her dreht und Licht auf ihn fällt könnte man fast meinen er hätte ähnlich wie der Mondschein einen Schimmer. Mir scheint er entspannend auf die Augen zu wirken soll heißen sind weniger abgespannt nach einem langen Tag. Ähnlich wie der Wassermelonenturmalin scheint er sich einer Blockierung gewitmet zu haben jedoch um einiges sanfter. Und die Stimmung scheint er auch zu heben, das konnte ich gestern feststellen völlig ko und leicht gereizt und dann plötzlich richtig gute Laune. wohlgemerkt ich spreche hier von einem roten Skapolith. Hatte jetzt durch die Hitze der vergangenen Tage dicke Füße nun ja heute ist ja schon merklich kühler. Aber bereits gestern konnte ich feststellen das die angeschwollenen Füße weg waren.

Hatte davor einen gelben Skapolith in Kristallform um aber mit diesem habe ich sehr viel gegrübelt Foto werde ich morgen mach heute ist kein schönes Fotowetter.
Achso Skapolithe gibt es in folgenden Farben: farblos, weiß, grau, blau bis tiefblau, grünlich, gelblich, bräunlich, rot, rosa oder violet.