Vorletzte Woche hatte ich das Bedürfnis nach Traumbegleitern und habe sowohl eine Amethyststufe als auch je einen Bergkristall- und einen Rosenquarz-Rohstein auf den Nachttisch gestellt.
Meine Erfahrung mit dieser Mischung ist sehr angenehm.
Der Amethyst allein wirkt bei mir sehr traumfördernd, ich habe früher schon oft einen kleinen Trommelstein neben das Bett gelegt und damit sehr bunt und intensiv geträumt, aber häufig war es wirres Zeug und manchmal fühlte es sich eher nach Albtraum an.
In den heißen Sommernächten hatte ich dieses Jahr einen Amethyst, einen Bergkristall und einen Aquamarin auf dem Nachttisch, die wirkten in ihrer Kombination erfrischend, ich konnte trotz der Hitze gut schlafen und bin morgens erholt aufgewacht.
Nun zu meiner Erfahrung mit dieser Traum-Mischung:
Ich habe auch in den letzten Nächten unglaublich intensiv geträumt, was evtl. daran liegen könnte, dass ich statt eines Amethyst Handschmeichlers nun eine Amethyst Stufe genommen habe. Ich hatte das Gefühl, dass mich der Bergkristall den Traum "klarer" sehen ließ und ich glaube, dass der Rosenquarz den Schrecken aus den Traumbildern genommen hat und sich das ganze auch wie ein Traum anfühlte, der mir etwas sagen möchte. Ich habe mich in diesen Träumen gleichzeitig als Betroffene sowie als Beobachter wahrgenommen. Das gab dem Traum eine gewisse Distanz mit einer klaren Botschaft.
Habt Ihr auch ein paar Steinchen, die über Eure Nachtruhe wachen, oder Euch - hoffentlich angenehme - Träume schenken?