Hallo zusammen,
ich unterscheide immer ganz gerne zwischen der physischen und psychischen Regeneration.
Wenn ich mich körperlich etwas schwach fühle oder merke, dass beispielsweise eine Erkältung im Anmarsch sein könnte, dann trage ich gerne Türkis und Pyrit in meiner Hosentasche.
Wenn ich mich hingegen seelisch nicht ganz im Reinen fühle, dann helfen meist bunte Heilsteine, die ich dann als Anhänger an einer Kette trage, damit ich mich an dem Farbspiel den ganzen Tag erfreuen kann. Mein absoluter Favorit ist hierbei der Opal, der auch sonst zu einem meiner am liebsten verwendeten Steine gehört. Ich verwende auch häufig Opalwasser, wobei es gerade hier sehr wichtig ist, dass es sich um einen echten, reinen und sehr hochwertigen Stein handet, der nicht mit Chemiekalien bearbeitet wurde. Aus diesem Grund verwende ich ausschließlich australische Opale, wobei die meisten echten Opale eh aus Australien stammen. Die sind zwar etwas preisintensiver, aber das ist es wert!
Hier ist ein interessanter Beitrag über Opale aus Australien, wobei sich wahrscheinlich die meisten hier im Forum mit dem Thema eh schon ganz gut auskennen - ihr habt ja wirklich alle sehr viel Ahnung über alle möglichen Heilsteine. Es ist wirklich interessant durch die Beiträge zu stöbern. Ich war vor einigen Jahren sogar selber in Australien und habe auf meinem Weg durchs Outback Coober Pedy besucht - kennt ihr diesen Ort? Dort wird ein großer Anteil der Opale abgebaut. Man kann sogar selber Opale schürfen, wobei man dann eher die Reste nach kleinen Steinchen und Splittern durchsucht. Ich habe noch einige Steine von meiner damaligen Ausbeute übrig, wobei sie natürlich nicht so schön groß und glänzend sind, wie die im Geschäft gekauften und geschliffenen Opale. Ich mag sie trotzdem sehr gern, vor allem, weil ich sie mit meinen eigenen Händen geschürft habe und aus diesem Grund für mich eine besondere Bedeutung haben.
Ich sende euch viele Grüße und hoffe, dass nicht nur die Heilsteine, sondern auch der Frühling euch beim Regenerieren unterstützt.
Eure Adaiana