Augit

Hier könnt ihr EURE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN mit Heilsteinen berichten,
um sie anderen Besuchern dieser Seite zugänglich zu machen.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3369
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Augit

Beitrag von Thuja » 9. Januar 2022 09:57

Ihr lieben,

heute möchte ich Euch von einem ganz angenehmen Stein erzählen:
Augit
Bild
Er ist schwarz und unscheinbar, nicht so "spektakulär" wie Schörl, den jeder kennt.
Und wirkt erst mal unaufdringlich, aber zeigt sich dann sehr liebevoll. Er ist wie eine Umarmung eines lieben Menschen, gibt dadurch innere Sicherheit und verhilft zu ruhiger Beständigkeit. Mit Rosenquarz (und der wirkt dagegen "quirliger") harmoniert er gut, besonders aber mit Bergkristall.
Ich liebe ihn sehr, er ist derzeit mein fast ständiger Begleiter.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 908
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: Augit

Beitrag von Sofonisba1 » 18. Januar 2022 17:37

Liebe Thuja,

danke sehr interresant, so ein Gefühl könnte ich gerade gut brauchen :schmatz2
Liebe Grüße Sofonisba

"Mensch", seufzte der Kaffee "jeden Morgen schweigen sie mich missmutig an...... aber der Weinflasche erzählen sie Abends ihr halbes Leben." (unbekannt)

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 669
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Augit

Beitrag von Novemberrain » 12. Februar 2022 09:19

Sehr schöner Stein, ich finde,schwarze Steine haben immer eine ganz tolle Atmosphäre, die sie ausstrahlen
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Antworten