90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Beitrag von Biiotite » 25. August 2023 20:51

Konnzte einen 90g tektonischen Quarz, Skardu, Pakistan erwerben. War heute nicht zu Hause, als der Postbote diesen bringen wollte
Fotos gibt es vermutlich erst nächste Woche.
Kenne auch seine Wirkungen nicht, aber soll gewaltige Kröfte haben. Ist möglich dass er hier einen anderen Namen hat. Evtl. kennt sich jemand besser aus mit den Kristallbezeichnungen. Hatte mein Buch von der Parker gesucht und noch nicht gefunden, aber das Beiblatt mit den Kristall formen. Von daher gleicht er in etwa dem Nibliothekkristall. Jedoch muss da vorsichtig sein mit annahmen und deshalb warte ich bis der Kristll von der Post geliefert ist.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: 90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Beitrag von Biiotite » 26. August 2023 11:03

So heute lag er im Briefkasten, und konnte die ersten Fotos machen. Bin gespannt zu euren Feststellungen.

Bild
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: 90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Beitrag von Morgaine » 27. August 2023 14:13

Was verstehst du unter tektonischem Quarz? Quarze die durch tektonisches Geschehen verformt wurden? Das kann ich bei deinem Quarz nicht erkennen. Oder meinst du eher eine Meisterkristall Kristallformation?
Jedenfalls sieht dein Kristall eher danach aus, insgesamt ist das Bild aber leider zu undeutlich, denke da an einen Barnacle Crystal.
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: 90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Beitrag von Biiotite » 27. August 2023 14:24

Er wurde mir so als tektonischem Quarz angeboten. War in Fremdwort bis dahin. Nun jeder Händler hat seine eigenen Bezeichnungen, deshalb die Nachfrage, was es am ehesten sein kann. Will mich ungerne verrennen :)
So wie es aussieht passt es mit dem Barnacle Crystal. von diesem hatte ich auch noch niegehört. Man kommt immer wieder an neue Bezeichnungen, ist wie ein Hineinwachsen.

BTW: Sind ja mehrere Fotos, musst das eine anklicken damit sich die anderen zeigen.:)
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: 90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Beitrag von Morgaine » 27. August 2023 16:17

Ah ja, stimmt, da ist auch ein schärferes. Sorry

Melody schreibt zum Barnacle Crystal relativ kurz auf der Seite 168:
IMG_20230827_160807.jpg
IMG_20230827_160828.jpg
Genn John beschreibt es etwas ausführlicher
https://www.crystalgenn.com/metaphysica ... -barnacle/
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: 90g tektonischer Quarz, Skardu, Pakistan

Beitrag von Biiotite » 27. August 2023 17:21

Danke, dass von Genn John hatte ich gefunden. Das Buch von Melody habe ich noch nicht, war mir bis anhin zu teuer. Aber bei einer günstigen Gelegenheit werde ich sicher zuschlagen. schade bekommt man es nicht als E-BOOK *sniff*

Steine habe ich nun genug für eine ganze weile, von daher werde ich sicher mal in nächster Zeit für anderes sparen. Sicher werde ich an einer seltenheit die alle verschmähen so vorbei gehen, da werde ich immer offen sein :P
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Antworten