'n bisschen ausgefallener

Alles zum Thema WIRKUNG DER HEILSTEINE - Fragen, Antworten, Kommentare, Diskussionen

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

'n bisschen ausgefallener

Beitrag von Thuja » 14. September 2023 12:39

Ihr Lieben,

heute präsentiere ich Euch 2 etwas ausgefallenere Steine:
Bild
"Grafischer" Turmalin (Turmalin in Quarz, Neufund aus Madagaskar)
Und einen Rutil(?)-Quarz mit weiß schimmernden Nadeln im Auflicht, hatte ich bislang noch nie so gesehen:

Bild
Im Durchlicht ganz normal:
Bild

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
Morgaine
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 903
Registriert: 23. März 2009 22:31
Kontaktdaten:

Re: 'n bisschen ausgefallener

Beitrag von Morgaine » 14. September 2023 23:54

wow! viel Freude daran!
Liebe Grüße von Morgaine ;)

Benutzeravatar
Sofonisba1
Urgestein3
Urgestein3
Beiträge: 1035
Registriert: 5. April 2009 10:44
Wohnort: Allgäu

Re: 'n bisschen ausgefallener

Beitrag von Sofonisba1 » 16. September 2023 13:56

Gut dass es auf der ganzen Welt Menschen gibt die alle Steine die sie finden schleifen und/oder erforschen und wir dürfen dann interessante Fotos gucken, sind die beiden Dir on oder offline ins Auge gefallen? Kann Selenit von Quarz umschlossen werden?
Liebe Grüße Sofonisba

"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag

Biiotite
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 607
Registriert: 5. Dezember 2022 07:54

Re: 'n bisschen ausgefallener

Beitrag von Biiotite » 16. September 2023 17:08

Bin immer wieder erstaunt über die Kombinationen der Mineralien, wo man nicht für möglich hält. Da bin ich immer schaarf drauf sowas zu bekommen. Will mir dies ansehen undauch erfahren was es in mir auslöst.

Die Steine von Thuja sind sehr interessant, werde für solches die Augen offen halten. Rutil bringt immer wieder neue Nuancen, von daher schaue ich mir solches gerne an.
Schöne Mineralien erkenne ich meist daran, dass ich diese nachher in meinem Fundus wieder finde :happy

Der Freie Mensch, der unter Unwissenden lebt, sucht, soviel wie möglich, ihren Wohltaten auszuweichen.
( Spinoza )

Biotite

Benutzeravatar
Thuja
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 3696
Registriert: 8. Februar 2009 15:09
Wohnort: Oberbayern

Re: 'n bisschen ausgefallener

Beitrag von Thuja » 16. September 2023 19:15

Liebe Sofonisba,

diese Steine hab' ich online entdeckt... dass Selenit von Quarz "eingebaut" werden könnte, wäre mir total neu. Ich glaub, das geht gar nicht.

Liebe Grüße
Thuja
Bild

Einen Menschen lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.
(F. M. Dostojewskij)

Jeder gute Musiker hat etwas von einem Engel in sich.
(C. Gozdz)

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
(J. Ringelnatz)

Benutzeravatar
ebel
Forumsteam
Forumsteam
Beiträge: 2459
Registriert: 24. Januar 2009 19:18
Wohnort: Süd-Ost-Oberbayern

Re: 'n bisschen ausgefallener

Beitrag von ebel » 18. September 2023 18:59

Liebe Thuja,
Rutil ist zumeist golden, manchmal rot und kann aber auch silberfarben sein. Ist selten und dein Stein ist faszinierend.
Ansonsten gibt es nadelige silberfarbene Bleiminerale, die silbrig glänzen (z.B. Boulangerit). Aber so massiv im Bergkristall habe ich den noch nie gesehen, nur auf Quarz.
Viel Freude damit!
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)

Benutzeravatar
Novemberrain
Bergkristall
Bergkristall
Beiträge: 751
Registriert: 12. Januar 2016 20:19
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: 'n bisschen ausgefallener

Beitrag von Novemberrain » 21. September 2023 19:36

Wow, unglaublich schön :love2 herzlichen Glückwunsch zu den tollen Stücken, liebe Thuja
Liebe Grüße von Novemberrain

Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....

Antworten