
Hallo zusammen,
Beim stöbern in diversen Kistchen bin ich auf den Bambus-Jaspis gestossen. Und manchmal ist es komisch, ich lege den Stein nicht zurück, sondern nehme ihn verwundert mit, obwohl ich einen ganz anderen Stein suchte.
Ich wusste zunächst nicht mal den Namen. Ich erinnere mich, dass ich mehrere dieser Steine hatte und sie auf einem Weihnachtsmarkt vor Jahren viel Beachtung fanden. Allerdings merkte ich mir nicht das Klientel, welche sich durch diesen Stein angsprochen fühlten.
Internetrecherche bringt nicht viel gute Informationen, meine ich. Daher meine Frage. Wer hat diesen Stein? Wer nutzt ihn als "Heilstein", als Begleiter, zur Meditation, in Mandala oder zur Unterstützung der Persönlichkeit?
Oder ist er in erster Linie dekorativ und das war's? ...
Der Bambus-Jaspis taucht ja im Handel gerne als Kugel, Ei oder Scull auf. Für Schmuck ist ja durch sein Muster weniger gut geeignet, da sein Aussehen eine gewisse Größe fordert. Als Chakrenstein könnte man ihn leicht dem dritten Chakra - Solar Plexus - zuordnen, wenn ich die Farben zugrunde lege. Hier sind aber auch viele andere Jaspise zuzuordnen.
Wer kann hier Erfahrungen und Informationen beisteuern?
Danke!
Gruß
ebel