Hallo,
wir haben einen Hund und wohnen hier wohl in einem sehr zeckenreichen Gebiet. Jedenfalls muss ich im Sommer täglich Zecken von ihm heruntersammeln. Spot Ons etc möchte ich deswegen aber keine verwenden, weswegen ich nun auf der Suche nach einer Alternative bin. Im Internet habe ich gelesen, dass Bernstein vor Zecken schützen soll. Allerdings habe ich dazu auf http://www.heilstein.info/bernstein/ nichts gefunden. Dort steht lediglich, dass Bernstein bei Hautproblemem und Allergien unterstützend wirken kann. Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen, wie Bernstein auf Zecken wirkt.
LG
Bernsteinkette zur Zeckenabwehr?
Moderator: Forumsteam
-
- Halit
Re: Bernsteinkette zur Zeckenabwehr?
Hallo Kieselchen,er ein mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe auch einen Hund und er hat eine Bernsteinkette um.
Er hat so gut wie keine Zecke,aber er bekommt auch ab und zu ein Mittel gegen Zecken.
Du kannst auch Kokosöl ins Fell rein reiben,das mögen die Zecken auch nicht und dann die Kette noch um machen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Bernsteinkette gemacht.
Ich habe auch einen Hund und er hat eine Bernsteinkette um.
Er hat so gut wie keine Zecke,aber er bekommt auch ab und zu ein Mittel gegen Zecken.
Du kannst auch Kokosöl ins Fell rein reiben,das mögen die Zecken auch nicht und dann die Kette noch um machen.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Bernsteinkette gemacht.
Liebe Grüsse
Marina
Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.
Marina
Meine Vergangenheit war nicht schön....Wäre sie nicht so gewesen,dann würde ich heute nicht so sein wie ich bin.
Und ich bin stolz,so wie ich bin.
- Novemberrain
- Bergkristall
Hallo Kieselchen, herzlich Willkommen hier
Mein Freund streut seinem Schäferhund Knoblauch Granulat ins Futter (kein frischer Knoblauch) , das soll wohl helfen.
Mein Freund streut seinem Schäferhund Knoblauch Granulat ins Futter (kein frischer Knoblauch) , das soll wohl helfen.
Liebe Grüße von Novemberrain
Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....
Wir können den Wind nicht ändern
aber die Segel anders setzen....
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling
Freude,ist eine Liebeserklärung an das Leben.
A. L Balling
Hallo Kieselchen,
ich habe keinen Hund und unsere Katzen bringen in jedem Jahr Zecken mit, da es hier viele der Tierchen gibt.
In diesem Jahr habe ich lange Zeit einen Bernstein als "Hosentaschenstein" bei mir getragen und ...
keine Zecken, auch nicht bei der Arbeit in der Wildnis/ Wald/ Grasland/ Auenlandschaft und wenig Insektenstiche.
Da ist schon was dran ...
Gruß
ebel
ich habe keinen Hund und unsere Katzen bringen in jedem Jahr Zecken mit, da es hier viele der Tierchen gibt.
In diesem Jahr habe ich lange Zeit einen Bernstein als "Hosentaschenstein" bei mir getragen und ...
keine Zecken, auch nicht bei der Arbeit in der Wildnis/ Wald/ Grasland/ Auenlandschaft und wenig Insektenstiche.
Da ist schon was dran ...
Gruß
ebel
„Mensch sein heißt, den Menschen sein zu lassen als das, was er ist in seinem Anderssein“ (frei nach Alfred Grosser *1925,+2024)
- Sofonisba1
- Urgestein3
Hallo Kieselchen
meine Katze bringt kaum noch Geviecher im Fell nach hause seit sie genügend Sand und Staubkuhlen zum wälzen hat, dafür rieselt ihr den ganzen Sommer Sand und kleine Steinchen aus dem Fell, aber deutlich besser als irgendwelche Plagegeister
meine Katze bringt kaum noch Geviecher im Fell nach hause seit sie genügend Sand und Staubkuhlen zum wälzen hat, dafür rieselt ihr den ganzen Sommer Sand und kleine Steinchen aus dem Fell, aber deutlich besser als irgendwelche Plagegeister
Liebe Grüße Sofonisba
"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag
"Bücher sind wie Fallschirme. Sie nützen uns nichts, wenn wir sie nicht öffnen" Gröls Verlag
Unser Hund bekommt Schwarzkümmelölpellets in sein Futter gemischt.
Hat so gut wie keine Zecken.
Schwarzkümmelöl darf nicht an Katzen verfüttert werden.
Hat so gut wie keine Zecken.
Schwarzkümmelöl darf nicht an Katzen verfüttert werden.
Liebe Grüße von Morgaine ;)